HSV - Irgendwann passiert auch mal wieder was Gutes…vielleicht

Ok die Szene mit dem Torhüter hab ich natürlich gesehen, klar kann man das pfeifen und auch gelb geben aber ist es zwingend ein muss ? Wenn das im Mittelfeld passiert wird für die gleiche Szene wahrscheinlich eher keine gefordert.

Das andere war nicht zu sehen, sicherlich sehr unnötig in der spielsituation da so den Arm zu heben auch wenn mir hier so ein bisschen die schlagbewegung fehlt für eine klare Tätlichkeit ist es natürlich immer so eine Sache wie das in Fullspeed dann wirkt für den Schiri wenn er es sieht und kein VAR da ist.

Danke jedenfalls fürs raussuchen.

1 „Gefällt mir“

Die Szene mit dem Torhüter habe ich jetzt nur herausgesucht weil ich mich spontan dran erinnern konnte, wollte damit nicht zwingend ausdrücken dass das gelbwürdig war.

Es waren einfach gefühlt von RWE immer wieder Fouls der Marke Spaß am Spiel nehmen dabei, was ja auch ein legitimes Mittel ist wenn der Unparteiische lange Leine lässt. Wir hatten nur dann plötzlich, beim Versuch diese Gangart mitzugehen, mit Ramos, Van der Brempt und Benes zwei Spieler aus der Abwehrkette sowie einen Mittelfeldmann der sich dann auch nichts mehr erlauben konnte mit gelb verwarnt.

Und zu der zweiten Szene, naja, um mir meinen Gegenspieler vom Leib zu halten ist es schon riskant bis dumm seinen Ellenbogen auf dieser Höhe einzusetzen. Die beiden standen ja auch in keiner direkten Aktion zueinander, er hat ihm einfach im vorbeilaufen einen mitgegeben. Aber gut, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind ist Brillensache, was ja auch okay ist.

Danke fürs raussuchen bzw abfilmen. Im Stadion hab ich beide Szenen tatsächlich nicht so gesehen, kann man aber natürlich durchaus beides pfeifen und mit gelb ahnden, bei der Ellenbogen Sache sogar eher als bei der Aktion mit dem Torwart. Eine glasklare rote sehe ich da allerdings auch nicht.

Zum Spiel selber, ich habe auch nie gesagt das der HSV uns hätte an die wand spielen sollen, aber gerade offensiv hab ich da schon mehr erwartet. Denn offensiv, das hat man auch hin und wieder mal gesehen, habt ihr da schon Klasse auf dem Rasen.
Ja es ist „nur“ zweite gegen dritte Liga, aber der HSV ist da schon einer der schwereren Zweitligisten die man im Pokal bekommen kann, hatte mir persönlich bei der Auslosung schon eher einen der Kategorie abstiegsgefährdet gewünscht.

Aber am Ende egal, denke wir haben insgesamt nen super Pokalspiel gesehen, mit dem besseren Ende für euch. Jetzt hoffen wa einfach das beide Teams in den jeweiligen Ligen ihre Ziele erreichen.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist doch absoluter Quark was Ihr beide schreibt. Das hier sind die Ergebnisse wo die unterlegene Mannschaft weitergekommen ist (Die zugehörige Liga in Klammern):
(3) Viktoria Köln 3:2 Bremen (1)
(3) Sandhausen 4:2 H96 (2)
(3) Saarbrücken 2:1 KSC (2)
(3) Bielefeld 4:1 Bochum (1)
(3) Haching 2:0 Augsburg (1)

Und hier noch Ergebnisse wo zwar die Überraschung ausblieb, aber trotzdem knapp waren:
(2) Elversberg 0:1 Mainz (1)
(5!!!) Oberachern 0:2 Freiburg (1)
(4) FSV Frankfurt 0:3 i.E. Rostock (2)

Laut eurer Aussage hätten alle Spiele ja mehr als deutlich für den höherklassigen Verein ausgehen müssen, weil man da ja ach so viel mehr erwarten müsse spielerisch. Die unterklassigen Mannschaften spielen in solchen KO Spielen einfach komplett unorthodox und anders, weil es eben für Sie eine sehr gute Möglichkeit ist mit wenigen Mitteln viel Geld zu sammeln und oft kommt so ein Spiel nur 1 mal im Leben. Oder glaubt Ihr, dass ein Spieler von Oberachern noch einmal gegen Freiburg spielen wird? Mit ganz viel Glück ja, aber in der Regel nein. Natürlich werfen die alles in die Waagschale. Die können da ja auch nicht großartig taktisch agieren, weil die tatktisch gar nicht so geschult sind.

Und hierzu nochmal. Es ging mir nicht darum, dass Zwayer schlecht pfeift, die gelben Karten für den HSV kann man alle so geben, darum ging es mir nicht. Es war halt auffällig, dass nur der HSV Karten bekommen hat und Essen, die definitiv 2-3 gelbwürdige Aktionen (Fuß drüber beim Torwart, Handspiel Bastians vorm 16er) drin hatten, keine bekommen haben.

3 „Gefällt mir“

Denke Taz hat das sehr gut schon vorher beantwortet, hat sich wahrscheinlich überschnitten.

Es ging mir auch nicht darum das ihr uns abschiesst, da hatte zwar sicherlich der ein oder andere Essener Angst vor, sondern ich fand es fußballerisch halt einfach brutal limitiert und auch viel zu oft riskant. Wie oft Raab da auf der letzten Rille den Ball noch klären musste weil da viel zu lange und oft auch ungenau hinten rumgegurkt wurde fand ich halt einfach überraschend.

Klar ist es nicht immer so einfach im DFB Pokal aber RWE hat jetzt hinten auch nicht den Bus geparkt und da sind 2,5 gute Torchancen in 90min die selber kreiert wurden halt ein bisschen dürftig.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe halt nicht was du und TaZ mit euren Kommentaren bezwecken wolltet? Hier wurde in fast jedem Post die Leistung der eigenen Mannschaft kritisiert und ja es ging auch um fragliche Kartenentscheidungen, aber dann zu sagen hier wird sich nur über den Schiedsrichter beschwert ist halt fern ab von dem was hier wirklich geschrieben wurde. Dazu dann noch ich war im Stadion, ihr könnt erzählen was ihr wollt, ich hab es alles gesehen und weiß es besser :ulaugh: Das die Leistung vom HSV vor allem in der Defensive kacke war wissen wir selbst, aber hier wird sich keiner für das Weiterkommen rechtfertigen oder was wolltet ihr jetzt genau von uns hören?

Also wo du das liest musst du mir mal zeigen.
Wir haben doch beide nach Ansicht der Bilder zugegeben das man da definitiv Karten zeigen kann, aber aus Stadion Sicht sah es nunmal anders aus. Was ja nun auch für keinen Fußball Fan und Stadiongänger was neues ist.

Und ansonsten haben wir doch nur gesagt das wir vom HSV gerade offensiv mehr erwartet haben und somit das Weiterkommen etwas glücklich finden.

Edit: Und wo verlangt hier irgendwer eine Rechtfertigung für das Weiterkommen?

2 „Gefällt mir“

Klar Rot. Die Elle geht ja sogar hoch in den Adamsapfel. Selbst wenn’s keine Absicht und nur ein Platz verschaffen war: Geht halt nicht, Rot, draus lernen, weiter.

6 „Gefällt mir“

CHAMPIONS LEAGUE IN HAMBURG!

3 „Gefällt mir“

Da könnte man ja tatsächlich mal wieder ein kleines Hamburger Forumtreffen organisieren. Bin mal auf die Ticketpreise gespannt.

2 „Gefällt mir“

Das schöne Stadion besuchen ohne den HSV spielen sehen zu müssen, da bin ich dabei! Klappe 1 - Fliegen 2.

2 „Gefällt mir“

Oi oi, vorgestern nach der Arbeit, für die um 05:00 der Wecker klingelte, bis 22:00 Zuhause den Flur leergeräumt und sämtliche Möbel demontiert, damit die Fliesenleger das 18 Tage am Stück laufende Trocknungsgerät entfernen und neuen Parkettboden legen können, nachdem ein Wasserschaden den Alten zerlegt hat.

Dann nach einer kurzen Nacht um 05:00 wieder arbeiten gegangen, um 12:00 Feierabend gemacht, mit vollgepacktem Auto, Frau und zwei Hunden Richtung England gestartet, um um 06:00 des Folgetages bei den Schwiegereltern in Liverpool einzutrudeln. Irgendwie drei Tage kaum gepennt, inklusive 17 Stunden Fahrt im nach Hund müffelnden Skoda.

Foto Uhrzeit 02:35, irgendwo zwischen Süd- und Nordwestengland an ‘ner Service Station, mit 'nem Blue Raspberry Jolly Rancher Slushy und 'ner Tüte McCoy’s in der Hand, nicht zwecks Hunger oder Durst, eigentlich nur um wach zu bleiben.

Heute dann über meine SkyGo App per VPN das LFC Match über’s MacBook auf den TV geworfen, da es im UK-TV nicht übertragen wurde. Also alle genötigt sich mit deutschem Kommentar das Spiel anzuschauen, inklusive amüsiertem kopieren herausstechender Wörter, die es scheinbar bis auf die Insel geschafft haben (“Wunderbar!”).

Dann kurz im sitzen 'ne Stunde gepennt, mit dem Mitte 70’jährigen “Uncle Michael” HSV gegen Hertha geschaut, anschließend mit bester Laune alleine auf ein Kaltgetränk in den Philarmonic Pub um die Ecke, am Pisspott jemanden getroffen der mich mit in Richtung privater Geburtstagsfeier in 'nen abgetrennten Bereich genommen hat, mich dem weiblichen Geburtstagsgast vorgestellt, mit paar Leuten gequatscht, immer mal auf eigene Kosten 'n Bier von der Bar gesüppelt, plötzlich umrundet von vier männlichen Kollegen darauf hingewiesen worden dass ich “Ärger machen” und es “Beschwerden geben” würde, sanft aus dem Laden befördert und auf dem Asphalt abgelegt worden, kurz mit dem blassen Kollegen aus der Rehab-Hütte von nebenan gequatscht der mich gefragt hat ob alles in Ordnung ist und mich jetzt mit offenen Augen komplett zerballert in’s Bett gelegt, sich fragend was zur Hölle gerade abging.

Vielleicht die falsche Art von Party und ich hab’s nicht geschnallt. Naja, Zähne noch alle am Start, Nieren frei von Messerspuren und die Nacht legt sich sanft über die durch’s Fenster schallenden, wutentbrannten Stimmen der vom Leben hart gestriffenen.

Wie auch immer, 7 Punkte aus diesen ersten 3 Spielen, schön! Aber Konstanz brauchen wir, gegen Elversberg und Wiesbaden bitte genauso brennen wie gegen Schalke und Hertha, das ist diese Truppe uns dem Wahnsinn anheim gefallenen Fans so langsam mal schuldig.

So, muss in’s Bett, mir ist ganz breiig. Mal Urlaub machen. Haut rein ihr hübschen. :heart:

39 „Gefällt mir“

Dir Trau ich zu morgen Abend zu sagen:

„Der Pub war ganz geil, da geh ich nochmal hin. „

8 „Gefällt mir“

Ey, HSV doof und so…eh klar…

Aber solch’ Gestalten wie Dir wünsche ich echt und ehrlich, dass das mal anders ausgeht für Euer St. Ellingen als in diesem Video…

https://twitter.com/nocontextfooty/status/1692937106077704489

9 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Bascho hat seinen Vertrag bis 2026 verlängert :love:

Quelle:

4 „Gefällt mir“

Der freie Vorverkauf für die Champions League Spiele hat übrigens seit gestern begonnen und was man so hört, gehen die Tickets weg wie warme Semmel.

Nunja, der Hamburger an sich weiß halt, dass er Champions League in Hamburg so schnell nicht wiedersehen wird. :u5:

4 „Gefällt mir“

Ich hab für einen Kumpel und mich, auch direkt 2x das 3 Spiele Paket geholt. Südtribüne, B-Rang, für 111€, da musste man nicht lange überlegen. Jetzt hoffe ich einfach auf eine geile Gruppe.

1 „Gefällt mir“

Meffo hat auch verlängert :klinsmann: Zwar nur bis 2025, aber besser so, als wenn er nächstes Jahr ablösefrei gehen würde.

Quelle:

2 „Gefällt mir“

Ein Schiedsrichter, der die Karten wieder unproportional verteilt.

Gut, hatten wir auch schon lange nicht mehr. :uklatsch:

2 „Gefällt mir“