HSV - Irgendwann passiert auch mal wieder was Gutes…vielleicht

Schön war der Traum.

Ich freu mich schon auf die Spiele in Sandhausen und Regensburg nächstes Jahr. :usad:

2 „Gefällt mir“

Dazu noch Bielefeld und Fürth, die zweite Liga ist der größte Verlierer dieser Saison.

13 „Gefällt mir“

Hat einfach nicht gereicht, muss man sportlich anerkennen und es war trotzdem eine mega Saison, die größtenteils einfach Spaß gemacht hat. Allein diese unglaubliche Aufholjagd zum Ende hin. „Die Reise in der 2. Liga ist noch nicht vorbei“, nächstes Jahr gehts weiter, bitte mit dem gleichen Team und dem gleichen Trainer, das passt einfach so!

4 „Gefällt mir“

Wenn der HSV jetzt wieder den Trainer rauswirft möchte ich aber meine Sympathie von heute und den damit versauten Abend zurück. :grummel:

2 „Gefällt mir“

SOFACOACH REACT - IT’S OVER.

40 „Gefällt mir“

Einfach noch nicht reif für die 1.Bundesliga und das ist auch absolut okay so. In diesem Jahr ist unter Walter was zusammen gewachsen was du bitte nicht wieder kaputt machen solltest. Lasst den Mann mit der Truppe weiter arbeiten und dann klappt es vielleicht beim nächsten mal. Ich habe keine Angst um meinen HSV. :black_circle::white_circle::large_blue_circle:

2 „Gefällt mir“

Kopf hoch! Ist nur Fußball!

4 „Gefällt mir“

Riesengroße Scheiße, tut mir Leid für Dich. Kack Relegation. Falls es morgen klappt komm nächste Saison aufn Betze, alle Biere gehn auf mich, versprochen.

6 „Gefällt mir“

So ist es eben, andere Leute freuen sich und ich hoffe, sie können es genießen. Auf dem Betze war ich noch nicht, das können wir gerne machen! :clap:t4:

Frau war eben drin um kurz gute Nacht zu sagen, um die Situation wissend, mich wie 'n kleines Kind heulend auf dem Bett sitzend ertappt und kurz in den Arm genommen. Fußball ist wichtig, andere Sachen wichtiger. Alles gut. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber wahrscheinlich übermorgen. Danke für den Post, sehr freundlich, wenn’s sportlich und zeitlich passt, können wir gern einige kippen!

21 „Gefällt mir“

Deal!

3 „Gefällt mir“

Dass mir mal ne Niederlage des hsv an die Nieren geht schafft auch nur die unsympathen rumpeltruppe aus Charlottenburg…

Tut mir echt leid

1 „Gefällt mir“

@Bearaphine. Unglaublich….ich musste echt mit dir mit heulen….deine Kurzvideos sind ganz großes Kino, zeigt eigentlich alles was Fußball in 90 Minuten (und darüber hinaus) ausmacht.

Nervosität, Vorfreude, Hoffnung, Zittern, Verzweiflung…und noch so viel mehr…vielleicht schneidet irgendjemand mal das zu einem wunderbaren Video zusammen.

In Nürnberg geht auch jedes Bier auf mich.

7 „Gefällt mir“

Leider hat die Relegation mal wieder ihren Zweck erfüllt, eine eigentlich sehr erfolgreiche Saison des unterklassigen Vereins ins Gegenteil zu drehen, sodass man sich nicht darüber freuen kann.

Nach dem aufopferungsvollen Spiel hättet ihr es mehr als verdient. Kopf hoch.

2 „Gefällt mir“

Ich hab hier gestern Abend extra nicht mehr reingeguckt, weil ich doch nur über die Relegation gerantet hätte.

Und jetzt bin ich super positiv überrascht über die positive Energie hier. :top2:

1 „Gefällt mir“

Abt.: Kopf Hoch!

https://twitter.com/stpauli/status/1528850905474416641

1 „Gefällt mir“

@Bearaphine

Würde diese Aktion gerne für den Grimme-Online-Award vorschlagen. Oder für einen richtigen Preis, wie Lurchi schon schrieb. User des Jahres :clap:

Ich weiß gar nicht, was ich zu dieser Saison so schreiben soll…

Ich hab’ ja schon einige Male mit dem HSV gebrochen, oft wegen den Dingen, die außerhalb des Spielfelds passieren. Aber manchmal auch gerade mit dem, was auf dem Spielfeld passiert. So war ich diese Saison wieder enttäuscht, weil sie erneut im April alles verspielt zu haben schienen. Wieder und wieder wird man hängengelassen. Als die schier unmögliche Aufholjagd begann und mein Bruder und Vater wieder hofften, blieb ich kalt und reagierte immer nur trotzig.

  • „Fool me once, shame on you. fool me twice, shame on me.“
  • „Es ist als, wenn man zum xten Mal mit der Ex zusammenkommt und denkt, diesmal wird alles anders, um am Ende wieder brutal enttäuscht zu werden.“

Ihr kennt die Sprüche…

Und jetzt kann man natürlich auch sagen, Ja, im Relegations-Rückspiel haben sie wieder alles vermissen lassen, worauf es ankommt. Diese Ideenlosigkeit im Angriffsspiel, vor allem in den letzten entscheidenden Minuten. Und auch davor schon kam kaum eine gefährliche Aktion vor dem Tor zu Stande. Es war dieses typische Spiel, wo man kein Tor schießen könnte, egal wie lange das Spiel auch ginge.
Dann diese Unfähigkeit, mit dem Pressing des Gegners klarzukommen. Die gesamte Saison schon bekam man das nicht in den Griff und konnte fast immer schon den TV ausschalten, um den eigenen Blutdruck zu schonen, wenn ein Verein immer anlief, direkt presste und generell giftig dazwischen ging und keinen Meter Platz ließ.

Aber wirklich enttäuscht kann ich gar nicht sein. Wie oft hat man sich diese Saison zurückgekämpft? Moral bewiesen? Nicht aufgegeben? Spiele nach einem Rückstand gedreht? Die Aufholjagd zum Schluss!
Das hat meiner Meinung nach sehr viel mit Walter zutun, auch wenn ich zugeben muss, mit seiner Art, wie er sich gibt, ich einfach nichts abgewinnen kann. Aber sei’s drum, wenn es trotzdem oder gerade deswegen hilft, dass die Spieler fighten und Spiele drehen, dann Walter-Ball = Walter :love:

Wo ich mit euch nicht ganz zustimmen kann, ist der Kader. Hier muss zwingend was in der Offensive passieren! Auf den Außen! Es kann nicht sein, dass man hier Rohr oder Vagnoman aufstellen musste in den letzten Spielen. Warum einen Opoku oder Amaechi wieder und wieder verleihen (ja, vielleicht/wahrscheinlich reicht es qualitativ bei ihnen einfach nicht), wenn man sonst kaum Alternativen hat?
Dass Doyle zu wenig zum Einsatz kam und schließlich die Leihe abgebrochen wurde, fand ich auch schade und hab’ ich nicht verstanden. War am Ende aber wahrscheinlich in Ordnung, gerade weil Suhonen (!) wieder richtig Fahrt aufnahm.
Ansonsten, ja, Kader bitte zusammenhalten. Vielleicht von Vagnoman trennen, wenn es nicht anders geht und dafür Geld für die Offensive bereitstellt. Aber wir werden sehen, was passiert und wieviel Geld da ist…

Öhm ja, ich musste das hier wahrscheinlich einfach nur für mich runterschreiben. (Sorry, wenn wirr und so)
Ähnlich wie Bearaphine die legendären Videos aufnehmen musste. Nur ganz anders.

Und auch wenn ich mich in diesem Thread kaum noch blicken lasse und leider (für mein Wohlbefinden wohl eher zum Glück) nicht die gleichen Emotionen wie Bearaphine spüren & versprühen kann: NURDERHSV!

22 „Gefällt mir“

https://twitter.com/hsv/status/1532275971562283008?s=21&t=0-aW8ARKPkWp8cVKCERMYw

Als Ausdruck der Anerkennung und engen Verbindung zu Verein und Fans werden die Profimannschaften des HSV nicht in den Unternehmenshauptfarben grün-weiß, sondern mit einem schwarzen HanseMerkur-Logo in die kommende Spielzeit gehen.

Das wäre in der Tat bei einem Großteil der Fans nicht besonders gut angekommen.

https://twitter.com/HSV/status/1532716849913266178?t=6jZJ7toHD6vLnB_6F7_WMw&s=19

:top2:

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/hsv/status/1532657354944176129?s=21&t=Ics60jKuvsFS5hGdDC2BZA

Johansson damit ziemlich sicher weg. Fand ihn in seinen Spielen ziemlich gut, aber ihm scheints ja absolut an der Einstellung im Training zu mangeln.

1 „Gefällt mir“

Transfers diese Saison:

Bildschirmfoto 2022-07-05 um 08.03.38

und

„Von den 23,5 Millionen Euro, die der HSV vor zwei Jahren durch den Verkauf des Stadiongrundstücks von der Stadt bekommen hat, und die für die Sanierung ausgegeben werden sollten, ist jedenfalls nichts mehr da, das räumte Wüstefeld am Montag ein.“

Zufälle gibt’s…

4 „Gefällt mir“