HSV - Irgendwann passiert auch mal wieder was Gutes…vielleicht

https://twitter.com/fcstpauli/status/1550149601092636673?s=21&t=i3WJ9ElqHjmSwYnSTLjdAw

Ich bin da wahrscheinlich wieder zu empfindlich, aber ich kann diesen „in den Farben getrennt“-Scheiß bei jedem Unglücks- und Trauerfall nicht mehr sehen. Erstens weiß doch eh jeder, dass man in den Farben getrennt ist und zweitens ist es für jeden, der noch alle Latten am Zaun hat, sowieso selbstverständlich dass sowas Unwichtiges wie Vereinszugehörigkeiten keinerlei Rolle spielen wenn es um wichtigere Dinge geht. Was soll das also, der Halbsatz bringt überhaupt keinen Mehrwert, im Gegenteil.

22 „Gefällt mir“

Wirklich traurig :frowning:

Mit Gerd und Uwe sind die beiden größten Stürmer und vorallem auch sehr geschätzte und allen Erzählungen nach wunderbare Menschen und Sportler von uns gegangen.

Gleich soll wohl noch ein kurzer Nachruf in der ARD laufen, denke da darf man eine kleine Träne noch verdrücken.

Machs gut Uwe :soccer:

Mir treibt es den ganzen Tag in stundenweisen Abständen immer wieder die Tränen in die Augen …

Wenn man sich, jetzt wo alles so komprimiert auf einen hereinstürzt, in der Retrospektive anschaut in welcher Wucht dieses Lebenswerk in Gänze strahlt, kommt es einem fast surreal vor.

All die guten Tugenden die man als Mensch von sich erwartet, all die Maßstäbe an fairem Umgang miteinander die man Tag für Tag versuchen sollte anzulegen, all das hat Uwe Seeler in einer scheinbaren Leichtigkeit ausgestrahlt, dass es fast erfunden wirkt.

Wie, ich glaube Netzer, im gestrigen halbstündigen Nachruf sagte, so etwas kannst du nicht dein Leben lang spielen. Dieser Mensch muss, wie dankbarerweise für uns alle greifbar, im tiefsten Kern genau so gewesen sein. Diese Szenen mit seiner Frau und ihm auf der Parkbank, in denen seine auch im hohen Alter spitzbübische, schelmische Art auf so liebevolle Art zum Vorschein kam - ich wusste beim anschauen nicht ob ich schmunzeln oder heulen soll. Letzten Endes hat sich beides permanent vermischt …

Danke Uwe, für Sportsgeist, Inspiration und ewige Treue, ein Leben lang. :cry:

27 „Gefällt mir“

Uwe stirbt, der HSV verliert und die Ultras sind homophobe Idioten.

https://twitter.com/selmuggle/status/1551188886306660353?s=21&t=v72gMPF8Z3tRPAOrdE50wQ

1 „Gefällt mir“

Viel tiefer blicken als diese beknackte Beleidigung lässt die Ignorierung eines jeden Versmaßes im Reim…

13 „Gefällt mir“

Selbst als Hansafan tut mir das Ergebnis für euch ja heute schon ein bisschen Leid. Dunkle Tage für den Verein. Ich hoffe, dass die heute entgangenen Punkte euch am Ende nicht den Aufstieg verhageln.

Davon ab fand ich das Drumherum und auch die Kranzniederlegung sehr würdevoll. Das hätte dem Uwe sicher gefallen, auch wenn er vermutlich gesagt hätte, dass das nich not getan hätte.

1 „Gefällt mir“

zur aufheiterung:

5 „Gefällt mir“

Es läuft momentan einfach super…

Bayreuth hat aber auch super eklig gespielt. Die erste Halbzeit kannst du komplett vergessen, ab der zweiten wurde es dann besser und ab der 75 Minute war es eigentlich das Spiel was man als HSV Fan sehen wollte. Von Benes muss jetzt so langsam aber auch mal was kommen, Rohr macht ihm schon ziemlich Druck von hinten. Bilbija war ein kompletter total Ausfall. Königsdörfer nach der Einwechselung endlich das was man sehen wollte.

3 „Gefällt mir“

Kittel und Benes harmonieren aber auch so gar nicht zusammen auf dem Platz und spielen zudem beide noch sehr überschaubar, einfach nur richtig schlecht eigentlich. Königsdörffer sollte in Zukunft zweite Spitze hinter Glatzel spielen, dass sah schon ganz anders und viel besser aus als seine ersten beide Einsätze auf der Außenposition.

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1556000961738555392?s=20&t=m9jAMioJGEpqIGf6UpFW6w

Letztes Jahr hatte man Onana für 7 Mio. € + 20% der nächsten Ablöse an Nizza verkauft.

Ein Jahr später wechselt er anscheinend für ca. 40 Mio. € in die Premier League und es gibt nochmal ca. 7 Mio. €. :eyes:

Mal gucken, ob das Geld dann für die Stadionrenovierung verwendet wird, oder man vielleicht doch noch den ein, oder anderen Spieler holt.

Der HSV ist und bleibt einfach der größte Glückspilz unter allen Fußballvereinen…

Ja. Die letzten 5 Jahre waren ja im Grunde einfach nur absurdes Glück. :uklatsch:

11 „Gefällt mir“

Aber auch sehr clever von HSV. Sie scheinen selbst begriffen zu haben, dass selbst sehr gute Spieler bei ihnen schlecht spielen und/oder schlechter werden, bevor sie bei einem neuen Verein wieder zur ursprünglichen Stärke finden.

Ergo versieht man die Spieler mit Ablösebeteiligungsklauseln.

Einfach mal 27 Mio von der Stadt geschenkt kriegen, auf den Kopf hauen und hinterher hoffen und es schaffen, damit durchzukommen?

1 „Gefällt mir“

Für dich ist es also Glück, dass der HSV auf der Führungsebene immer wieder so inkompetent ist, dass man andauernd Kohle ausgibt, die nicht da ist, oder Kohle einfach sinnlos verbrennt und dann nachträglich einen Bruchteil des verbrannten Geldes, durch einen tatsächlich mal guten Spieler einnimmt?

Sehr schöne Rede von Olli Dittrich bei der Trauerfeier für Euch Uwe:

11 „Gefällt mir“

Kühne jetzt noch Mal mit 120 Millionen „Free Money, aber“ für den HSV. Juggijuggi, der Typ ist einfach schlechtes Karma. So lange _der_lebt, bleibt ihr da unten, Seelerstadion hin oder her.

Sorry, vielleicht nicht der beste Zeitpunkt gewesen, aber ich meine, er hat ihn ja selber gewählt.

:zugestellt: :sabber:

2 „Gefällt mir“

Endlich mal das 2:0 gemacht! :thx:

2 „Gefällt mir“