HSV - Irgendwann passiert auch mal wieder was Gutes…vielleicht

Nö, gab Corona. Der HSV hat die letzten Jahre wirtschaftlich ordentlich gearbeitet, ist viele Großverdiener losgeworden und hat wirtschaftlich und sportlich sinnvolle (nicht alle) Transfers getätigt. Die aktuelle Transferbilanz beträgt durch den Vagnoman Verkauf auch „nur“ noch - 3,5 Mio. Der Großteil (3 Mio.) wurde davon in Vuskovic investiert, der jetzt bei einem Verkauf schon das Dreifache bringen würde und klar eine Investition in die Zukunft ist.

Die Transferbilanz in den 2. Liga Jahren davor:
21/22 + 4,75 Mio
20/21 + 2,45 Mio
19/20 + 12,64 Mio
18/19 + 17,20 Mio

Also immer schön sachlich bleiben. Da dich der HSV ja anscheinend so interessiert und in deinen Augen wirtschaftlich so schlecht arbeitet, wie sehen denn die Zahlen von Bremen aus?

1 „Gefällt mir“

Testspiel hin oder her, aber gegen Basel war das schon ziemlich gut. Das Tor von Reis :uanbet:

https://www.youtube.com/watch?v=kTDklvltUPo

3 „Gefällt mir“

Tut weh mit Josha, aber ich hoffe er geht seinen Weg. Sehr schönes Video vom HSV zum Abschied. Machs gut min Jung!

https://www.youtube.com/watch?v=KNaLZj1h34I

Ähh…wo war das denn unsachlich? :ka:

Der HSV hat viel Kohle die für den Stadionumbau gedacht war für andere Dinge ausgegeben und gibt für einen Zweitligisten gerade ziemlich viel Kohle für Transfers aus. Das ohne die Millionen von der Stadt diese Transfers nicht möglich gewesen wären, ist jetzt nicht so weit hergeholt.

3 „Gefällt mir“

Du postest mitten (!) in der Transferperiode einen Screenshot, bei dem der HSV mit 7,20 Mio. im Minus steht (sieht natürlich schön scheiße für den HSV aus) und verweist dann auf einen Artikel mit dem fehlenden Geld für die Stadionsanierung und schliesst daraus, dass der HSV auf dem Transfermarkt hemmungslos wütet und Geld zweckentfremdet. Das der HSV in seiner kompletten 2. Liga Zeit ein Transferplus von 33,54 Mio. hat und allein durch die fehlenden Zuschauereinnahmen (mit denen teils kalkuliert wurde) zu kämpfen hat lässt du einfach außen vor und ignorierst es nach Hinweis sogar noch. Das ist für mich unsachlich, ja.

Stimmt. Unter anderem für so unmenschliche Dinge, wie seine Angestellten zu bezahlen.

Das Braunschweig noch nicht führt, ist momentan das einzig Gute an dem Spiel.

Auch schön, dass man alle richtigen Rechtsverteidiger verramscht hat und nur mit Hayer auf der Position in die Saison startet.

Bobby, du geiler Typ. :sabber:

3 „Gefällt mir“

Mehr als glücklich gewonnen. Ich glaube die auswärts Dauerkarte lohnt sich dieses Jahr

4 „Gefällt mir“

Uns Uwe ist mit 85 Jahren gestorben :moeller:

Quelle: Bild Push

23 „Gefällt mir“

Uff. Der wohl sympathischte HSVer aller Zeiten. Gegen Uns Uwe konnte man ja nun wirklich nichts sagen. Trotz des Alters kommt das ziemlich aus dem Nichts für mich. :frowning:

17 „Gefällt mir“

Oh Mann. :(

2 „Gefällt mir“

Ne sympathischere Fußballlegende gab es nicht und wirds auch nie wieder geben, einfach ein toller Mensch, Ruhe in Frieden Uwe. :frowning:

6 „Gefällt mir“

Trifft mich dann doch mehr als ich gedacht hätte :frowning:

Wie man auch hier im Thread sieht dürfte es kaum noch jemanden gegeben haben, auf den sich wirklich (fast) alle einigen konnten. Machs gut Uwe!

1 „Gefällt mir“

Uns Uwe :pensive: Das kommt wirklich überraschend und leider hast du den Aufstieg von deinem HSV nicht mehr miterleben dürfen. Da ist nicht nur eine ganz besondere Person gestorben, sondern auch ein großes Stück vom HSV. Machs gut da oben! Absolute Legende.

2 „Gefällt mir“

„Ich bin nichts Besseres als andere, sondern ein stinknormaler Mensch. Ich habe einfach nur Fußball gespielt.“

Oh Mann. Hat er nicht verdient, den HSV in seinen letzten Jahren so zu erleben, wie er ihn erleben musste. Pass von oben auf uns auf, Uwe. :disappointed:

10 „Gefällt mir“

Man trifft wenn man am Flughafen arbeitet ja naturgemäß allerlei Prominenz. Wir sind daher vom Arbeitgeber immer angehalten, uns absolut professionell zu verhalten und keine Fotos, etc. mit irgendwelchen Promis zu machen.

Ich habe mich in meinen sechs Jahren, die ich aktiv im Terminal unterwegs war, immer dran gehalten. Kein Autogramm von Messi, kein Foto mit den Chili Peppers. Immer professionell geblieben. Nur einmal habe ich einen Gast, der bei mir eingecheckt hat, auf seiner Bordkarte für mich unterschreiben lassen. Das war Uwe Seeler. Einfach ein All Time Großer dieses Sports :frowning_face:

25 „Gefällt mir“

Die Nachricht hat mich heute Nachmittag wirklich traurig gemacht. Ich habe mich immer gefreut wenn Uwe am Rande von Fußballspielen am Mikrofon war. Ein durchgehend fairer, angenehm herzlicher und bodenständiger Sportsmann und neben Beckenbauer für mich immer die größte Lichtgestalt des deutschen Fußballs.

Auch wenn ich mir als Werder-Fan natürlich die Häme bei all den HSV-Misserfolgen und dem Chaos im Club nie ganz verkneifen konnte - für Uwe Seeler tat es mir trotz allem irgendwie immer am meisten leid. Es gibt wohl kaum eine Person im deutschen Fußball die man so sehr mit seinem Verein in Verbindung gebracht hat wie Uwe Seeler.

Meine Lieblingserinnerung an Seeler wird wohl für immer die Szene bleiben als er im Halbzeit-Interview plötzlich einen Anruf auf sein Handy bekommt und dann ganz verlegen und unbeholfen sein altes Handy mit HSV-Aufkleber aus der Tasche zieht um den Anruf wegzudrücken. :smiley:

Gibt es irgendjemanden, der Uwe Seeler nicht mochte? Ich denke nicht. Machs gut, Uwe, du warst einer der ganz großen Persönlichkeiten im Fußball-Zirkus und ein großes Vorbild!

19 „Gefällt mir“

Wenn die heutigen Fussballer nur 10% seiner gelebten Normalität hätten, wäre es eine viel bessere und schönere Fussballwelt.

Machs gut Uns Uwe, von Herzen eines St.Pauli Fans.

5 „Gefällt mir“