HSV - Irgendwann passiert auch mal wieder was Gutes…vielleicht

https://www.hsv.de/news/ludovit-reis-bleibt-beim-hsv

:smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Hat der nicht ohnehin noch Vertrag bis '26? :zuck:

Ja, ist letztes Jahr bis 2026 verlängert worden.

Bei ihm war aber die langfristige Verlängerung sicher eine Art gentlemans agreement, um dem HSV beim verlassen des Vereins noch ein bisschen Geld in die Kassen zu spülen, da er ja wie Onana oder Vagnoman in der Kategorie Tafelsilber lief, halbwegs jung und mit potentiellem Wiederverkaufswert.

Er hat schon auf Sicht, abgesehen von den paar Hängern zum Schluss, eine tolle Saison als Bindeglied gespielt und sich alles in allem klasse bei uns entwickelt. Es gab wohl durchaus Interessenten, ob einer davon bereit gewesen wäre die 7,5 Millionen Euro Ablöse zu zahlen, keine Ahnung.

Er hätte ja aber auch im Laufe der U21 EM nochmal versuchen können auf sich aufmerksam zu machen, um dann doch noch den Absprung in eine höhere Klasse zu schaffen. Insofern schön dass er es nicht tut, bei uns bleibt und somit ist es dann nach Glatzel der nächste Leistungsträger, der sich für einen Verbleib entscheidet. Mit den punktuell angepeilten Verstärkungen kann das schon was werden.

Und was Ramos angeht, ist das laut Queraussagen der Bielefelder wohl hinten bei denen der einäugige unter den blinden gewesen. Relativ schnell, kopfballstark und ganz verheißungsvolles Aufbauspiel, soll aber wohl auch immer mal für 'nen Klopper oder mentalen Aussetzer gut sein. Wurde aber wohl vorerst auch nur als Backup geholt und dann wird man wohl sehen müssen, wohin es sich bei uns entwickelt. Bielefeld war ja im ganzen durch die Saison hinweg relativ dysfunktional, also schwer zu sagen, wie er sich jetzt bei uns und unserem Spielsystem anstellen wird.

Mal schauen, was jetzt mit David passiert. Hat sich ja hintenraus leistungstechnisch noch gefangen, hab mich so dermaßen für ihn gefreut, als er gegen Pauli diese wunderschöne Nuss im eigenen Wohnzimmer gemacht hat und wäre wirklich schön gewesen, ihn als Hamburger Jung in den Stamm rutschen zu sehen. Auf der anderen Seite ist er doch immer mal wieder an seine Grenzen gestoßen. Ich hätte ihn im Laufe der Saison gerne nochmal als DM gesehen, aber da war das eine Spiel als Meffert kaputt war mit Elijah Krahn ja eine weitere, hoffnungsvolle Nachwuchslösung im Topf, die es dann ganz gut gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Jetzt darf man sich doch noch über einen Aufstieg diese Saison freuen. Die HSV-Frauen sind in die 2. Liga aufgestiegen. :top2:

An dieser Stelle ein dickes :fresse: an Jarchow! Bei all den schlechten Entscheidungen & Verfehlungen der letzten 15 Jahre, war die Abmeldung der erfolgreichen Erstligamannschaft aus finanziellen Gründen eine der skandalösesten.

5 „Gefällt mir“

Ja, das war eine schöne Nachricht, das lief damals wirklich respektlos und fast schon beschämend ab.

Mit 750.000€ jährlichem Etat für die gesamte Damentruppe das ganze, durchaus gut arbeitende Team abgemeldet und in der Herrenmannschaft reihenweise satten Sportwagenfahrern die mittleren, einstelligen Millionengehälter in den Rachen gestopft. Unglaublich.

Toll, dass die Damen sich wieder hocharbeiten!

Ich war als Fotograf dabei gestern, wirklich tolle Stimmung auch von den mitgereisten Hamburgern, wenn auch immer eine Oktave tiefer als bei den vielen weibl. Supportern auf Seiten Viktoria Berlin.

19 „Gefällt mir“

„Zu zwei Ammen? Wer sind denn die beiden? :usad:

23 „Gefällt mir“

Haette die zwei an der Stelle vom „Z“ nicht etwas kehr Sinn ergeben?

1 „Gefällt mir“

DAZKE!

7 „Gefällt mir“

Manchmal sage ich das laut.

2 „Gefällt mir“

Wir werden wohl Immanuel Pherai verpflichten. Bockstarker Transfer! Freue mich sehr auf ihn :klinsmann:

5 „Gefällt mir“

Das wäre ein starker Transfer, zusammen mit Reis wäre das schon ein starkes Zentrum.

Im Abendblatt-Artikel von heute steht:

„… Pherai … hatte sich zwar früh für den HSV entschieden. Der Neuzugang soll aber zugleich deutlich gemacht haben, dass er nur nach Hamburg wechseln werde, wenn Kittel keinen neuen Vertrag bekomme. Denn der bisherige Braunschweiger ist gekommen, um zu spielen. …“

Hoffentlich ist das bloß ein wenig übertrieben und aus dem Kontext formuliert, denn nur dann einen Vertrag unterschreiben zu wollen, wenn die positionsbezogene Konkurrenz niedrig gehalten wird, hätte einen faden Beigeschmack. Wenn er von sich überzeugt ist, soll er sich da schon durchsetzen wollen.

Aber naja, wer weiß schon was da wie gesagt wurde, sportlich wäre das auf jeden Fall Top und auch passend zu der Idee, wie wir Fußball spielen.

4 „Gefällt mir“

Also im 4-3-3 könnte es da wieder Probleme geben für die Defensive, wenn die zentrale aus fast nur offensivstarken Spielern besteht. Mit Pherai wäre ein 4-2-3-1 denkbar. Pherai hinter Glatzel, links Dompe, rechts Jatta. Meffert und Reis im zentralen Mittelfeld. Vielleicht wird Walter ja zur kommenden Saison endlich etwas flexibler. Die punktuellen Transfers des HSV machen Hoffnung für die kommende Saison, Ramos ist ja auch da für die Defensive. Bin gespannt, wen man für die AV-Positionen holen wird.

1 „Gefällt mir“

:usad:

8 „Gefällt mir“

Bis zum Memetext dachte ich das wird ein Didi-Beiersdorfer-kauft-ein Post.

Muheim finde ich gar nicht so schlecht. Das Problem ist halt, dass Dompe und Kittel einfach überhaupt nicht nach hinten arbeiten. Bei Heyer hingegen ist es krass, dass er trotz Jatta immer so schlecht aussieht. Das muss zwingend was neues her.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, mit Muheim würde ich in die neue Saison gehen, wenn sich nichts Besseres finden sollte, zumal gute LV nicht auf den Bäumen wachsen. Aber Heyer muss ersetzt werden, besonders gegen schnelle Spieler hat er seine Probleme, in der Relegation sah man das auch sehr deutlich.

2 „Gefällt mir“

Muheim ist ein guter Spieler, leider hat er immer wieder unerklärliche Aussetzer, also irgendwie der Westermann auf der Außenverteidigerposition. Denke aber auch das wir mit ihm in die Saison gehen werden und vllt Katterbach für die Zukunft nach seiner Verletzung als Alternative. Auf der rechten Seite muss definitiv noch was passieren, Heyer geht da einfach gar nicht und Mikelbrencis scheint noch etwas Zeit zu brauchen.

e. Schade das Vagnoman keinen Bock mehr auf uns hatte.

Ich hoffe wirklich sehr, dass wir uns mit Köln einig werden, was Katterbach betrifft. Wenn er fit ist, wäre er schon ein deutliches Upgrade zu Muheim. Dazu kommt auch noch, dass er flexibel einsetzbar ist. In den Spielen, die er als RV gemacht hat, hat er mir auch besser gefallen als Heyer.
Wenn Mikelbrencis gespielt hat, fand ich Ihn eigentlich gut. Aber er scheint im Training ja noch nicht so richtig Gas zu geben und das scheint bei Walter einen großen Teil auszumachen.

Kittel hat seinen Abschied bei Instagram nun auch offiziell bestätigt und dabei noch ein kleines bisschen nachgetreten.
E:

5 „Gefällt mir“

Geht schon unter die Haut, 4 Jahre sind auch als Fan eine lange Zeit. Seltsam eigentlich, dass er hier so ein streitbarer Charakter war, Anzahl der Tore und Vorlagen sprechen ja durchaus für ihn und im Kollektiv untergehen können bei Bedarf auch andere.

Fällt wohl einfach mehr bei jemandem auf wenn es passiert, der klar ersichtlich höhere Anlagen in sich trägt. Seine eher phlegmatische Ausstrahlung hat dann bei vielen dazu geführt, ihm Lustlosigkeit oder Desinteresse zu unterstellen, glaube aber nicht dass das je der Fall gewesen ist. Naja, alles Gute und danke für viele schöne Spiele, auf jeden Fall. :saluting_face:

3 „Gefällt mir“