Horror-Spiele - Gruseln garantiert

https://www.ign.com/articles/horses-review

Glaube das könnte nach Mouthwashing mein nächstes kleines Indie-Horror Abenteuer werden.

Als Fan von Horrorspielen ist man aktuell gesegnet:

1 „Gefällt mir“

Geiles Spiel. Erinnert vom Gameplay und Atmosphäre an Alien Isolation, nimmt einen nicht an die Hand (gibt keine Questmarker oder Hinweise, alles muss selbst erarbeitet werden) und ist für mich auch gruseliger als der weltbekannte Xenomorph, einfach weil ich Alien nicht furchteinflössend finde.
Dazu kommt, was ich viel besser als bei Isolation finde, dass die Gegner Encounter nicht random stattfinden bzw. besser gesagt random getriggert werden. Bei A:I kam es ja öfter mal vor, dass man ohne Selbstverschulden getötet wurde, einfach weil die KI das Alien in deine Richtung geführt hat. Bei Routine siehst du immer, wo sich die Gegner befinden und kannst dementsprechend antizipieren. Die Bewegungsmuster unterscheiden sich dabei aber auch immer wieder, man kann die abgelaufenen Routen also nicht einfach auswendig lernen.
Grafisch sieht’s top aus und Soundkulisse ist Weltklasse. Für 23€ macht man da absolut nichts falsch.