He said WHAT ?!? - Der Trump/Musk/Söder-Outrage-Thread

So als Laie, aber wäre es nicht als Top 1% mit viel Vermögen in Wertpapieren etc. total geil, wenn ich durch einen für mich absehbaren heftigen Drop diesen langen Rattenschwanz an Normalos, die jetzt alle Hobby-Trader sind abschüttelte? Ich selbst hab da ja dann besseres Gespür und kann shorten oder aussitzen, was vermutlich der Neo-Bausparer nicht macht und dran veridenen. Oder ist das ganze tumbe ETF-Zahlvieh unabhängig davon, wie sie reagieren eine willkommene Schwungmasse, da es einfach nur die Ausmaße der Aktienmarktschwingungen erhöht?

was mir dabei bloß zu kurz kommt, bzw. gar nicht berücksichtigt wird:
Die haben ja auch im Vorfeld entsprechend Verlust gemacht, weil sie ja wohl nicht alles kurz vor dem „Liberation Day“ verkauft haben, am Tief eingestiegen sind und dann den ganzen Anstieg als Gewinn verbuchen können.
Man müsste doch deren Bestände vergleichen im Vergleich zum Tag vor der ersten Zollankündigung für so eine These, oder hab ich da was falsch im Hirn?
Blöd ists halt für alle, die nach der Zollankündigung verkauft haben und nicht wieder rein gekommen sind, nachdem die Pause verkündet wurde

1 „Gefällt mir“

Das war ein paar Stunden vor Rücknahme der Zölle. Wie offensichtlich denn noch?

2 „Gefällt mir“

Hatte ich ja vor 2 Tagen gepostet :ka:

Da hab ich ja den Screenshot her. :ronaldo:

Wollte das ganze nur nochmal in Verbindung zur Insider-Vermutung bringen.

1 „Gefällt mir“

Wir sehen es nach nicht einmal drei Monaten deutlich: Was die Reps dort umsetzen, ist eine Kulturrevolution wie bei den Kommunisten. Die Libertären kopieren die Kommunisten, es ist an Absurdität wirklich nicht zu überbieten.

Und die Bevölkerung nimmt es einfach hin oder irre ich mich?

Ich hoffe, den Europäern ist klar, dass eine Annexion Grönlands mitnichten vom Tisch ist.

Also libertär ist da gar nichts. Höchstens marktliberal, aber besonders gesellschaftlich schon seit Jahrzehnten immer autoritärer.

Er meint libertär im umgedeuteten Sinne der Marktradikalen US „Libertarians“, es geht nicht um Freiheit wie bei richtigen Libertären, also Anarchisten und so.

1 „Gefällt mir“

Das Haus von Josh Shapiro, des demokratischen Gouverneurs von Pennsylvania, wird in in Brand gesteckt. In der ersten Nacht von Pessach und während die Familie und ihre Gäste schon schlafen.

Das hat natürlich alles nichts mit der Trump-Adminstration zu tun und auch nichts mit Judenhass.

3 „Gefällt mir“

Laut seinem Arzt wiegt dieser sympathische Amateur Golfer 224 Pfund (101,6kg) bei einer Körpergröße von 6’2 (1,88m)

Wisst ihr wer auch soviel wiegt bei der selben Körpergröße?

C.J. Stroud, QB der Houston Texans

1 „Gefällt mir“

Du meinst also Stroudt sollte ihn mal aufgrund der passenden Gewichtsklasse mal zu einem Titelkampf herausfordern?

Sounds fair.

1 „Gefällt mir“

Oder Trump zum Golf.

Mh aber nachher lässt der seinen Sohn zocken :grin:

Es sind eben wirklich Faschisten.

14 „Gefällt mir“

Und Verschwörungstheoretiker

Sowas erwarte ich eher bei den Freien Sachsen oder ähnlichen Organisationen. Aber nicht auf der Website des White House

SOCIAL DISTANCING:
The “6 feet apart” social distancing recommendation — which shut down schools and small business across the country — was arbitrary and not based on science. During closed door testimony, Dr. Fauci testified that the guidance “sort of just appeared.”

MASK MANDATES:
There was no conclusive evidence that masks effectively protected Americans from COVID-19. Public health officials flipped-flopped on the efficacy of masks without providing Americans scientific data — causing a massive uptick in public distrust.

COVID-19 MISINFORMATION:
Public health officials often mislead the American people through conflicting messaging, knee-jerk reactions, and a lack of transparency. Most egregiously, the federal government demonized alternative treatments and disfavored narratives, such as the lab leak theory,
in a shameful effort to coerce and control the American people’s health decisions.
When those efforts failed, the Biden Administration resorted to “outright censorship—coercing and colluding with the world’s largest social media companies to censor all COVID-19-related dissent.”

1 „Gefällt mir“

Von den Amis kann man aktuell gar nichts erwarten

1 „Gefällt mir“

Journalist Ezra Klein sieht sich auch genötigt die Brisanz deutlich zu machen und der ist echt zynisch und ruhig sonst.

3 „Gefällt mir“

In den USA sind wir dann tatsächlich noch in den ersten 100 Tagen von Trumps zweiter Amtszeit in der „nicht systemkonforme Richter werden verhaftet“ Phase angekommen.

6 „Gefällt mir“

Gleichzeitig fängt man an, Trump 2028-Merch zu verkaufen:

Ich hasse diese Welt so sehr, ich kann es nicht genug in Worte fassen.

12 „Gefällt mir“