Hip-Hop, Rap, R'n'B - Don't hate the Player. Hate the Game (und Bushido)

Das ist größtenteils mein Urteil zu seinem Werk. Handwerklich alles 1a, aber auch sehr anstrengend.

Daher höre ich mir seine Sachen einmal an, freue mich drüber (falls er nicht gerade voll im Operettenmodus ist), und vergesse sie danach wieder. Und Punk würde ich Alligatoah niemals nennen, dafür ist er viel zu ehrgeizig und kontrolliert.

Nicht ihn habe ich als Punk bezeichnet.

Seine Stimme wirkt eher untypisch, punkig, mal rau und dann dennoch wieder so präzise. Das mag ich einfach an ihm.

1 „Gefällt mir“

Gegenwarts-Savas feat. Vergangenheits-Savas

1 „Gefällt mir“

Megaloh Konzept Album mit Old School Kung Fu Theme ist draußen. Hab’s bestellt, auch wenn niemand mehr CDs hört.

Dieser Beat hier schon ein lässig zerschlagenes Brett.

1 „Gefällt mir“

:eyebrows:

CDs im Tonies-Zeitalter?

Savas, Creutzfeld & Jakob, Blumentopf, Sido…

Mama mach die Augen auf…:musical_notes:

1 „Gefällt mir“

Geil, LMS und Pimplegionär auf der Toniebox

4 „Gefällt mir“

Ist nun komplett draußen. Anstrengend triffts zwar immer noch, aber meine Güte, das ist lyrisch das Beste was ich im Hiphop je gehört habe, dazu noch ungemein kreativ und witzig.

Für mich der beste Alligatoah den ich bisher gehört habe.

1 „Gefällt mir“

Reminder; heute Album Release

2 „Gefällt mir“

Habs jetzt ein paar mal durchgehört. Einige schmeißen Inflationär mit dem Begriff “Album des Jahres" um sich - kein Plan, hör nicht mehr so viel wie früher.

Was ich aber weiß: das Album ist geil!

Damit @Kungl auch mal was Aktuelles hören kann:

3 „Gefällt mir“

Das neue (!) Mobb Deep-Album ist übrigens sehr gut, hätte ich eigentlich nicht gedacht.

5 „Gefällt mir“

Savas hat btw auch ne neue Platte

Aber so wirklich neu erfinden tut der sich auch nicht mehr, oder?

habs nicht wirklich gehört, aber er wollte ja iwann mal so ein Old School Album machen. Savas find ich schon sehr lange eher nicht mehr hörbar. Also so Jahrzehnte. Hörs mir aber nochmal an. Habs grad erst entdeckt als ich das Mobb Deep gesucht habe.

1 „Gefällt mir“

Habs mal gehört, Dicker. Ist wie befürchtet, Dicker. Alles beim alten, Dicker.

Allerdings: Step ans Mic und Schaufensterpuppen sind schon dope Songs!

1 „Gefällt mir“