Horror-Spiele - Gruseln garantiert

RE2 Remake mit RE2 Classic Kamera und daran angepasstem Kampfsystem. :love:

Falls jemand (wie ich :ulaugh: ) Probleme mit den Jumpscares in Alan Wake 2 hatte, der aktuelle Patch lässt euch die Intensität der Jumpscares anpassen:

Lädiert zuhause rumsitzen hat zumindest den Vorteil, dass ich endlich meinen zweiten Durchlauf von TLOU2 starten konnte. Sieht natürlich auf der PS5 wirklich grandios aus, die Story holt mich immer noch ab und das Gameplay macht mir unglaublich viel Spass. Aber jetzt stehe ich in der Garage des WLF Spitals und jede Zelle meines Körpers will aufhören.

Es gab mal Zeiten, da habe ich nachts RE und Silent Hill im dunklen Zimmer und mit Kopfhörern gezockt. Wann bin ich so ein Schisser geworden? :usad:

Wo ist denn da bitte der off Button und die Option, dass man nur bei Tageslicht im Game spielen will. :usad:

Es ist nur ein Aprilscherz und das Remake von RE1 ist eigentlich schon das perfekte Horrorspiel, aber so eine Neuinterpretation mit Over-the-Shoulder Kamera hätte auf jeden Fall was. :love:

Das Spiel hat mich auch sowas von geprägt. Meine Mutter war damals riesiger Stephen King Fan und als ich eine PS1 geschenkt bekommen hatte, wollte sie unbedingt mal Silent Hill spielen. Ich, als kleiner Dötz, wollte unbedingt mit gucken und trotz eindringlicher Warnungen ihrerseits hab ich mich immer zu ihr geschlichen, wenn sie gespielt hat. Dann kam die berühmte Szene, in welcher Harry einen Spind aufmacht, in dem vorher Geräusche zu hören sind. Macht man den Spind dann auf, dann findet man außer Blut nichts drin. Geht man dann zurück, fällt aus einem anderen Spind plötzlich eine Leiche heraus.

Ich bin mit einem Satz aus dem Zimmer gesprungen, hab mich unter der Bettdecke verkrochen und hatte für Jahre mein absolutes Panikspiel. :ulaugh: Bis heute beschleicht mich ein ungutes Gefühl, wenn ich Silent Hill anwerfe, gleichzeitig verbinde ich damit aber auch so viel, weil das das Lieblingsspiel meiner Mutter war und es gerne noch mal mit ihr gespielt hätte, wenn sie nicht leider zu früh von uns gegangen wäre.

TL;DR: Das Spiel ist auch heute noch scheisse gruselig!

5 „Gefällt mir“

Survival-Horror trifft auf die Ästhetik von Final Fantasy 7. Nach Paranormasight der nächste Indie-Hit für mich im Bereich des Horrors, für Genreinteressierte mehr als einen Blick wert + es gibt dazu auch eine Demo, falls ihr euch erst einmal einen Einblick verschaffen wollt.

P.S.: kann ein Admin eventuell das Thumbnail des Threads ändern? Vielleicht mit einem Screenshot aus dem vielleicht besten Horrorspiel aller Zeiten?

Ich will das haben! Sofort!

1 „Gefällt mir“

Wenn man den aktuellen Gerüchten glauben darf, dann wird’s wohl tatsächlich ein RE1 Remake geben. :eyebrows:

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

:ulaugh:

Ich bin aktuell so enttäuscht von Pneumata, einem Egohorrorgame im Stil von RE7. Die Trailer haben mich echt angefixt und auch die Previews ließen solide Horrorkost vermuten, nachdem ich jetzt selber eine halbe Stunde drin bin bereue ich den Kauf wie selten einen Kauf zuvor.

Technisch ist das Spiel eine Katastrophe, Wegefindung ist quasi unmöglich weil man gar nicht weiß, wo man lang kann und wo nicht (war direkt zu Beginn Out of Bounds weil ich über irgendwelche Baumstämme geglitcht bin, wo ich nicht hingedurft hätte, es aber trotzdem funktioniert hat) und die Gegner bleiben überall hängen. Ich hoffe, dass das Spiel zumindest mit den Rätseln überzeugen kann, Stand jetzt kann ich es auf jeden Fall nicht empfehlen.

Okay, ich nehme alles zurück. Habe heute erst erfahren, dass das Spiel offiziell erst am Freitag erscheint und es versehentlich im Xbox Store schon viel früher freigeschaltet wurde, als das Spiel noch gar nicht fertig war. :jeffkoch:

Vielleicht wird es doch noch mein RE7/Condemned Mash-Up. :hardlove:

der ist an mir vorbei gegangen. sieht gar nicht so schlecht aus. bissl hölzerne animationen aber sonst schick und atmosphärisch

Ich kann das alles nicht mehr. Jetzt muss ich anscheinend ja doch gehyped sein und bei Bloober um Vergebung bitten.

1 „Gefällt mir“

Oder du machst es wie ich und siehst das Spiel einfach als was Eigenständiges an. Egal wie es wird, das ändert nichts am Original. :ka:

4 „Gefällt mir“

mal am prime day gucken ob die ps5 im angebot ist…

1 „Gefällt mir“

:ronaldo:

1 „Gefällt mir“

James und ich sind dann mal auf dem Weg…

3 „Gefällt mir“

Jetzt würde mich aber doch brennend interessieren, wie dein Ersteindruck ist.

1 „Gefällt mir“