Nein.
Da es hier im Rage-Thread auch etwas polemischer sein darf hier ein Lifehack: Immer wenn man die Fresse von Jens Spahn sieht weggehen, umschalten oder Ohren zuhalten. Sobald dieses Bausparkassengesicht im Sichtfeld auftaucht steigt das Populismus-, Unfähigkeits- und Arroganzlevel um 150%, wer auch immer damals 9.999 € für ein Abendessen mit ihm ausgegeben hatte, sollte sein Gehirn zu Forschungszwecken der Wissenschaft spenden, eine ganz neue Art der Selbstkasteiung. Gebt ihm halt einen lukrativen Aufsichtsratsposten wie jedem Ex-CDU‘ler, Hauptsache er verschwindet von der Bildfläche und kann keinen politischen Schaden mehr anrichten.
Als Gesundheitsminister herumpfuschen war nur der Anfang. Der wird im nächsten Kabinett Wirtschafts- und Lobbyminister.
Für mich einer der gefährlichsten Typen in der CDU. Dagegen ist Merz noch der knorrig-liebenswerte Onkel, der einfach nur ein bisschen auf den 80ern hängengeblieben ist.
Der war vor Jahren mal bei Krömer. Da war er gar nicht so hassenswert.
Total unrelated, wirklich total:
Wusstet ihr, dass Leute aus den Konzentrationslagern Briefe an Blondis Herrchen geschrieben haben, weil sie wirklich davon überzeugt waren, dass er nicht weiß, was da abgeht?
In other news, 1933 kopieren kann Trump ja auch ganz gut und kündigt gestern an das Guantamo sein erstes quasi Konzentrationslager wird, für 30.000 Gefangene
Wer erinnert sich nicht daran, dass Twitter nach Übernahme von Musk wieder ein Ort der Meinungsfreiheit werden sollte?
Zuzutrauen wäre es ihm ja, aber in dem Fall handelt es sich wohl um einen Fake-Screenshot.
wie ist das mit denn Zöllen, die die USA erheben, entweder verstehe ich das nicht so ganz, oder es wird irgendwie falsch vermittelt.
also wenn die USA jetzt die Zoll Gebühren gegen China erhöhen was tut das den Chinesen? die Gebühr muss doch der Zahlen der das Produkt bestellt? als Beispiel Fernseher wallmart verkauft Samsung TVs für 1000$ jetzt kommen als Beispiel 50% Zollgebühren oben drauf also kostet wallmart der TV jetzt 1500$. Die 500$ die Wallmart jetzt mehr bezahlt hat, zahlt doch am Ende der Kunde? oder habe ich da einen Denkfehler?
wenn ich etwas aus den USA oder sonstwo bestelle, bezahle ich doch auch am Ende die Zollgebühren…
Genau so ist es. Und genau wie du dich schwer tust beim verstehen haben das die ganzen Wähler auch, die denken die (bspw) Chinesen zahlen das.
Der Gedanke dahinter ist, dass durch die Verteuerung der auswärtigen Produkte die Nachfrage nach dann günstigerer heimischer Produktion steigt. Außerdem kann man dadurch auswärtige Produzenten dazu bewegen, ihre Produktion in die USA zu verlegen, um die Zölle zu umgehen.
Das mit Zöllen belegte Land „zahlt“ dann im übertragenen Sinn durch geringere Absatzzahlen oder sie müssen ihre Produkte so weit verbilligen, dass sie trotz der Zölle konkurrenzfähig bleiben.
Eine sehr gute Erklärung, weg von „MAGA“ Leuten, die auf der Straße angesprochen werden.
Die Idee dahinter ist ja, dass das Produkt aus China gar nicht mehr gekauft/eingeführt wird und stattdessen auf einheimische Produkte zurückgegriffen wird.
E: Drecks-Mehrtürer
Die langfristige Idee ist es, dass die Produkte in den USA produziert werden. Nun das werden sie nicht, jedenfalls nicht in dem Ausmass. Und da Finanzmärkte Unsicherheiten gar nicht mögen, reisst der Donald nun auch noch die Börse runter, inklusive Bitcoin höhö. Ein weltweiter Handelskrieg, das könnte ein Spass werden.
Edit: Arrghh zu spät
das Video oben ist echt traurig, zusehen wie der Typ versucht dagegen anzugehen, und dann merkt das er keine Argumente für seine Aussage hat. Wahnsinn das viele echt diesen ganzen Mist glauben der ihnen da erzählt wird. Aber was soll dabei auch rumkommen, wenn du deinem Volk in Dauerschleife erzählst das wir das tollste Land der Welt sind. Mit wurde in letzter Zeit so zeugs in meine Timeline gespült wie „die dümmsten Frage die Amerikaner mir gestellt haben“ ich habe einige davon gesehen, und es ist echt hart nicht alle Amerikaner in eine Schublade zu stecken.
Aber das nur in anderer Form haben wir hier auch mit den AFD/CDU Spinnern die uns sagen wollen das nur der Bose Ausländer an allem schuld ist, und wir sonst alles hier im Griff hätten. Das wir hier aber vieles nicht geschissen kriegen, und aufschieben, oder verkomplizieren, das sagen wir lieber nicht, sonder schieben unsere Unfähigkeit lieber anderen in die Schuhe. und da es eh nie soweit kommen wird, das hier keiner mehr Asyl beantragt, oder hierher einwandert, wird das nie auffallen, das es unsere Unfähigkeit ist
Zu Zöllen: Trump hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er sehr häufig per maximal Positionen verhandelt. Er geht in die volle Offensive und hat es zumindest so geschafft, dass Kanada und Mexiko nun das tun, was er möchte (besserer Grenzschutz aus Sicht der USA).
Da die USA eine so hohe Macht hat, kann er solche Abkürzungen gehen. Insgesamt hätte es aber auch den USA schwer geschadet und natürlich ist das Thema längst nicht vorbei. Und wie Nachhaltig so ein Handeln ist, ist auch zweifelhaft. Aber er scheißt nun mal auf sowas.