Horror-Spiele - Gruseln garantiert

Silent Hill f holt mich irgendwie noch gar nicht ab. Ohne das ich genau sagen könnte woran es liegt :ka:

Remake von Silent Hill 1 bestätigt

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bis auf ein paar Ausnahmen sind Horror-Games hier bei SC ja nicht so beliebt, aber ich frag trotzdem mal: schon jemand Cronos: The New Dawn gezockt und kann eine Einschätzung abgeben?

ich dachte, wir hätten einen Thread für last of us, aber das hab ich wohl falsch in Erinnerung? Falls doch, gerne verschieben, wenn interessant.

habe einen interessanten Youtube-Kanal gefunden, bei dem Filme und Videospiele wissenschaftlich betrachtet werden.

Die Episode über last of us find ich ganz interessant.

Z.B. dass die Pilzgeschichte gar nicht so unrealistisch ist, sondern tatsächlich ein theoretisch mögliches Szenario ist und die Info, was bei einer Apokalypse wirklich die größten Bedrohungen wären:

Wer weiß, vielleicht hat den ja auch ein alter weißer Mann mit viel zu viel Macht in eine Nachricht ungewandelt.

No offense :grin:

7.5 bei GameInformer, InkRibbonRadio (mein liebster Horrorspielpodcast) ist ganz begeistert.

4 „Gefällt mir“

Wird nach Borderlands 4 als nächstes gespielt. :love:

(Also hoffentlich noch im Oktober :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Ach, übrigens meine Ersteinschätzung zu Cronos nach dem ersten Kapitel (von fünf): kommt auf keinen Fall an Dead Space ran, sagt mir vom Gameplay aber mehr als Calisto Protocol zu. Ich mag die Idee, dass sich Gegner miteinander verschmelzen, um immer stärker zu werden, außer man verbrennt die Leichen vorher (Resident Evil 1 Remake und The Evil Within lassen grüßen) und auch der Ressourcenmangel wie bei klassischen Survival-Horror Games ist angenehm, auch wenn er mir schon einige Leben gekostet hat. Story ist noch ziemlich kryptisch gehalten, diese Parallele zu COVID ist aber so mit dem Holzhammer vor den Kopf gekloppt, das ist schon ziemlich cringe. Kann das schwer so beschreiben, aber irgendwie hat das Spiel keine eigene Seele. Man hat Versatzstücke aus vielen anderen Horrorgames, die alle nicht so gut umgesetzt sind wie in den Vorlagen, ich find’s aber auch nicht irrelevant genug um’s liegen zu lassen. Bis jetzt würde ich 'ne 70er wohl angemessen finden.

1 „Gefällt mir“

Kojima hat ein neues Spiel angekündigt:

Würde mich nicht wundern, falls man dort Ideen aus P.T. wiederfinden wird. :ulaugh:

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich baut DHL keine Scheisse, dann findet man mich ab morgen ENDLICH WIEDER IN SILENT HILL ICH HABE SO BOCK AUF DIESES SPIEL

2 „Gefällt mir“

Netgames regelt:

2 „Gefällt mir“

Neid. Ich will auch. Extra im Saturn vorbestellt, weil es ein Steelbook dazu gibt. Und da stand Marktabholung direkt am 25.09., also nicht abhängig von DHL / Post.

Gestern kam also eine Versandbestätigung, hä? Leider ist es wohl so, dass die Ware aus einem zentralen Lager an die Märkte geschickt wird :usad: Also muss ich nicht nur hoffen, dass die Post schnell genug ist, zusätzlich muss auch noch einer im Markt das zeitnah bearbeiten. Vor Montag käme ich eh nicht dazu, aber WILL HABEN. JETZT.

2 „Gefällt mir“

Wie isses denn!?

:ronaldo:

Wenn nix dazwischen kommt, kann ich morgen meinen Ersteindruck geben.

Bei den Reviewern kommt es auf jeden Fall fast durchweg gut an:

2 „Gefällt mir“

Kojima macht ein Horrorspiel.

Jetzt müsste ich nur noch Horror mögen.

Einfach geblockt worden.

2 „Gefällt mir“

Sorry. Ich hatte 150 ungelesene Beiträge in diesem thread. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“