Hip-Hop, Rap, R'n'B - Don't hate the Player. Hate the Game (und Bushido)

Das ist größtenteils mein Urteil zu seinem Werk. Handwerklich alles 1a, aber auch sehr anstrengend.

Daher höre ich mir seine Sachen einmal an, freue mich drüber (falls er nicht gerade voll im Operettenmodus ist), und vergesse sie danach wieder. Und Punk würde ich Alligatoah niemals nennen, dafür ist er viel zu ehrgeizig und kontrolliert.

Nicht ihn habe ich als Punk bezeichnet.

Seine Stimme wirkt eher untypisch, punkig, mal rau und dann dennoch wieder so präzise. Das mag ich einfach an ihm.

1 Danksagung

Gegenwarts-Savas feat. Vergangenheits-Savas

1 Danksagung

Megaloh Konzept Album mit Old School Kung Fu Theme ist draußen. Hab’s bestellt, auch wenn niemand mehr CDs hört.

Dieser Beat hier schon ein lässig zerschlagenes Brett.

1 Danksagung

:eyebrows:

CDs im Tonies-Zeitalter?

Savas, Creutzfeld & Jakob, Blumentopf, Sido…

Mama mach die Augen auf…:musical_notes:

1 Danksagung

Geil, LMS und Pimplegionär auf der Toniebox

4 Danksagungen

Ist nun komplett draußen. Anstrengend triffts zwar immer noch, aber meine Güte, das ist lyrisch das Beste was ich im Hiphop je gehört habe, dazu noch ungemein kreativ und witzig.

Für mich der beste Alligatoah den ich bisher gehört habe.

1 Danksagung

Reminder; heute Album Release

2 Danksagungen

Habs jetzt ein paar mal durchgehört. Einige schmeißen Inflationär mit dem Begriff “Album des Jahres" um sich - kein Plan, hör nicht mehr so viel wie früher.

Was ich aber weiß: das Album ist geil!

Damit @Kungl auch mal was Aktuelles hören kann:

3 Danksagungen

Das neue (!) Mobb Deep-Album ist übrigens sehr gut, hätte ich eigentlich nicht gedacht.

6 Danksagungen

Savas hat btw auch ne neue Platte

Aber so wirklich neu erfinden tut der sich auch nicht mehr, oder?

habs nicht wirklich gehört, aber er wollte ja iwann mal so ein Old School Album machen. Savas find ich schon sehr lange eher nicht mehr hörbar. Also so Jahrzehnte. Hörs mir aber nochmal an. Habs grad erst entdeckt als ich das Mobb Deep gesucht habe.

1 Danksagung

Habs mal gehört, Dicker. Ist wie befürchtet, Dicker. Alles beim alten, Dicker.

Allerdings: Step ans Mic und Schaufensterpuppen sind schon dope Songs!

1 Danksagung

Wie istr das neue Audio88 und Yassin Album?

Edit sorry, ist nur ne Single xD

PTK PTK !

1 Danksagung

Stimme und Attitude immer noch sehr gut hörbar von Ahzumjot, auch wenn das real sein und alles Indie machen nicht belohnt wird heutzutage.

1 Danksagung

Eine Abteilung des LKA für Terrorismusbekämpfung wollte Rap über Hass indizieren lassen.

Die Begründungen sind das beste

https://www.instagram.com/p/DS4qx_1jDHs/?igsh=MTczZmkwamJjejZ6Mw==