Haustiere - Der will nur tütenweise Scheiße für die Nachwelt hinterlassen

Oder Potsdam.

Ich hatte ja im „Und sonst so“ von zwei Besichtigungen geschrieben. Die eine habe ich abgesagt. Ich hatte mit der Vermieterin des WG Zimmers telefoniert. Das Zimmer an sich ist schon echt nicht günstig mit 700 €, aber es kam halt mal eine Anfrage. Am Telefon sagte sie, dass sie sich wünschen würde, dass ich mit ihren 2 Shiba Inus regelmäßig Gassi gehen würde - der Vorgänger hat 4, 5 Spaziergänge pro Woche gemacht. :uirre:
Das sind ja 20 pro Monat, gehen wir sehr konservativ von 1h pro Gang und von (viel zu niedrigen) 10 € pro Stunde aus, dann wären wir konservativ bei 200 € pro Monat. Soll sie sie doch einen Hundesitter engagieren oder das Zimmer dann für 300 € anbieten und das von Anfang an transparent machen.

2 „Gefällt mir“

Moment. Sie würde dich dafür bezahlen 4-5 mal die Woche mit ihren Hunden Gassi zu gehen? Du wärst also gezwungenermaßen 4-5 mal die Woche an der frischen Luft, mit Hunden um deren weiteres Wohlergehen du dir 0 Gedanken machen musst? Gegen Bezahlung?

Geiler Deal!

1 „Gefällt mir“

Ich habe das so verstanden: Er soll einen Wucherpreis für das Zimmer bezahlen und damit er das Zimmer dann auch bekommt, muss er sich zusätzlich dazu bereit erklären, die Hunde für lau Gassi zu gehen

7 „Gefällt mir“

ÆÅØ! In unserem Fall Oslo! :rtfm:

Abgesehen davon, dass er dafür glaub ich nicht bezahlt worden wäre:

Der Job des Hundeausführers (Dogwalkers) ist doch nicht soo neu und ungewöhnlich.
Wenn du ernsthaft Interesse daran hast ist bestimmt auch in deiner Nähe was zu finden.

Die Scheiben im Hintergrund :love:

1 „Gefällt mir“

Ja ok, das ist tatsächlich :ugly:

Was’ das für ein Fokus? :pouting_cat:

Wahrscheinlich der ganz normale Standard-Automatik-Fokus einer Handykamera, aber da musst du mal im Fotothread nachfragen.

Oder im Fitnessthread.

Ich habe gestern den vier Monate alten Hund der Nachbarin kennengelernt. Ein Mischling aus Retriever, Berner Sennenhund und Rottweiler. Das ist jetzt schon ein ganz schönes Vieh. Ich hoffe er macht mehr den Retriever als den Rottweiler. Da habe ich auch erfahren, dass eine Hundeschule für alle Hunde ab 01.01.2023 in Luzern obligatorisch ist. Ich finde das gut, doch wie manchen die das mit diesen Handtaschen Hunden, wie lange kann er in der Tasche liegen? Ach ja und sie hat erwähnt, dass es keine Blumen gab. :usad:

Nachdem unser 15 jähriger Kater Ende letzten Jahres eingeschläfert werden musste, da alle Maßnahmen nichts mehr gebracht haben und wir ihn erlösen konnten :( und wir vorher schon beschlossen hatten, dass erst wenn eine Katze geht (wir haben noch 14 jährige Katze), wir einen Welpen holen werden, jetzt diese Entscheidung getroffen haben und in 2 Wochen unsere neue Rauhaar Dackeldame (dann 12 Wochen alt) bei uns begrüßen dürfen :love:

Wir haben sie bei einer Züchterin gekauft, die auch beide Elternteile bei sich hat, diese schon sehr familiär erzogen wurden und der Jagdtrieb eher nicht gefördert wurde. Natürlich bleibt es ein Dackel mit seinem eigenen sturen Kopf, aber wir freuen uns auf die Aufgabe und den neuen Lebensabschnitt mit unserer Kleinen.

Für mich ist es das erste eigene Haustier dass ich aufziehe bzw. auch generell der erste Hund, meine Frau hat da schon mehr Erfahrung und gerade deshalb und auch weil wir in einer Wohnung mit Waldanbindung (5 Min.) wohnen hat sich ein eher kleinerer Hund angeboten. Wir freuen uns schon auf die Schlaflosen Nächte und das Zusammenspiel mit unserer Katze :hihi:

11 „Gefällt mir“

Darf euer Hund ins Bett mit rein und auf die Couch?
Wir haben am Fussende unseres Betts zwei Sessel hingestellt mit einer Decke drüber.

Wanni schläft aber normal noch bei uns im Bett, je nach Tamperaturwunsch bei einem von uns, Lucy liebt ihre Ruhe im Sessel.

Wir haben es mit unseren Katzen so gehandhabt dass sie nicht im Schlafzimmer schlafen, Couch und sonst alles natürlich schon. Wir haben es Anfangs so geplant, dass der Hund sein Körbchen schon im Schlafzimmer hat, auch weil wir Katze und Hund nicht alleine zusammen lassen wollen, wir werden sehen wie sich das so einpendelt. Ziel ist es auf jeden Fall auch weiterhin das Schlafzimmer weitestgehend Tierfrei zu halten, wird aber sicher eine Zeit dauern.

Ein Vorteil ist auch, dass wir beide den Hund mit in die Arbeit nehmen können, somit gibt´s haufenweise Input und Impressionen für den Hund, was sie hoffentlich auch weitestgehend auslastet tagsüber.

Wie alt ist euer Hund(e)?

17 Wochen und 15 Jahre.
Unsere 14 jährige ist ja von uns gegangen, siehe weiter oben.

Wir sind da eigentlich relaxt, liegt wohl auf am grossen Bett und den Sesseln das da niemand stört.

Ich wünsche euch viel Glück und Kraft.
Die kleine wird es auf alle Fälle versuchen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir gerade durchgelesen ja, ist ja auch echt eine schöne Geschichte wie sich das entwickelt hat.

Wir hoffen einfach dass es klappt, also in erster Linie mit unserer Cassie, da häng ich schon ganz schön dran, unser Dicker war eher mit meiner Frau verbunden… Ab und zu nicht zu widerstehen wird sicher vorkommen, ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden ;) vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Diese Idee hatten wir auch mal. Der Kater hat dann die geschlossene Türe aufgemacht. Abgeschlossen haben wir sie dann nur ein Mal, der hing vom aussen am Türgriff wie ein kleiner Affe. Unsere beiden Katzen schlafen nie im Bett, eine weckt uns früh morgens und die Dicke wartet da schon in der Küche auf ihre Lasag äh auf ihren Fisch.

Ich hoffe, dass sich die Katze und der Hund verstehen werden. Uns war erst richtig bewusst, wie alt unser Kater war, als wir die beiden Kleinen geholt haben.

1 „Gefällt mir“

Also bei Katzen mag das gehen aber einen Hund als rudeltier außerhalb des Raumes alleine schlafen zu lassen geht gar nicht. Ich verstehe wenn er nicht ins bett soll aber in einem anderen Raum alleine, ne. Mal ganz abgesehen davon das du dir dann das erste Jahr schonmal paar btc verkaufen kannst für neue einrichtung.

Und BTW. Es gibt nichts schöneres als mit dem Hund im bett zu schlafen. Wie die abschalten kann wenn sie am Körper oder im Arm schläft und wie intensiv sie da träumt und verarbeitet ist der Wahnsinn zu dem sonstigen alleine irgendwo hindosen.

4 „Gefällt mir“

Wie geschrieben wir werden sehen wie es startet und sich entwickelt… Mit den Katzen und jetzt der einen Katze hat es super geklappt, dass Hunde und generell Tiere besser in Gruppen und Nähe schlafen, gerade auch mit Menschen ist auch klar. Unser Traum wäre es natürlich dass sich der Hund und die Katze zusammen muckeln, aber das wird wohl auch ein Traum bleiben. Wir sind einfach entspannt und werden da auch keinen Druck machen dass sich die Kleine so gut es geht wohl fühlen wird.

Also unser Hund schläft freiwillig in einem anderen Zimmer. Wir haben die Tür trotzdem auf, weil sie diese Angewohnheit entwickelt hat bei uns zu bleiben bis wir das Licht ausgemacht haben. Danach geht sie ins Wohnzimmer auf ihr Kissen oder die Couch.

Am Ende hat so ein Hund auch seinen eigenen Charakter, da kann man auch nicht so einfach pauschalisieren. Und ich glaube auch nicht das man einen Hund bricht, nur weil er in einem anderen Zimmer übernachten soll.

5 „Gefällt mir“