Hip-Hop, Rap, R'n'B - Don't hate the Player. Hate the Game (und Bushido)

Vielleicht kennst du seine alten Sachen als „Herr von Grau“?

1 „Gefällt mir“

Auch nur einzelne (aber danke für den Hinweis, wusste ich tatsächlich nicht, dass das ein und derselbe ist).

Aber das ist definitiv so ein Künstler, wo man sich fragt, wieso man den nicht schon viel länger regelmäßig hört. Muss ich in Zukunft auf jeden Fall machen.

Fieses Brett, zwar alt, aber hat’s irgendwie in mein Spotify Discover Weekly geschafft :ok_hand:

5 „Gefällt mir“

Man soll Rhymes einen Sinn geben, ich hab kein Inn’nleben/
Ich bin allein, aber’m Mic hör ich Stimmen reden/
Soll ich mich hinlegen? kenn ich Benimmregeln?/
Fahr ich jetzt im Regen, zurück nach Nimwegen?/

1 „Gefällt mir“

:sabber:

Neues Album Kings Disease II seid heute draußen. Gefällt mir sehr, sehr gut bisher.

5 „Gefällt mir“

Shindy ist auch wieder zurück.

Man muss ihn ja nicht mögen, aber das ist einfach auf so vielen Ebenen ein komplett anderes Level, wenn’s um Deutschrap geht.

Alleine dieses Sample von „Die Schöne und das Biest“ und was OZ daraus gemacht hat :sabber:

1 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich überhaupt nicht drin im Thema und mir wurde schon mehrfach vorgeworfen, dass ich (harten) deutschen Rap einfach nicht fühle und daher nicht verstehe. Aber dass das Ding vor allem lyrisch ein Meisterwerk sein soll, verstehe ich leider einfach wieder nicht. Irgendwie feiert er sich doch einfach nur inhaltsleer minutenlang selbst ab und die Reime sind…ach, wahrscheinlich fühle ich es einfach nicht.

Du redest mit dem motherfucking G.O.A.T.​
Tätowier dir meine Lyrics, jede Zeile ist ein Quote
Ich hab’ gelernt, ich darf nicht mit euch Missgeburten streiten
Denn Außenstehende können uns dann nicht mehr unterscheiden

Einfach WOW?

8 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Für eine Ziege finde ich es ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Hier, aber mal guter deutscher Rap:
Genetikk und Megaloh hatten heute Release Day. Die Promophase von Genetikk fande ich richtig stark.

2 „Gefällt mir“

Problem ist das Genetikk aber bald beim großen Querdenker Open Air mit Xavier Naidoo und Nena spielen können.

Ganz schön abgerutscht ins Schwurbler Mileu, siehe deren Twitter Account.

2 „Gefällt mir“

Das die da ein bisschen kritisch unterwegs sind habe ich mitbekommen. Aber das was die da gestern auf Twitter gepostet haben geht tatsächlich heftig in die von dir angesprochene Richtung. Ohje, ohje! Das tut schon richtig weh.

46 Millionen Aufrufe und ich kannte es tatsächlich nicht, bis ich vor lauter Verzweiflung auf der Rückfahrt aus dem Urlaub in der Vollsperrung das Radio angemacht hab…

Irgendwo zwischen schönem Nostalgiesong und auch ein wenig Fremdscham jedenfalls.

1 „Gefällt mir“

Donda ist eben erschienen.

Für Nichtexperten: Donda ist Kanye Wests neues Album.

2 „Gefällt mir“

Man bräuchte für die Nichtexperten auch noch einen Guide der einem sagt, welche Tracks man nicht skippen braucht.

Hier ist meine Liste:

• 10: Believe What I Say
  • 12: Remote Control
2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/drake/status/1433657740765896704?s=21

Ziemlicher Anfängermove, am gleichen Tag wie Little Simz ein Album zu veröffentlichen.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/CASPERxOFFICIAL/status/1437024540291440640?s=20

Gestern hat Casper dann endlich sein Album angekündigt + Tour
Köln hab ich eingetütet.

Heute 18 Uhr dann erste Single.

Übrigens auch live. Beim einzigen Konzert dieses Jahr, das wegen spontanem Platz bei OpenAir-Bühne in Potsdam stattfand, gewesen und taugte extrem. Sicher etwas getrübt durch Konzertsehnsucht, aber er ist einfach ein guter Musiker und Sängern und hat extrem glaubwürdigen Spaß. Auch wenn er mit 30 redet wie 16jährige in Neukölln. Ehrenbrudi! Ab auf eure Watchlist mit dem Jungen!