Ich verstehe, was du meinst und habe ja etwas weiter oben auch schon diesbezüglich argumentiert. JKRs Bösartigkeit bestünde dann also darin, dass sie den Kampf für Frauenrechte gar nicht ernst meint, sondern nur als Show benutzt, um Transpersonen zu schaden. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Da muss ich als alter Logiker sagen, dass die Analogie nicht aufgeht. Denn das würde, innerhalb der Regeln der vorangstellten Logik, voraussetzen, dass die schwarzen Frauen, sich extra einer Transition unterzogen hätten, um schwarz zu werden.
(Sorry, das hat mit dem Thema eigentlich nichts zu tun, hat mich aber getriggert.)
Das sehe ich genau so.
Das ist ein Wort, das ich ohne Abstriche unterschreiben kann. Das aber auch, meiner Ansicht nach, nie zur Debatte stand.
Sie kämpft nicht für Frauenrechte, sondern eigentlich nur darum weiterhin gehört zu werden. Wenn sie sich überhaupt um irgendwelche Rechte schert, dann ihre eigenen verpackt für die weißen hetero Frauen.
Das ist nicht irgendwie eine Masche oder getrennt, das ist ein für diese Leute ein schlüssiges Gebilde, da dient nicht eins als Vorwand für das andere. Man ist feministisch für weiße bürgerliche reiche Frauen, indem man auch transfeindlich ist und umgekehrt.
Der Oberbegriff für diese Ideologie und deren Anhängerinnen ist TERF.
Hatte eine Azubine bei der ich unfassbar feststellen durfte, wie wenig tolerant diejenigen waren, die objektiv bewerten sollten. Bin dann eher von Thema zu Thema geschliddert ohne wirklich eine Tiefe entwickelt zu haben
Willst du mir damit durch die Blume zu verstehen geben, dass ich mich lieber nicht tiefergehend mit dem Thema beschäftigen sollte, weil ich dann noch intoleranter werde?
Aber keine Angst, ich will gar nicht bewerten, schon gar nicht objektiv. Ich will einfach nur bißchen mehr wissen.
Man kommt ja nicht mehr wirklich hinterher, was in den Staaten gerade los ist und wie schnell der Wandel zur Autokratie vonstattengeht. Aber dass der demokratische Senator Alex Padilla in Handschellen festgesetzt und abgeführt wird, weil er auf einer DHS Pressekonferenz Fragen stellen will, ist schon krass.
Militärparade zum 250. Jubiläum der US Army in Washington
eine demokratische Abgeordnete des Repräsentantenhauses Minnesotas und ihr Mann werden erschossen, ein demokratischer Senator und seine Frau durch weitere Schüsse schwer verletzt