Irgendwie schwirrt mir so einiges im Kopf rum, aber so richtig finde ich keinen Anfang, deswegen schreibe ich jetzt einfach mal meine Gedanken runter.
Stimmungstechnisch war das gestern wirklich absolute Weltklasse. Da gibts wahrscheinlich noch eine Handvoll Manschaften, die auch so Stimmung machen können in Deutschland, aber gerade mit der Vorgeschichte (5. Jahr in der zweiten Liga, immer wieder knapp gescheitert) ist das einfach nur der Wahnsinn gewesen. Ich gehe jetzt mittlerweile seit knapp 10 Jahren zum HSV und das gehört in meine Top 5 Stimmungen in diesem Zeitraum.
In meinen Augen konnte man an der Körpersprache einiger Spieler gestern gut erkennen, wer richtig richtig heiß war und wer so den Eindruck vermittelt hat, dass die Hoffnung schon aufgegeben wurde. Heuer Fernandes, Schonlau, Montero, Meffert, Reis, Kittel und Dompe haben für mich richtig gebrannt und wollten es unbedingt. Heyer, Muheim, Jatta und Glatzel machten den Eindruck als sei es ein Spiel wie jedes andere. Schade.
Jetzt mal ne kurze Einzelkritik zu einigen Jungs. Das Heuer Fernandes der Fehler passiert, ist natürlich bitter, aber ich sehe Ihn nicht als alleinigen Hauptschuldigen an dem Gegentor. Der Pass von Heyer ist in meinen Augen in der Situation unnötig. Halbhoch und dann wird Druck ausgeübt auf Heuer. Das geht nicht.
Und damit kommen wir auch schon zu meinem absoluten Negativ Highlight in den letzten Wochen. Moritz Heyer. Er ist sicherlich ein guter Allrounder, der viele Positionen (AV, IV, DM) bekleiden kann, aber was der Typ seit Wochen spielt, geht auf keine Kuhhaut. Er lässt sich so leicht ausspielen (siehe die Ecke vorm 1:0 in Stuttgart. Exakt so eine gleiche Situation gab es im Schlussspurt schon einmal), steht oft weit vom Gegenspieler entfernt und kommt dann nicht hinterher. Hier muss definitiv ein neuer RV her. Ich hoffe Mickelbrencis kann in der Vorbereitung überzeugen und dann den Job übernehmen.
Javi Montero. Das war genau das Spiel, was der Junge gebraucht hat. Schade das es auch gleichzeitig sein letztes war. Ich glaube wirklich, wenn er nicht so einen beschissenen Start gehabt hätte, hätte er die bessere Alternative neben Schonlau sein können.
Reis, Kittel, Schonlau und Meffert einfach nur stark gestern. Wie die sich überall reingeworfen haben, die wollten es aufjedenfall.
Was Tim Walter angeht, muss er in meinen Augen Trainer bleiben. Er hat es wirklich geschafft, das aus der Mannschaft und den Fans wieder eine Einheit wird. Ich kann mittlerweile verstehen, dass er einem auf den Sack geht, wenn er nicht Trainer der eigenen Mannschaft ist, aber als Trainer der eigenen ist er einfach nur geil. Trotzdem wäre ein Plan B mal ganz hilfreich.
Den Umbruch sehe ich noch nicht ganz so kritisch. Reis wird definitiv weg sein. Er will wohl auch in die 1. Liga und seine Leistungen haben ja auch bestimmt ein paar Interessenten geweckt. Kittel hat gestern gesagt, dass er Bocke auf die Stadt und den Verein hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen leistungsbezogenen Vertrag über 1 oder 2 Jahre, mit einer Option auf ein weiteres, gibt. Heuer Fernandes, Schonlau und Meffert werden bestimmt bleiben. Bei Glatzel könnte uns seine nicht ganz so erfolgreiche Rückrunde vielleicht retten. Was man so hört, fühlt er sich mit seiner Familie wohl auch sehr wohl in Hamburg und seine Kinder haben hier auch schon Freunde gefunden.
Bin sehr gespannt auf die Sommerpause und habe jetzt schon wieder Bock auf die neue Saison Was schon irgendwie komisch ist, nach gestern
In diesem Sinne:
NURDERHSV