Die nächsten 4 Jahre werden hart. Ich bin zwar stolz auf mich, dass ich im Januar nicht allzu viel davon konsumiert und auch die Inauguration heute ausgelassen habe, aber das wird bestimmt nicht immer anhalten.
Da manche (zurecht) kritisieren, dass die Empörung über die stündlich neuen Auswüchse der Idiocracy den Politik-Thread verstopft, aber sich bestimmte Leute (mich eingeschlossen) manchmal Luft machen müssen, kann man sich hier bzgl. des neusten rechtspopulistischen Mülls aufregen, auch wenn es vielleicht nicht den größten Effekt auf die nationale und internationale Politik hat. Und es kann sich keiner mehr beschweren, ständig mit diesen Motherfuckern genervt zu werden, wenn er hier reinschaut.
Der mit einem Schwert fuchtelnde Trump und ein Nazigruß zeigender Musk. Gruselig.
Die strauchelnde amerikanische Mittelschicht möchte die „böse Elite“ abschaffen und wählt reiche Irre in Amt und würden. Absolut absurd.
Bei Trumps letzter Amtszeit hatten wir auf der Arbeit einen Bilderrahmen, auf den immer der „Trump der Woche“ geschrieben wurde, zeitweise auch der „Trump des Tages“. Immer mit der neusten wirren Aussage seinerseits.
Würden wir diese Tradition nun wieder einführen, müssten wir wohl eine ganze Galerie eröffnen.
Was freue ich mich schon darauf, wenn die nächsten vier Jahre hinsichtlich der Weltpolitik vorbei sind. Danach kann es nur besser werden…oder? Präsident Musk
Übrigens bin ich mir nicht sicher, wie sinnvoll diese Trennung zwischen den Threads ist.
Auch das ist Politik, leider. In Realzeit. Jede dümmliche oder falsche oder gefährliche oder sexistsiche oder rassistische oder grundsätzlich menschenverachtende Aussage von Trump/Musk/Söder/Weidel trägt zur Verschiebung und Normalisierung des Diskurs bei. Ich meine - dass wir das nur noch schulterzuckend hinnehmen und einen Extra-Thread dafür aufmachen ist doch der beste Beweis dafür.
bzgl des Nazi-Grusses frage ich mich bei dem wahnsinnigen Bewegungsapparatt, den Musk hat (dagegen wirke ja selbst ich Körperklaus wie ein Michael Jackson), ob es wirklich gänzlich ausgeschlossen ist, dass er da in der tat dieses „i give you my heart“ mit zum ausdruck bringen wollte.
traue ich ihm zu, dass er den Nazigruss macht? Na klar!
KÖNNTE es aber auch sein, dass er einfach total gestört ist, was seine Bewegungskoordination angeht? wohl auch und muss man in dem kontext mit den worten, mit denen die geste einhergeht, zumindest mal mit erwähnen, ohne es gleich als die wahrscheinlichste erklärung anzunehmen.
Das widerspricht sich mMn ein bisschen, es ist uns ja gerade NICHT egal, deshalb gibt es ja diesen Outrage-Thread. Die Idee dahinter ist ja nur, dass es in den nächsten 4 Jahren sehr viel Scheiße regnen wird. Manchmal aufgrund der Unfähigkeit, oft auch absichtlich platziert um davon abzulenken dass viele Wahlkampfversprechen eben nur Versprechen waren (ist der Ukraine-Krieg eigentlich schon beendet?). Das kann in einer Zeit, in der realpolitisch sehr viel passiert, eine BTW ansteht und Kriege geführt werden dazu führen, dass der Politik-Thread ziemlich verstopft wird, was ja manche schon angemahnt haben. Das soll nicht bedeuten, dass irgendwas untergehen soll, aber dass man den täglichen Wahnsinn aus dem Weißen Haus oder Markus‘ Königreich vielleicht besser trennen kann von anderen Ereignissen.
Und wo wir schon bei Outrage sind: Jetzt hab ich mir doch ein paar Bilder angeschaut, und ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr mir die Demokraten auf den Sack gehen. Ich mein zu MAGA und den Republikanern gibt es keine zwei Meinungen. Und dass die Multimilliardäre stramm stehen und salutieren wenn sie sich dadurch persönliche Vorteile versprechen überrascht auch keinen mehr, die moralische Verwahrlosung war immer schon Teil des Aufstiegs der Superreichen. Aber dass da Barrack und die Clintons bei der Einführungsfeier des Mannes sitzen, der vor 4 Jahren dieses ganze Demokratieprojekt durch einen Coup beenden wollte und der [hier einfach wahlweise Dinge einsetzen, für die er schon längst im Knast sitzen müsste], das verstehe ich nicht. Etikette hin oder her, es geht wirklich sprichwörtlich darum, ob in 4 Jahren überhaupt noch Wahlen stattfinden oder ob die 4 Jahre reichen, um irreparabelen Schaden am kompletten System zu verursachen und dann wirds dunkel. Dann da zu stehen und zu feixen, damit komm ich nicht klar.
Nein, sorry. Den Benefit of the Doubt kann man ihm bei der Geste, von der jeder Mensch auf diesem Planeten weiß, dass es der Sieg Heil Gruß ist, nicht geben. Vor allem, da er sie ja direkt im Anschluss einfach nochmal macht.
Dazu auch die martialische Art, wie da den Arm vorschnellen lässt und sein Gesichtsausdruck.
Außerdem hätte ein normaler Mensch sich direkt im Anschluss entschuldigt und klar gestellt, dass er da nicht den Nazi Salute gebracht hat. Stattdessen postet er dann einfach so was:
Und wie der Mann das größte Genie des Welt sein kann, andererseits aber von seinen Anhängern für die Geste in Schutz genommen werden kann, denn er „meinte“ eigentlich was anderes und es ist abwechselnd „I give you my heart“ und „Roman Salute“ ist doch auch Wahnsinn. Das größte Genie der Welt ist sich nicht bewusst, wie diese Geste wahrgenommen werden kann?
Und dann überschlagen sie sich alle im Dick Sucking Contest und posten unter jeden Tweet auf Twitter (Fuck you, I will never call it X!), der ihm den Hitlergruß vorwirft, dass das doch eigentlich ganz anders gemeint war.
Ah. Ok. Ich darf also den rechten Arm ausstrecken, so lange ich danach sage „I give you my heart“? Cool.
Und nur als Fun Fact: die Eltern seiner Mutter waren glühende Hitlerfans und waren in Kanada in einer „Nazi Partei“ und sind dann nach Süd-Afrika gezogen, weil sie die Idee der Apartheid so toll fanden. Quelle? Elon Musks Vater.
Mit so einer Vorgeschichte wirkt das Ganze dann eben nicht wie „Upsi“ sondern eher wie „Geil. Wir können die schlimmsten Sachen sagen und machen und diese Trottel wählen uns trotzdem.“.
Man sieht in seinem Gesichtsausdruck richtig, wie viel Hass in diesem kleinen Haufen Elend steckt. Neben wahrscheinlich irgendwelchen Kindheitstraumata kommt der Gnom wohl nicht damit klar, dass er trotz seines Reichtums für die halbe Welt einfach nur eine verdammte Witzfigur ist.
At a party given by a billionaire on Shelter Island, Kurt Vonnegut informs his pal, Joseph Heller, that their host, a hedge fund manager, had made more money in a single day than Heller had earned from his wildly popular novel Catch-22 over its whole history.
Heller responds, “Yes, but I have something he will never have - enough.”
kann ich dir vollumfänglich zustimmen und sehe das auch so.
da habe ich es wohl zu „gut gemeint“ mit meiner „ich versuche alles differenziert zu betrachten und nicht vom ersten Impuls getriggert wahrzunehmen/zu beurteilen“.
Gerade mit der Familiengeschichte sollte es hier wohl wenige zweifel daran geben, was er da macht.