HSV - Irgendwann passiert auch mal wieder was Gutes…vielleicht

Das einzige was ein defensiver HSV-Spieler in den letzten 100 Minuten sauber abgeräumt hat war der eigene Coach. :ulaugh:

5 „Gefällt mir“

Bastians mit einem glasklaren Handspiel vor dem 16er, aber zwayer muss nichtmal da eine gelbe rausholen :geberdim:

Du guckst n anderes Spiel über sky oder ?

1 „Gefällt mir“

Ist diese Abwehr schlecht.

Das wird eine laaaange Saison.

2 „Gefällt mir“

Alter, Zwayer du…

Gibt Ambrosius (zu Recht) gelb für Ball wegschlagen und auf der anderen Seite bekommt der Essener…nichts. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Warte warte, @MasterMC hats im Stadion genau gesehen. Zwayer hat da alles richtig gemacht :facepalm:

1 „Gefällt mir“

IMG_6080

Du schluckst noch einen in den letzten 5 Minuten

Der Sohn von Richard Golz geht als Held aus dem Elfmeterschießen hervor

1 „Gefällt mir“

Fehler in der Matrix oder hat unsere Defensive noch ein Schmankerl in der Unterhose?

Ich will mal zwischendurch einwerfen, dass dieser Glatzel ein dermaßen guter Kicker ist. Bei diesen 21 anderen hektischen Hühnern auf dem Platz hat der eine solche Ruhe und Vernunft am Ball.

4 „Gefällt mir“

Ohne Witz jetzt, aber wenn ihr diese hühnerhaufen Defensive nicht stabilisiert, wird das meiner Meinung nach schwer mit dem Aufstieg.

2 „Gefällt mir“

Dem Mann zuzuschauen ist wirklich eine Wohltat. Wie er arbeitet, abschirmt, Gegner zieht, auflegt und trifft ist unglaublich. Der ist wie so ein RPG-Charakter, der nach jeder Saison auflevelt und ein paar EXP verteilen darf, so ein geiler Kicker inzwischen.

Ist auch schön seine inzwischen gewachsene Verbundenheit zu sehen. Wie er nach gewonnenen Heimspielen mit seinen Lütten regelmäßig eine Ehrenrunde dreht, als wir im letzten Saisonspiel gegen Sandhausen kurz vor Schluss einen Einwurf bekommen, brüllt er für die paar gewonnenen Sekunden mit geballter Faust in den Himmel, als hätte er 'nen Titel geholt, in den Interviews immer reflektiert, kritisch, durchaus auch selbstkritisch. Wirkt einfach geerdet und wir können froh sein, dass er uns erhalten geblieben ist.

Gibt auch 'ne Episode mit ihm und diesem El Charmantico von Sky, der sich bei Leuten auf die Eckbank setzt und 'n paar Fragen raushaut.

2 „Gefällt mir“

Absolut, das ist zum Teil erschreckend. Was man anführen „könnte“ wäre der Fakt das Schonlau als ordnende Hand fehlt und auch Fernández, der als Torwart viel dirigiert, heute ebenfalls nicht im Kasten war. Ramos und Hadzikadunic sind neu, dann wurde jetzt immer zwischen diesen beiden und Ambrosius durchgewechselt und auch auf den außen hilft Heyer noch immer auf einer ihm wenig liegenden Position aus.

Das sind eher semi-gute Vorzeichen und so sieht es auch aus, aber trotzdem muss ich von Spielern in der zweiten Liga verlangen können, dass sie ordentlich einrücken und positionsbedingt Spieler übernehmen können.

In der Liga war es mal Königsdörffer der auf den außen gepennt hat, mal Heyer der das Einrücken verschlafen hat und so entstehen dann permanent Lücken und Räume groß wie Schwarze Löcher, so dass der Ball jedes Mal wenn er in den Rückraum rollt bei 'nem einschussbereiten Stürmer landet. Dass das in der Relegation gegen eine stärker besetzte Mannschaft geschieht ist dann eben so, aber gegen Mannschaften auf Augenhöhe in Liga 2 kann das so nicht bleiben.

Naja, mal sehen, ansonsten einfach alte Harakiri Bremer Schule, eins mehr machen als der Gegner und gut is. :usad:

Dann mal Kopf hoch zwecks der Niederlage trotz großem Aufwand. Geiler Kampf im Stadion und dann trotzdem mit leeren Händen dastehen fühlt sich kacke an, viel Glück in der Saison.

Die Überschrift … :ulaugh:

3 „Gefällt mir“

Jaa ganz ehrlich, das war einfach eine bodenlos schlechte Leistung vom HSV die nur Tore durch ganz böse individuelle Fehler machen und hier liest man nur über den Schiedsrichter. :sweat_smile:

Also aus Stadion Sicht gab es im ganzen Spiel nicht ein böses Foul, von beiden Seiten nicht. Klar wäre auch sicherlich ne gelbe für Bastians fürs Handspiel drin gewesen zb. aber Zwayer hat halt allgemein keine Linie gehabt, lässt 3x das gleiche „Foul“ weiterspielen nur um es dann beim 4ten mal doch zu geben.

Gerade in Strafraum Nähe waren da 2-3 Dinger bei pro HSV wo man sich nur an den Kopf packen konnte wie es dafür jetzt Freistoß geben kann.

Glückwunsch fürs Weiterkommen aber verdient war das heute nicht.

Defensiv auf jeden Fall, offensiv war das bestimmt nicht schlecht.

Ja, die beiden Aluminiumtreffer kamen auch nur durch individuelle Fehler von Essenern zustande…

An den generellen Pfiffen hat sich hier niemand gestört, aber das Nichtgeben diverser Karten, u. a. für Doumbouya, kannst du objektiv niemandem erklären. Das war ganz schlecht von Zwayer.

Guck dir die Highlights an, wo sie die beiden Fouls von Doumbouya zeigen, und sag mir danach ins Gesicht, dass du das weiterhin glaubst, ohne rot zu werden.

Nach welchem Massstab?

Die individuellen Fehler der Essener zählen nicht? HSV hätte euch an die Wand spielen müssen, weil man eine Klasse höher spielt?

Auch wenn der HSV heute schlagbar war, sehe ich da sehr viel rot-weiße Brille bei dir.

1 „Gefällt mir“

Ne komm, ein Spitzenteam der zweiten Liga muss da schon mehr zeigen. Klar zwei Alu Treffer, aber sonst? RWE hatte auch das Ding von Young und das von Doumboya. Das war insgesamt schon recht ausgeglichen und der HSV hatte da schon auch ne Menge Glück weiter zu kommen. Nicht unverdient komplett, aber auch nicht überragend.
Ihr wart halt bei den individuellen Fehlern da und habt die genutzt.

Und ich finde kein Highlight wo ich das von dir angesprochene Foul sehe, also wenn du da Videomaterial hast, gerne her damit.

1 „Gefällt mir“

Klar ist da die rote Brille ein bisschen auf, aber du sprichst es ja auch selber an. 2 lange Dinger die zu den Alutreffern führen sind quasi das einzige was aus dem Spiel rausgespielt wurde der Rest war halt geschenkt. Klar muss man auch erstmal nutzen aber von einem Topteam der zweiten Liga erwartet man gegen eine mittelmäßige drittliga Truppe schon etwas mehr fußballerisch.

Natürlich hab ich mir die highlight nochmal angeschaut aber da sind besagte Szenen nicht zu sehen gewesen bzw. Wurden auch nicht thematisiert.

Wurden ja auch alle anderen 3. Ligisten an die Wand gespielt, man man, was man sich hier wieder anhören muss :facepalm:

1 „Gefällt mir“

In den bisherigen Zusammenfassungen wird es nicht gezeigt.

Tagesschau.de schreibt es immerhin:

Kurz nach dem Wechsel hatte Doumbouya Glück, das sein Ellenbogencheck an den Hals von Guilherme Ramos keine Konsequenzen hatte. Schiedsrichter Felix Zwayer hatte die Tätlichkeit nicht gesehen.

Ich hab’s aufgenommen und mal vom Fernseher abgefilmt.

Hier ist eine Szene, in der besagter Spieler gegen den Torhüter zu spät kommt:

Und hier der thematisierte Ellenbogenschlag gegen den Hals:

Natürlich ist der Schiedsrichter nicht Schuld an unserer bescheidenen Leistung, aber die Statistik besagt 21 Fouls auf beiden Seiten mit dabei 5 gelben Karten für uns und 0 für Essen. Da ist man als Mannschaft bei der die halbe Defensive verwarnt ist schon im Kopf gehemmt, das kann man sicher nicht leugnen. Und wie in diesem Spiel, in dem von beiden Mannschaften eine ähnliche Gangart gefahren wurde, ein Team mit 5 und das andere komplett ohne gelbe Kartons vom Platz gehen kann ist schon zumindest seltsam.

Und dass wir Essen hier auswärts nicht vom Platz dominieren war doch auch klar, wir sind keine Erstiga-Mittelfeldmannschaft, sondern ein ambitionierter Zweitligist. Haben doch auch diese Pokalrunde wieder einige „Favoriten“ 'ne kalte Dusche bekommen, das ist doch nicht ungewöhnlich. Unsere hanebüchenen Abspielfehler, die mangelnde Konzentration und das desolate Defensivverhalten waren für mich heute getrennt davon zu betrachten, stolpern kannste im DFB-Pokal immer.

3 „Gefällt mir“