Definitiv. Wobei nur der ganz rechts am Geländer bei „Bleib“ positiv auffällt.
Unsere Katze hat heute zur Abwechslung mal mich um 6 Uhr früh geweckt. Auf mir herumspazieren hat wohl zu wenig Wirkung gezeigt, also stellte sie ihren Fuss auf meine Eier. Ihre Schwester, der Pate, hat wie immer vor der Türe gewartet. Warum sich die Hände schmutzig machen, funktioniert auch ohne sie.
Im Halbschlaf die Katzen gefüttert, Fisch am Morgen geht schliesslich immer. Während der Pate beide Portionen gegessen hat, ging der Störenfried wieder schlafen.
Katzen ![]()
Wir haben uns vor einiger Zeit Näpfe mit Zeituhr zugelegt. Seitdem bekommen sie jeden Morgen pünktlich um halb 6 ihr Fressen und wir können ausschlafen. Also theoretisch. Wenn wir keine Kinder hätten… Dennoch eine der besten Investitionen.
Wir haben unsere Kleine gestern kastrieren lassen, nachdem ihre erste Läufigkeit nicht schön für sie war und wir ihr dadurch natürlich auch viele Krankheiten ersparen könnten.
Sie hat die OP echt richtig gut überstanden, war auch ganz ruhig lt. dem Arzt und Zuhause war sie natürlich erstmal fertig. Das schlimme war dass sie echt keine Ruhe gefunden hat und den ganzen Abend bzw. auch in der Nacht herum gewandert ist und auch ihren Babystrampler (perfekt für Dackel) ständig runter machen wollte. Um 5 Uhr hatten wir dann den Höhepunkt erreicht, Strampler war runter, Hund springt aufs Bett und ich einen halben Herz Anfall, nochmal kurz raus mit ihr und dann konnte sie endlich im Bett bei uns schlafen. Heute sieht es schon sehr viel besser aus, der Kleinen geht’s gut, sie bewegt sich schon viel besser und ein paar Routinen klappen schon wieder. Hoffentlich ist sie bald wieder richtig fit.
Sterilisation bei Dackelweibchen ist tatsächlich keine schlechte Idee, wenn man nicht züchten möchte. Wenn sie Krebs bekommen, dann beginnt er meist in der Gebärmutter. Ist aber auch kein kleiner Eingriff und dauert etwas, bis sie wieder in Gang kommt.
Übrigens mal eine Empfehlung: Mikrofaser-Trockenmäntel.
https://www.amazon.de/dp/B0BZBF6ZQ8?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Dackel sind ja schon bei leichter Bodenfeuchte komplett durchnässt am Unterboden. Und unsere sind jetzt nicht sooo geil auf das Abtrocknen bevor es wieder reingeht. Daher kriegen beide ihren Kimono an und bleiben halt ne halbe bis eine Stunde darin. Erspart somit einiges an Dreck und Schmodder auf dem Fußboden und hält die geliebten Wiener schön warm. ![]()
Anziehen klappt recht problemlos, weil man sie nur über den Kopf ziehen und zukletten muss. Also eine gute Investition.
Diese Unterbodenfeuchte oh ja
haben unsere jetzt schon ganz gut an das Handtuch nach einem nassen Gang gewöhnt, aber dieses ständige Bücken ist jetzt schon anstrengend ![]()
Sieht ganz praktisch aus das Teil ![]()
Ja waren einige Gründe, Krebs vorzubeugen ist natürlich auch ein Thema und ich denke ihrem Wesen hat der Eingriff nicht geschadet.
Ging erst nich besser, hatte nur ein Handtuch um.
Genau so
Unsere Katze kommt neuerdings mit aufs Klo, wenn man es ihr sagt. Sie setzt sich dann ins Kistchen und pullert. Bald ist sie sechs Jahre alt und eine Bewegung unter der Decke ist noch genauso spannend, wie am ersten Tag. Manchmal denke ich, aus ihr hätte ein anderes Tier werden sollen.
Ein gutes halbes Jahr später lässt sich festhalten: So ein Labrackel ist schon ein ulkiges Wesen.
Pina macht sich super. Zwischenzeitlich gab es doch noch mal einen kurzen Anflug von „Ich mach jetzt doch mal ins Haus“, aber auch das war nur sporadisch und schnell erledigt.
Die Kleine ist sehr lernwillig, immer auf der Suche nach Körperkontakt zu Menschen und Tieren, aber auch extrem verspielt. Das bekommt vor allem die zur gleichen Zeit neu eingezogene Siam-Katze Holly zu spüren. Aber die wird sich schon wehren, wenn’s ihr zu blöd wird.
Mittlerweile ist aus der kleinen Maus schon eine richtige Frau geworden. Sie hat momentan desöfteren den obligatorischen Kinder-Schlübber an, um die Bude nicht zu sehr zu sprenkeln.
Eines der Hauptprobleme im Alltag ist tatsächlich, genug Platz auf dem Schoß für alle frei zu halten.
Zu guter letzt noch ein Zusammenschnitt aus den letzten Monaten mit der Bande. (Danke KI)
So viel Arbeit es auch ist und so schwierig manchmal die Betreuung ist, wenn man mal länger als 8 Stunden das Haus verlassen will, geben einem Tiere einfach so irre viel zurück… Echt eine Freude mit der Bande. ![]()
Tiefenentspannt. ![]()
Haben hier auch so 'n Komfortmonster. Das hat meine Frau mir letztens im Spätdienst geschickt - sie wollte in’s Bett gehen und den Kollegen in seinen Käfig schicken, aber der fand’s auf dem Federbett irgendwie besser:
Wir haben für unseren bevorstehenden Urlaub zum ersten Mal eine Cat Sitterin gebucht. Die macht das Hauptberuflich, nachdem sie ihren gut bezahlten Job aufgegeben hat. Aktuell hat sie rund 70 Kunden und hat von jedem Tier eine Karte mit Foto und allerlei Hinweisen. Sie war auch schon bei uns, ein echter Glücksgriff.
Wir waren etwas überrascht, wie gut sie organisiert ist und über ihre Leidenschaft. Hätten wir sie nur früher gefunden, das hätte uns vieles erspart.
Die App nimmt tatsächlich 20% von den Kosten, die nicht hoch sind. Für uns ist klar, dass wir ihr die 20% geben und sie in Zukunft privat buchen werden. Damit rechnen die Betreiber dieser App wohl ebenfalls, anders kann ich mir diese 20% nicht erklären.