He said WHAT ?!? - Der Trump/Musk/Söder-Outrage-Thread

China: 84% gegen USA
USA: Ich gehe mit und erhöhe auf 125%

image

Und Aussetzung der Zölle für 90 Tage, seine Ansage war somit korrekt. :eek:

Für Länder, die sich noch nicht gewehrt haben und die verhandeln möchten. Oder wie er es sagt, dass die Länder im den Hintern küssen und alles tun wollen.

Selbst eine kaputte Uhr zeigt zwei Mal pro Tag die korrekte Zeit.
Der Typ ist einfach ein irrationaler, Instinkt- und rachegetriebener Idiot, da gibt es keinen raffinierten Plan oder irgendwas.
Siehe zum Beispiel seinen natürlich komplett rationalen Bonuszoll auf China, weil sie „respektlos“ waren :ugly:

Edit: allerhöchstens gestehe ich ihm zu, die Info seinen buddies gesteckt zu haben, damit sie günstig kaufen konnten.

4 „Gefällt mir“

Ich bin sehr gespannt, ob irgendwann aufgeklært wird, wer da wie viel genau an Insidergeschæften verdient hat.

9 „Gefällt mir“

Das meinte ich ja, diese Info war tatsächlich korrekt und für alle ersichtlich. Ändert nix an der ganzen Manipulation und kann morgen wieder ganz anders aussehen, erstmal sehen was China dazu sagt.

MAKE AMERICAS SHOWERS GREAT AGAIN

Finally!

2 „Gefällt mir“

Verdammt, wie ist es ausgegangen?

Quasi so der Plot von Ted Lasso S1 E1

1 „Gefällt mir“

Kramer nimmt natürlich den Commando 450: https://www.youtube.com/watch?v=fXfv3JbTAOA

1 „Gefällt mir“

Das Ganze stinkt ja von vorne bis hinten nach Insiderhandel und ich frage mich wirklich, ob die das System mittlerweile so übernommen haben, dass sie nichts zu befürchten haben oder ob das Konsequenzen haben kann.
Ich mein: Da steht der Typ, der die Kurse quasi festlegen kann und senkt die Kurse auf Talfahrt (sicher mit entsprechender Vorabinfo an entsprechende Leute), nur, um sie dann eine woche später mit Ankündigung wieder nach oben zu jagen.
Da werden doch einige Leute RICHTIG Reibach gemacht haben und das muss sich doch raus kriegen lassen?
Wenn da nix kommt, ist doch das Vertrauen in diese Anlageform komplett im Arsch und es ist nur noch reine Zockerei. Ich dachte, genau das auszuschließen und die Märkte sicher zu machen, dafür gibt es Aufsichtsbehörden?

7 „Gefällt mir“

Dafür hat er sich ja die volle Immunität für alle Amtshandlungen vorab besorgt.

aber hier wäre doch nicht nur Trump möglicherweise straffällig geworden, sondern jeder, der hier eine Info hatte und daraufhin gekaut/verkauft hat.

Beispielsweise Marjoree Taylor Greene, die rechtzeitig gekauft hat:
https://www.investing.com/news/company-news/marjorie-taylor-greene-makes-multiple-stock-purchases-including-amazon-and-apple-93CH-3977374

Wieso sollte da wer zur Rechenschaft gezogen werden können? Die sind doch das Recht, also haben sie das Recht und somit auch nix Illegales gemacht.

2 „Gefällt mir“

Es gibt doch schon seit Jahren Diskussionen darüber, ob Kongressmitglieder, oder eben Mitarbeiter im Weißen Haus, die wichtige Infos früher erhalten als der Otto Normal Verbraucher, mit Aktien handeln sollten.

Da gab es auch einige Journalisten, die z. B. Nancy Pelosis Portfolio untersucht haben und rausgefunden haben, dass das besser performt als jeder Fond.

Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass da dran gedreht wird, ist in etwa so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass die USA eine Vermögenssteuer einführen, also quasi 0.

2 „Gefällt mir“

Ach komm, sie (bzw. ihr Mann) hat in den letzten 10 Jahren einfach fast ausschließlich auf US-Tech-Aktien gesetzt. Die seitdem krass performt haben. Da braucht man kein Insider für sein.
Natürlich ist Insiderhandel ein Problem, aber wilde Verschwörungstheorien braucht es in dem Fall nicht.

Du findest es also „normal“, dass die Pelosis alleine in 2024 einen Wertanstieg ihrer Aktien um 54% (!) verzeichnen konnten und damit fast alle professionell geführten Fonds meilenweit hinter sich lassen konnten?

Oder, dass die beiden von 2014 bis 2024 einen Wertanstieg ihrer Aktien von 700% (!!!) verbuchen konnten?

Selbst der vermeintlich beste Investor der Welt, Warren Buffet macht nur 25% pro Jahr…

Und nicht falsch verstehen, es geht mir gar nicht um Nancy Pelosi alleine. Im US-Kongress und in den wichtigen Positionen im Weißen Haus sitzen immer wieder Millionäre und Millardäre. Dass die nicht Politik für den kleinen Mann und die kleine Frau machen ist doch klar und ich finde es einfach obszön, dass diese Leute völlig frei mit Aktien handeln dürfen.

Und immerhin gibt es Anzeichen, dass z. B. die Pelosis nicht einfach durch guten Instinkt am Aktienmarkt glänzen:

Pelosi’s Top Stock Trades Of The Decade

Pelosi sold 5,000 Microsoft (NASDAQ: MSFT) in late July of 2024, worth more than $2.1 million, marking her largest portfolio sell in two years.

The trade was executed within two weeks of the Crowdstrike security incident, which affected millions of devices running Microsoft Windows systems. Pelosi also avoided further investment losses when MSFT stock faced volatility after the Federal Trade Commission launched a major antitrust investigation into the company in late November last year. The Commission is looking into MSFT’s cloud computing, software licensing, and company-wide business practices.

In November 2023, Pelosi purchased 50 Nvidia (NASDAQ: NVDA) call options with a strike price of $120 and a December 2024 expiry. The move took place months before Nvidia’s 10-for-1 stock split.

In June 2024, Pelosi bought 20 Broadcom (NASDAQ: AVGO) call options with a $800 strike price and an expiry date of June 2025. The trade took place a month before Broadcom executed a 10-for-1 stock split.

In July 2024, the Congress member sold 2,000 Visa Inc. (NYSE: V) shares worth over $500,000. The trade occurred three months before the US Department of Justice filed a civil antitrust lawsuit against the payments giant, accusing it of unlawfully monopolising the debit card market.

Quelle:

9 „Gefällt mir“

Ok, wenn die Referenz ein meme-Tracker wie inverse Cramer ist und sich der komplette Artikel auf zwei tweets bezieht, ist es natürlich ein Skandal.
Und stock splits sind natürlich auch skandalös.

Nochmal, ich finde das trading-Verhalten auch nicht koscher, aber die Argumente ziemlich schwach. Wenn deine größte Position nvidia ist, und die Aktie in einem Jahr 170% zulegt, dann geht halt dein Portfolio durch die Decke.

Wer hätte das gedacht?

"Bloomberg reported that Wednesday was the “best day ever” for billionaires, as the world’s wealthiest people raked in a heaping $304 billion as the markets shot back up.

The day’s biggest individual winner should come as no surprise: Elon Musk made a whopping $36 billion as Tesla stock soared up 23 percent. Trump’s surprising decision to temporarily back off his steep tariffs has sparked major concerns of obvious market manipulation, and even potential insider trading."

5 „Gefällt mir“