Hip-Hop, Rap, R'n'B - Don't hate the Player. Hate the Game (und Bushido)

Kleiner Nostalgietrip mit Song breakdown.

2 „Gefällt mir“

Und noch ein kleines Klavierduo

2 „Gefällt mir“

Noch ein weiterer Track vom kommenden Danger Dan Album. Ich bin ein kleines bisschen verliebt :love:

15 „Gefällt mir“

Das ist echt grandios.

EDIT: ich hab da jetzt mal eine „Spread the word“- und gleichzeitig eine „Miste meine Kontaktliste aus“-Aktion draus gemacht. Tatsächlich das erste mal überhaupt den Whatsapp-Status benutzt mit dem Link. Ich hoffe, es hören sich viele an, und ich hoffe, die, die das scheiße finden, löschen mich hinterher.

2 „Gefällt mir“

Brett. Der Hagen Rether des Rap.

Das ist tatsächlich richtig guter Agit Prop. Wie inne Siebziger.

Leider kann der Kerl nicht sonderlich gut performen (und Reimen scheint im HipHop eh keiner zu verstehen), aber Text und Stück sind großartig.

1 „Gefällt mir“

Daniels Moralkeule ist aber deutlich kleiner und Kulturrelativismus sehe ich auch kaum.

Heute übrigens Release der Platte.

Generell heute ein sehr starker Freitag.

In der Tat, starker Freitag. Neben den bisher genannten Songs gefielen mir besonders Genetikk und Ahzumjot. Haftbefehl sehr gewöhnungsbedürftig dagegen.

1 „Gefällt mir“

Darkman X. Ruhe er in Frieden. War mein absoluter lieblingskünstler damals. Aus erwachsenensicht natürlich kein besonders gutes Vorbild. Trotzdem traurig irgendwie.

4 „Gefällt mir“

Bei mir auch ein absoluter Lieblings Akt mit Method Man und Busta damals, It’s Dark and Hell is hot bleibt für immer in meiner Bestenliste. Wohl immer von zu vielen Dämonen geplagt. RIP X.

Der Spiegel mit einem durchaus schönen Nachruf auf DMX.

6 „Gefällt mir“

:ulaugh:

:love:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Reaktion des Polizisten gut. Es ist halt, anders als bei den benannten Personen, nicht nur schwarz und weiß. Das stört mich an dem danger dan Song auch. Alle Cops über einen kamm zu scheren ist genauso blöd, wie zu sagen, dass alle Migranten kriminelle sind.

1 „Gefällt mir“

Er sagt doch gar nicht, dass man Polizisten mit Nazis gleichzusetzen hat. Aber zumindest die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass es bei der Polizei insgesamt einen deutlichen Rechtsdrall gibt, und wirklich nicht genug gegen Rechte bis Rechtsradikale in den eigenen Reihen getan wird. „Von Nazis durchsetzt“ ist drastisch formuliert, aber auch nicht komplett von der Hand zu weisen.

Davon mal abgesehen kommen Antilopen Gang/Danger Dan ursprünglich aus der linksautonomen Szene, da steht man der Polizei, ich sag mal vorsichtig, skeptisch gegenüber. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Inhaltlich bin ich bei dir, aber verallgemeinerung ist halt scheisse. In jede Richtung.

1 „Gefällt mir“

„Von Nazis durchsetzt“ ist differenziert und belegt. Da hätte man ganz andere Geschütze auffahren können, wie die Fussbalhonks vom 13.12.

Was ganz anderes, weshalb ich eigentlich hier bin. Ist Gzuz eigentlich in der JVA? Ich habe den ewig nicht hier in der Nachbarschaft gesehen.

Also so‘n Uhrendude hat gestern noch ein Video mit ihm hochgeladen auf YouTube wo er ihm welche verkauft. Also wohl eher auf freiem Fuß.

Das wäre doch mal eine Website Idee
istgzuzinderjva.de

2 „Gefällt mir“

Also ich weiß immer noch nicht, was du jetzt meinst mit der Verallgemeinerung, der Verfassungsschutz hat eben diese unrühmliche Rolle beim NSU gespielt, und die Polizei ist und war von Nazis durchsetzt, da muss man jetzt nicht auf die dutzenden Netzwerke verweisen, die in den letzten 2 Jahren aufgedeckt wurden. Und darunter leiden vor allem die rechtschaffenden Polizisten, das liegt aber nicht daran, weil sie in einem Satiresong keine Beachtung finden, sondern weil der interne Wille zur Aufklärung und Beseitigung der rechten Triebe gegen Null geht und es deshalb nicht besser wird, das fängt oben bei Seehofer an und zieht sich über Rainer Wendt und die Polizeigewerkschaften bis zum Korpsgeist in manchen Dienststellen. Die redlichen Polizisten sollten sich da nicht an Danger Dan wenden, sondern an diese Personen, wenn ihr Name in den Dreck gezogen wird, denn die verhindern seit Jahren, dass es besser wird und besudeln das Image der Polizisten dadurch mehr als es jeder Satiresong könnte.

3 „Gefällt mir“

ich teile deine meinung zu den strukturellen problemen. uneingeschränkt

ich glaube nicht, dass sich die polizei von innen heraus regulieren kann.

ich denke der „redliche“ Polizist ist einfach am Arsch. aus vielen verschiedenen Gründen.

ich finde es gut, dass ein polizist auf seine aufgaben und sein spannungsfeld aufmerksam macht.

Mir ist es zu einfach alle cop´s zu verurteilen. Das meine ich mit Verallgemeinerung.

Nein, danger dan hat das nicht explizit getan.

ich bitte vielmals um entschuldigung, sollte der eindruck entstanden sein ich würde den strukturellen rassismus und die durchsetzung der polizei von nazis, auch nur irgendwie gut finden.

1 „Gefällt mir“