Oi oi, vorgestern nach der Arbeit, für die um 05:00 der Wecker klingelte, bis 22:00 Zuhause den Flur leergeräumt und sämtliche Möbel demontiert, damit die Fliesenleger das 18 Tage am Stück laufende Trocknungsgerät entfernen und neuen Parkettboden legen können, nachdem ein Wasserschaden den Alten zerlegt hat.
Dann nach einer kurzen Nacht um 05:00 wieder arbeiten gegangen, um 12:00 Feierabend gemacht, mit vollgepacktem Auto, Frau und zwei Hunden Richtung England gestartet, um um 06:00 des Folgetages bei den Schwiegereltern in Liverpool einzutrudeln. Irgendwie drei Tage kaum gepennt, inklusive 17 Stunden Fahrt im nach Hund müffelnden Skoda.
Foto Uhrzeit 02:35, irgendwo zwischen Süd- und Nordwestengland an ‘ner Service Station, mit 'nem Blue Raspberry Jolly Rancher Slushy und 'ner Tüte McCoy’s in der Hand, nicht zwecks Hunger oder Durst, eigentlich nur um wach zu bleiben.
Heute dann über meine SkyGo App per VPN das LFC Match über’s MacBook auf den TV geworfen, da es im UK-TV nicht übertragen wurde. Also alle genötigt sich mit deutschem Kommentar das Spiel anzuschauen, inklusive amüsiertem kopieren herausstechender Wörter, die es scheinbar bis auf die Insel geschafft haben (“Wunderbar!”).
Dann kurz im sitzen 'ne Stunde gepennt, mit dem Mitte 70’jährigen “Uncle Michael” HSV gegen Hertha geschaut, anschließend mit bester Laune alleine auf ein Kaltgetränk in den Philarmonic Pub um die Ecke, am Pisspott jemanden getroffen der mich mit in Richtung privater Geburtstagsfeier in 'nen abgetrennten Bereich genommen hat, mich dem weiblichen Geburtstagsgast vorgestellt, mit paar Leuten gequatscht, immer mal auf eigene Kosten 'n Bier von der Bar gesüppelt, plötzlich umrundet von vier männlichen Kollegen darauf hingewiesen worden dass ich “Ärger machen” und es “Beschwerden geben” würde, sanft aus dem Laden befördert und auf dem Asphalt abgelegt worden, kurz mit dem blassen Kollegen aus der Rehab-Hütte von nebenan gequatscht der mich gefragt hat ob alles in Ordnung ist und mich jetzt mit offenen Augen komplett zerballert in’s Bett gelegt, sich fragend was zur Hölle gerade abging.
Vielleicht die falsche Art von Party und ich hab’s nicht geschnallt. Naja, Zähne noch alle am Start, Nieren frei von Messerspuren und die Nacht legt sich sanft über die durch’s Fenster schallenden, wutentbrannten Stimmen der vom Leben hart gestriffenen.
Wie auch immer, 7 Punkte aus diesen ersten 3 Spielen, schön! Aber Konstanz brauchen wir, gegen Elversberg und Wiesbaden bitte genauso brennen wie gegen Schalke und Hertha, das ist diese Truppe uns dem Wahnsinn anheim gefallenen Fans so langsam mal schuldig.
So, muss in’s Bett, mir ist ganz breiig. Mal Urlaub machen. Haut rein ihr hübschen.