Hip-Hop, Rap, R'n'B - Don't hate the Player. Hate the Game (und Bushido)

Den Eindruck hast Du gar nicht erweckt, ich glaube wir sind uns hier alle beim Problembewusstsein einig, wie wir es umschreiben und angehen ist halt einfach tausendmal schwieriger.

Gleichzeitig kann ich Cops vertehen, die sich über einen Kamm geschoren fühlen, weil ich glaube wirklich, dass der „good cop“, der Mordkommission oder Autobahnraser abfangen will existiert und auch eine gesellschaftliche Berechtigung hat.

Ich differenziere zwischen der Polizei als Ermittlungsbehörde, die sicherlich modernisierungsbedürftig ist, aber in Deutschland gar nicht schlecht ist und der Policey, also der Kraft, die für die „Einhaltung der öffentlichen Ordnung“ zuständig ist. Die hat allerdings in Teilen schon mindestens seit dem königreich Preussen ein Autoritätsproblem.

Davon abgesehen ist GZUZ tatsächlich auf freiem Fuß, sein RTL-Anwalt und er sind in Berufung gegangen gegen die 18 Monate Haft aus 1. Instanz. Kommentar des Herrn Klauß „bisschen happig“. Galgenhumor hat er.

5 „Gefällt mir“

Man kann es nicht anders sagen, Nura hat sich wirklich gesteigert seit ihrer Zeit bei Tic Tac Toe.

7 „Gefällt mir“

Little Simz, Queen of Hip Hop!

2 „Gefällt mir“

Dieses ganze Danger Dan Album :love:

Lieblingssong bisher

3 „Gefällt mir“

Oh ja, starkes Album!

DSA von Haftbefehl gefällt mir auch sehr und ist mMn besser als das weiße Album. Dazu noch einige nette Single-Releases heute (Fatoni & Edgar Wasser, Marteria, Kontra K…)

Schöne Sachen zur Zeit. So langsam kommt sie an, die unvermeidbare Flut der Coronareleases.

Das ist auch ne schöne Kombination.

1 „Gefällt mir“

Bisschen kurz, aber so, so gut. Summer Vibes.

Navy Blue kannte ich auch noch nicht. Scheint ein Guter zu sein.

BRKN knn gnz schn ws!

Geht eher in die RnB-Ecke, mit Singen können und Saxofon. Vergleichbar mit Teesy mit etwas weniger Schnulzfaktor und bisschen mehr Selbstironie. Etwas seichterer Hip Hop, aber ey Leute, ich bin auch 30 geworden. Hab ihn damals als Vorband zu KIZ das erste Mal positiv im Hinterkopf abgespeichert.

Ältere Sachen:

2 „Gefällt mir“

Hab’s mal korrigiert. Auf die neuen Sachen bin ich auch erst vor 2-3 Tage gestoßen. Das ist schon ganz schön okay. Braucht bestimmt noch ein paar Durchläufe bis es mir richtig gefällt aber das passt schon.

1 „Gefällt mir“

K.I.Z haben letzte Woche auch wieder einen herrlichen Track rausgehauen :sabber:

Überhaupt K.I.Z :love:

2 „Gefällt mir“

ich muss mal das „böhse enkelz“ album wieder rauskramen, hab ich auf spotify leider nicht finden können

Das Album von Fatoni und Edgar Wasser (Delirium) ist ja seit heute raus.

Der zweite Part von dem Track ist großartig. :geberdim:

Ich habe heute gelernt, dass House of Pain nicht aus Boston, nein, nichtmal aus Nee York, sondern aus Los Angeles sind.

Dafür kommen immerhin Flogging Molly aus Bost… oh.

Wie konnte das Video 8 Jahre an mir vorbei gehen?

1 „Gefällt mir“

Alter! ALTER! Wieso kannte ich das bis gerade noch nicht?

Der Song ist ja schon cool aber das Video ist ein absolutes Meisterwerk.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache du kennst es jetzt!

1 „Gefällt mir“

Das neue K.I.Z gefällt mir ziemlich gut. Hat was von den aller ersten Platten :up:

Ich finde der Song kann was.