Hip-Hop, Rap, R'n'B - Don't hate the Player. Hate the Game (und Bushido)

Sehr Solider Sex-Song, kann man nicht anders sagen. „On a scale of 1 to 10 you’re a 69“

Juse Ju wird langsam der wahre Benjamin Button unter den Rappern. Früher echt oft einfach nicht so gut, liefert er mittlerweile einen Knaller nach dem anderen.

Wütend und ein wenig depri, aber wirklich gut.

2 „Gefällt mir“

Hätte den ganzen Ekel-Chartrappern gar nicht so viel Realness zugetraut wirklich Frauen zu vergewaltigen wie sie in jedem Lied rappen. Hoffe das beerdigt diese Shishabar-Musik jetzt.

Hintergrund: Nach einer Videobotschaft eines Musikvideo-Girls, die von Samra vergewaltigt wurde, hagelte es anonyme Geschichten aus der gesamten Szene. Die meisten Name hab ich noch nie gehört, aber 187 Straßenbande vorne mit dabei. Ich hatte vor paar Jahren bei einem Projekt mit Kiezkids nur mal mitbekommen, WIE jung die Musik schon gehört wird. Im Gegensatz zum aggressiven Gangster-Rap, macht die lullige Popigkeit der Beats sie kindertauglich während trotzdem von Drogenmissbrauch, Gewalt und ich nehme mir jede Frau gerappt wird. Und dann gibt’s plötzlich hunderte u18-Jährige, die mit der gleichen Musik, den gleichen Texten und dem gleichen Gesellschaftsbild von heute auf morgen reich werden und Macht besitzen. An ihrer Seite keine Mentoren oder Berater mit Lebenserfahrung oder Sorgsamkeit, sondern nur derselbe Kreis. Und ganz am Ende des Troges sitzen die Plattenlabels achselzuckend und zählen Scheine.
Glaube nicht, dass die Probleme mit diesen Aufrufen geändert werden, aber kann mir gut vorstellen, dass damit diese Musikrichtung, des Gangsterraps im Tiktok-Mantel aus dem Mainstream herausgetragen wird.

https://diffusmag.de/p/missbrauchsvorwuerfe-gegen-rapper-samra/

Vom Label bis dahin eine DFB mäßige: Wir mögen Gewalt eigentlich eher nicht so - Stellungnahme. Von den Betroffenen nichts. Selbst wenn nur jede 5. Geschichte stimmt. Wen wundert’s ehrlich?

16 „Gefällt mir“

Fünfzehn Jahre in den Knast/
Gar kein Bock/

2 „Gefällt mir“

Zurück zur Musik:

2 „Gefällt mir“

Da werden hoffentlich nur Mütter gefickt.

1 „Gefällt mir“

Der Link tut’s nicht.

Das neue Tyler Album :love:

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/CASPERxOFFICIAL/status/1410238138899910656?s=20

Na endlich
Freitag neuer Casper Song

https://twitter.com/rexchapman/status/1410454405309255681?s=21

:(

Edit: Jetzt heißt es ähnlich wie bei DMX, dass er noch lebt, es aber sehr schlecht um ihn steht.

4 „Gefällt mir“

wie jetzt? dmx lebt noch? ist das son tupac machiavelli ding?

Nein. Bei DMX gab es nur ebenfalls verfrühte Todesmeldungen, obwohl er zu dem Zeitpunkt noch nicht tot war.

Ja geil

https://twitter.com/vincestaples/status/1410321437869568003?s=20

1 „Gefällt mir“

Hab ganz vergessen es hier zu posten, aber The Gift Of Gab (Blackalicious) ist diese Woche mit 50 gestorben. :( Hatte wohl Diabetes Typ 1 und die Nieren haben schlapp gemacht.

Er war ein begnadeter MC. Keine gute Woche für Hip-Hop.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nichts hier, aber das Folgende gefällt mir sehr gut. Da knarzt und klimpert und nervt es sehr schön unter dem hochwertigen Sprechgesang.

Ich glaub ich bin zu sehr Pophure, um Tyler The Creator was abgewinnen zu können. Ich versuche es immer mal wieder, aber es bleibt nichts hängen und geht mir musikalisch auf die Nerven. Und dabei wird mir nachgesagt, ich hätte einen anstrengenden Musikgeschmack, aber anscheinend hat TTC irgendwo einen Mass Appeal, den ich nicht verstehe.

Vielleicht liegt’s auch daran, dass ich meistens Null kapiere, worum es in den Liedern geht.

4 „Gefällt mir“

Also ich wehre mich zwar sehr dagegen, mich selber eine Pophure zu nenne (und ehrlich gesagt würde ich auch wahrlich nicht als einen solche bezeichnen, zumindest auf Basis der hier geposteten Sachen), aber mit Tyler The Creator ging es mir immer ganz genauso.

Biz Markie ist gestorben

:frowning:

Lemur ist lyrisch so verdammt gut. Und ich kenne sogar noch recht wenig von ihm. Muss ich unbedingt mal etwas mehr reinhören…

1 „Gefällt mir“