Da ja bald wieder Listenzeit ist: Was sollte man denn an deutschsprachigen Platten 2020 gehört haben? Erinnern kann ich mich noch an Haftbefehls „Das weiße Album“ und „10 Jahre Abfuck“ von Zugezogen Maskulin, glaube auch, dass ich beide gerne gehört habe. Kann aber auch sein, dass ich mir nur einbilde, dass die tatsächlich 2020 erschienen sind.
Puh, neben den von dir genannten habe ich auch nicht viel Gutes in meiner Erinnerung.
„Locke“ von Vega und „Golem“ von Tarek K.I.Z. fand ich noch ganz gut. Das Orsons Album konnte man sich auch anhören.
„Rich Rich“ von Ufo361 hatte paar Ohrwürmer; auch wenn es natürlich alles irgendwie das Gleiche ist und eben der Sound wie es drölfzig Rapper mit 2.30 Tracks täglich leidenschaftslos in die Welt kotzen (Wie sich das auf Autotune wohl anhört…).
Ansonsten Retrogott, Apache, SSIO, Chefket, Megaloh. MoTrip kann man leider vergessen, aber der ist ja jetzt auch NDR Moderator.
Na das wurde auch Zeit. Und wenn man den Worten bei Instagram glauben schenken darf gibt es Freitag auch direkt das Album.
Hoffentlich einfach wieder mal battlerap voll auf die fresse.
Promomove
Hat „Ganz oben“ Vibes. Gefällt mir.
Das richtige Album Rap über Hass kommt am 28.05.
Auf Tour gehts dann 2022
Hab eventuell eben Karten für ein Konzert im Jahr 2022 gekauft
Ergänzend zu den von Spalshi genannten möchte ich noch um Umse und Dexter ergänzen. In beide kann man schon mal reinhören, auch wenn mich bei letzterem dieser übernehmende Trap und Autotune Scheiß leider etwas nervt.
Das wäre ja fast schon was für den Guilty Pleasures Thread. Aber das ist leider verdammt gut
Shirin David 2020 mit dem Part bei Hafti, 90-60-111 und jetzt dem leider 3 ziemliche Hits geliefert. Fühlt sich falsch an, muss man aber halt auch einfach mal anerkennen.
Das K.I.Z. Album zum Album.
‚Lifehack‘ sowie ‚FBI und Interpol‘ könnten locker auch Singles sein.
„Pimmel lang statt klein. Lifehack!“
Fast zu gut. Der hingerotzt wirkende „Leak“ zu Urlaub fürs Gehirn bleibt unschlagbar.
Insgesamt aber schon auf Ganz oben Niveau, wobei das schon extrem geil war. Das jetzt wird aber bestimmt auch noch mit jedem mal hören besser.
Jemand eine Empfehlung für ein hip-hop radio sender? mit einem mix aus alt und neu, von 90er bis heute? deutsch und ami? was ich bisher finde ist mir alles zu eingegrenzt.
Hab jetzt deltaradio hip hop entdeckt. Das bringt tatsächlich einen sehr guten Mix.
Ich find ja auch „die einigung“ sehr geil.
Menschen! Passend zu Heiligabend hat es nun ‚Brass‘ von Moor Mother und billy woods auf die gängigen Streaming-Dienste geschafft! Das wurde in meiner Timeline doch nun häufiger lobend erwähnt und nach zwei Umläufen sieht es auch von meiner Seite schwer danach aus, dass sich das Werk mindestens auf Platz 2 meiner liebsten Rap-Platten 2020 schieben kann. Hatte sich zwar schon auf dem Track für die Adult Swim Singles-Serie und Moor Mothers-Gastbeitrag auf ‚Shrines‘ von Armand Hammer angedeutet, aber das jetzige Ergebnis macht noch einmal mehr Spaß. Hier genannte Hörbeispiele, ich starte jetzt den dritten Umlauf:
Mein schwanz is so klein/
Wenn ich zu viel trinke, nimmt ihn mir das Jugendamt weg/
Und ein komplettes Album der beiden kommt im Frühjahr. Bin heiß!
Bleibt zu hoffen, dass Edgar etwas mehr liefert als bei dem ganzen Mist den er in den letzten paar Jahren veröffentlicht hat. Der obige Song lässt einen jedenfalls etwas hoffen.
MF Doom hat es erwischt. scheinbar schon an helloween :(