Haustiere - Der will nur tütenweise Scheiße für die Nachwelt hinterlassen

Wie wahr!
Die eine wohnt im Erdgeschoss, die ander im ersten Stock.

[Wird hochgeladen: 16796508806925039156508515855496.jpg …]
Hmm., da is wohl was schiefgelaufen.
Foto folgt.

Dackel :love:

Da wünsch ich dir ganz viel Spaß mit! Standardmaß, nehm ich an?

1 „Gefällt mir“

Unser Familienhund schläft glücklich und zufrieden seit Jahren in seinem Körbchen vor dem Schlafzimmer meiner Eltern und wirkt recht wenig gebrochen.
Sie hängt aber auch tagsüber nicht an den Leuten dran, sondern macht alle paar Stunden eine Runde durchs Haus, schaut nach dem Rechten und sucht sich dann ein sonniges Fleckchen in der Nähe.
Auch abends träumt sie sehr intensiv, obwohl ihr Körbchen im Wohnzimmer ein gutes Stück vom Familiensofa entfernt steht :ka:

1 „Gefällt mir“

Finde es auch übertrieben, so eine These allgemeingültig aufstellen zu wollen.
Unser Hund darf mit aufs Sofa aber nicht aufs Bett.
Und mal verbringt er den ganzen Abend mit auf dem Sofa, mal liegt er auf dem Boden rum oder möglichst weit weg um seine Ruhe zu haben.

Und sein Hundebett steht im Flur vor der offenen Schlafzimmertür. Das Schlafzimmer könnte er immer betreten, macht es aber meistens erst morgens.

Und ne, Hund im Bett? Als Single von mir aus, aber sonst finde ich es irgendwie nicht angebracht und irgendwie übertrieben.

2 „Gefällt mir“

Ja genau, der Standard Rauhaardackel :love:

1 „Gefällt mir“

Das kommt doch alles auf Rasse und Größe an.
Niergendwo gibt es so viele Charakterunterschiede wie in der Hundewelt.

Btw, für mich ist das Wort Pudel ganz seltsam. Das ist für mich immer ein „Schüschu“. Meine Oma hatte so einen, der hatte den Namen Schuschu (also wohl Chouchou) und mit Spitznamen Schüschu. Seitdem ist diese Rasse für mich ein Schüschu.

Un der Hund unserer Nachbarn geht jetzt schon mit ihnen spazieren, ausgewachsen ist der noch lange nicht.

Und da beinahe 17 Uhr ist, wird es Zeit für die Raubtier Fütterung. Lucia Giuseppina Panettone sitzt schon wieder wartend in der Küche.

Taugen als Wachhunde nur bedingt.

3 „Gefällt mir“

Katzenbesitzer stimmen dem Text zu 100% zu.

So seit Samstag Mittag ist die kleine Ursula nun bei uns. Die Autofahrt zu uns nach Hause war sehr entspannt und ruhig und auch generell ist jetzt schon hervorzuheben dass wir zum Glück ein sehr ruhiges und entspanntes Hundegemüt erwischt haben. Sie hat bisher kein einziges Mal gebellt, hier und da wird natürlich gewinselt und gejammert, gerade wenn meine Frau Mal geht, da sie schon voll die Bezugsperson ist, aber das hält sich alles bisher die Waage.

Auch fremden gegenüber voll entspannt und eher zurückhaltend, wunderschön war an Ostern als meine Mama (die riesige Angst vor manchen Hunden hat) zu Besuch war und die Kleine die ganze Zeit unterm Tisch lag und ruhig war :love:

Die Nächte bisher sehr wechselhaft und unsere Stimmung schwankt wie bei allem zwischen völligem Nervenzusammenbruch und stolzen Hunde Eltern. Die ersten beiden Nächte haben wir uns auf der Couch abgewechselt, da sie natürlich die Nähe braucht und auch bekommen soll, sie schläft auch richtig gut und entspannt sich bei uns auch voll. Ab Nacht 3 haben wir einen rechteckigen Holz Stall vor unserem Bett mit Körbchen und Box und allem aufgestellt, haben dann beide unseren Arm vom Bett rein gehalten bis sie ruhig war und dann tatsächlich 7 Stunden durch geschlafen hat. Heute Nacht und gestern war es nicht so gut, wir waren 2-3 Mal wach und das kleine Geschäft kommt nach dem Aufwachen auch noch viel zu schnell, aber wir sind mega zufrieden.

Genau Stubenreinheit klappt auch hier und da schon echt gut, haben nur ein paar Meter in den Garten und meistens reicht auch die Zeit vom Zeichen geben bis in den Garten, aber manchmal eben auch noch nicht und vor allem haben wir gemerkt dass wir einen Schön Wetter Scheißer haben haha. Nee also läuft bisher auch wie zu erwarten, die neue Situation ist einfach hier und da noch viel Arbeit, aber wir haben glaub ich die ersten Tage schonmal gut gemeistert. Und sie ist einfach so ein süßes Ding!

20 „Gefällt mir“

So eine süße Uschi :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

So die 3. Woche läuft, die erste komplette Arbeitswoche und wir teilen uns die Ursl so gut es geht auf. Gestern hatte sie den ersten Hardcore Tag (Überstünden werden in Schlaf ausbezahlt) wo sie erst 4 Stunden bei meiner Frau und dann knappe 8 Stunden mit bei mir in der Arbeit war, dementsprechend kaputt war sie am Abend :love:

Was uns irgendwie noch ein bisschen „stört“ ist dass sie noch sehr abhängig von uns ist (noch mehr von meiner Frau), ich denke mal aber dass das auch noch sehr mit dem Alter zu tun hat, in der Arbeit geht´s noch einigermaßen weil da viele andere Leute sind, aber gerade zu Hause ist es schon noch sehr massiv. Wir haben jetzt auch schon angefangen immer mal wieder aus dem Raum zu gehen, sie dort zu lassen, einfach ein paar Minuten in die Küche usw. was wir nach und nach steigern, wenn wir am Tisch sitzen funktioniert es meistens sehr gut, da legt sie sich einfach drunter und kaut an irgendwas rum, aber gerade wenn wir uns innerhalb der Wohnung bewegen, klebt sie an uns. Einerseits natürlich auch schön, andererseits sollte das schon nach und nach weniger werden. Habt ihr noch irgendwie Tipps parat?

Waren Sonntag auch das erste Mal in der Hundeschule (Schnupperkurs) da hat sie sich auch ganz toll angestellt, es waren noch 4 andere kleine aber ältere Hunde da und sie hat schon richtig gut gehört im Vergleich zu anderen, also Training mit Sitz und Bleib und Rückruf läuft auch schon ganz ordentlich :slight_smile:

Ich würde wirklich so früh es geht anfangen das alleine sein zu üben. So wie das klingt könnte das nämlich ziemlich schwierig werden.

Da haben wir auch erst mit Räumen angefangen. Einfach Mal kurz aus, Tür zu und wieder rein. Das dann immer steigern bis ihr dann Mal zur Haus/Wohnungstür rausgeht. Auch da immer nur kurz raus und dann wieder rein und das solange bis der Hund gar nicht mehr reagiert. Da hilft zB auch eine Webcam um das zu prüfen. Geht man nämlich rein wenn der Hund gerade jault kann das ein ganz schlechtes Zeichen sein.

Und dann auch zwischendurch einfach Mal so tun als würde man rausgehen, also Jacke anziehen und dann wieder auf die Couch setzen um gewisse Muster zu brechen.

Wir waren bei unserem Monster auch am Anfang immer da und als sie dann recht plötzlich alleine sein musste brauchten wir sogar die Hilfe von einem Hundetrainer, weil sich die Nachbarin direkt bei der Hausverwaltung beschwert hat. Mittlerweile schafft sie auch Mal locker 6-8 Stunden.

2 „Gefällt mir“

Achja, wo ich schon Mal hier bin: Unser Hund wurde letzte Woche im Hundepark böse gebissen.

Sie war immer Mal wieder in kleinere Konflikte verwickelt, weil sie extrem dominant sein kann. Gerade wenn ein Hund ein Spielzeug oder einen Stock hat gab es schnell Mal Streit. Aber sie selber beißt nicht, sondern sucht dann schnell das Weite wenn der andere Hund sich gegen ihre Ansagen wehrt.

Diesmal war es eine deutsche Dogge, die sie wie aus dem Nichts am Hals in die Luft gezogen hat und nicht mehr losgelassen. Dem anderen Hund musste auf den Kopf geschlagen werden, damit er loslässt. Die Schreie von unserem Hund waren wirklich brutal, ich dachte wirklich da wäre richtig was kaputt

Wir haben dann unseren Hund untersucht und nichts gesehen außer einen Kratzer am Hals. Nach einer Zeit hat sie sogar gespielt, weil wir nicht sofort gehen wollten damit sie keine Abneigung gegen andere Hunde entwickelt. Zuhause angekommen legt sie sich auf die Couch und plötzlich sehe ich da einen Blutfleck, da war dann doch ein richtiges Loch im Hals. Das wurde dann getackert, aber immerhin waren keine Muskel betroffen.

Eine Tröte wollten wir nicht um machen, da sie ja doch immer Mal wieder alleine ist und sich da vielleicht irgendwo verkantet und wehtut. Also hat meine Freundin ein altes Halstuch genommen und das um gemacht, damit es wenigstens einigermaßen geschützt ist.

Anfangs hat sie die Wunde auch komplett ignoriert. Jetzt wurde eine der Klammern gezogen und etwas Grind entfernt und scheinbar juckt das ganze jetzt schlimmer als vorher. Jetzt habe ich nur noch damit zu tun, ihr das Tuch wieder um zu machen oder sie daran zu hindern dies abzulegen.

Das ist jetzt so die neue Standardpose sobald man den Raum verlässt. :ulaugh:

9 „Gefällt mir“

https://twitter.com/_B___S/status/1656747132836016140?s=20

:face_holding_back_tears:

15 „Gefällt mir“

Ich kann mir solche Videos von The Dodo und anderen YouTube Kanälen nicht mehr ansehen. Da kriege ich so einen Hass auf die Menschen. Solche Geschichten sind ja nur ein Bruchteil von dem, was da alles mit den Tieren gemacht wird. Und die Strafen sind dann lächerlich gering, wenn mal Jemand erwischt wird.

4 „Gefällt mir“

Doggo ist gestern mit uns im Haus der Schwiegermutter angekommen, wie fucking cool und perfekt ist eigentlich ein eigener Garten mit einem Hund! :bitte:

11 „Gefällt mir“

Sehr geil, und wenn man, so wie wir den Hund einfach mal machen lässt, hat man zwar hier und da einige Löcher und mal was ausgebuddeltes, aber auch einen mega Spass, besonders wenn sie dann im zuckzack laufen vor freude.

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern wohnen ja auf einem 2 Hektar großen, alten Bauernhof. Immer wenn wir da zu Besuch sind bekommt unser Hund beinahe einen Herzinfarkt vor Freude, immer wenn wir die Tür aufmachen.

2 „Gefällt mir“

Hat auch seine Nachteile weil ich natürlich den Hunden im Urlaub immer verklickern muss dass hier Leine angesagt ist.
Dauert dann immer 1-2 Tage und dann gehts einigermaßen.

1 „Gefällt mir“