He said WHAT ?!? - Der Trump/Musk/Söder-Outrage-Thread

Ich glaube - und ich nehme das Zitat jetzt nur als Einstieg in meinen Gedanken - dass man diese Erkrankung, wie stark oder nicht stark sie auch ausgeprägt sein mag, durchaus als Angelpunkt der Betrachtung Musks Verhaltens nehmen kann bzw. stärker nehmen sollte.

Beim klassischen Autismus sind ja besonders in der frühkindlichen Phase steckengebliebene Ichbezogenheit, Empathielosigkeit, das Nicht-Unterscheidenkönnen zwischen Richtig und Falsch, zwischen „Das macht man nicht“ und „Das kammama machen“ usw usf. stark ausgeprägt. Und genau so verhält sich Musk. Ob es wirklich pathologisch ist oder ob er die „Krankheit“ nur faked, kann ich nicht sagen.
Aber ich glaube, hier hüpft der sprigende Punkt, den es zu beachten gilt, wenn man sein Verhalten einodrnen will. er macht das, weil er ein - und ich zitiere - absolut reines Gewissen hat. Und das bedeutet für ihn: Er sieht in all diesen Aktionen seinen Vorteil und packt ihn beim Schopfe, um es mit einem schönen alten deutschen Wort auszudrücken.

Das sorgt oft für Verwirrung, denn indem er so agiert, agiert er nämlich oft ganz und gar außerhalb der Norm, außerhalb dessen, was man erwarten würde. Ich kenne z.B. einige Juden_Jüdinnen in meinem Umfeld, die schwören Stein und Bein darauf, dass das niemals ein Hitlergruß gewesen sein kann. Warum? Weil Musk doch nach dem 7. Oktober sich solidarisch mit Israel gezeigt und die verwüsteten Kibbuzim besucht hat und weil er mit sehr zur Schau gestellter Anteilnahme Auschwitz besucht hat und sich auch sonst auf dem von Trump ausgegebenen Pro-Israel Kurs befindet, der aber hauptsächlich die rechtsradikalen evangelikalen Wähler in den USA einfangen und befriedigen sollen, denn in deren Weltbild muss Israel ja geschützt werden, damit der Messias auf die Erde kommen kann… etc. pp. Es wird vielleicht klar, worauf ich hinauswill. Vorteilsnahme, immer das Beste für sich sebst herausschlagen: Das sind offenbar die Kernpunkte des Denkens dieser ganzen KLientel und auch Musks - bei dem es aber vielleicht krankheitsbedingt ist und der sich deshalb auch ein Stückweit zum nützlichen Idioten macht.

Und dann hitlert er halt ab, weil er weiß, er kommt damit bei einer bestimmten Machtgruppe, die ihm demnächst vielleicht weiterhelfen kann, gut an. Das mindert die Räudigkeit der Geste nicht, zeigt aber vor allem den Opportunismus dahinter.

So, wo war ich? Habe vergessen, was ich am Anfang geschrieben habe bzw. weiterschreiben wollte. Mag das jemand fortsetzen?

5 „Gefällt mir“

Das wollte ich eigentlich auch sagen.

Mein „Autistenwitz“ war nur auf die dämlichen Verteidiger Musks bezogen. Als wenn die jemals sonst die Schwierigkeiten von autistischem Verhalten in dieser Welt hier problematisieren würden.

Die gesamte Aktion an der Giga Fabrik.
Es gab nicht nur das Bild von Musk sondern es wurde ein komplettes Info Video abgespielt.

3 „Gefällt mir“

Es ist schlicht eine Beleidigung für alle Autisten dieser Welt, das damit zu rechtfertigen. Wobei: Wurde das tatsächlich bei ihm schon mal diagnostiziert? Er hat schon bei ziemlich ALLEM gelogen wo man nur lügen kann: Sein Verständnis für Raketenwissenschaft/Fahrzeugtechnik, seine Videospielskills, seine Free-Speech-Doktrin, seine unpolitische Haltung, seine „Genialität“ im Allgemeinen. Also bevor ich keine seriöse Diagnose sehe, ist er für mich ein awkward Nepobaby, das zu wenig auf dem Schulhof verprügelt wurde.

1 „Gefällt mir“

Moment, halt bitte stehen sie still. Beim (möglichen?) Autismus ging es zumindest mir um seine doch manchmal seltsam anmutenden Bewegungen und nicht um den Gruss da. Nur damit das klar ist.

Da es ja durchaus positive Bewegung im weiten Netz zum Deplatforming gibt, wuerde ich vorschlagen der Nazivogelseite auch hier die Einbindung zu verweigern.

Edit: Oh warte, die ganzen Tweets sind nur Screenshots? Wurde das schon vor langer Zeit erledigt? :ugly:

3 „Gefällt mir“

Diese wird übrigens auch bei Menschen ohne Diagnose um einiges verstärkt durch den übermäßigen (Misch-)Konsum von Kokain, Molly, Ketamin und diversen Badesalzen.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Widerwærtig.

3 „Gefällt mir“

Und auf der anderen Seite 1500 MAGA-Straftäter auf freien Fuß setzen, die zum Teil noch 15 Jahre abzusitzen hatten. Aber mittlerweile ist das einfach egal, man kommt nicht mehr hinterher. Es bleibt dabei, der 06.01.21 hätte das Ende sein müssen. Jetzt rollt der Schneeball und ist zu groß um gestoppt zu werden. Es wird düster.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht streift ja eine weitere Kugel nicht nur das Öhrchen.

Oh boy.

image

3 „Gefällt mir“

Ich, wenn ich sehe wie jemand von anderen überzeugt wird, obwohl ich schon vorher die gleichen Argumente gebracht habe.

6 „Gefällt mir“

Wieder mehr Cantona wagen.

Exakt heute vor 30 Jahren wusste man noch wie man „römischen Grüßen“ umzugehen hat.

7 „Gefällt mir“

Mein Unterbewusstsein hat auf eine Umfrage von dir gewartet.

1 „Gefällt mir“

Bitte gehen sie weiter, hier gibts nichts zu sehen:

9 „Gefällt mir“

Wann bringen die Hosen eigentlich Hier kommt Alex neu raus? Ein bisschen umgewandelt und den Alex zur Alice gemacht und schon wäre das verblüffend passend für die aktuelle Zeit.

Und bei allem berechtigten Würgereiz bei dem Plakat: Handwerklich ist das leider sehr gut gemacht und deutlich „besser“ als bei den meisten anderen Parteien. Positive Farbgebung, klare Aussage, ein elegantes Wahlzettelkreuz. Da saßen fähige Leute dran.

Kann man auch hingenuschelt noch gut bringen.

2 „Gefällt mir“