Haustiere - Der will nur tütenweise Scheiße für die Nachwelt hinterlassen

Fast auf den Tag genau vor 15 Jahren zu unserer Familie gestoßen, jetzt wollten die Organe nicht mehr und wir mussten uns heute verabschieden. :frowning:

19 „Gefällt mir“

Jetzt mal ohne Scheiß, eine meiner Hündinnen hat einen Hörsturz weil sie sich scheinbar die letzten Tage meinen Gemütstatus zu sehr zu Herzen gegommen hat und mit dem Stress nicht klar kam.
Heute Akupunktur am Abend aber soweit kann sie wieder gerade laufen.
Ey ich komme drauf klar dass ich mir alle Tage einen überlege und mein Nikotinbedarf die letzten Wochen gestiegen ist, aber meine Mädels sollen dann doch nicht darunter leiden. Heißt wohl nach dem Urlaub wieder umdenken.

4 „Gefällt mir“

Unsere Katze ist soeben wie ein aufziehbares Spielzeug sitzend auf dem Parkett an mir vorbei - und ins nächste Zimmer gerutscht. Das sah schon sehr amüsant aus. Das war es dann nicht mehr, als ich hinterher lief. Im Badezimmer ist mir beinahe das Mittagessen hochgekommen. Glücklicherweise kam gerade meine Frau nach Hause, also ich die Katze gehoben (was sie eh schon nicht mag) und meine Frau hat ihr die hängende Scheisse rausgezogen. Für die Katze war das alles nicht sonderlich angenehm aber wie sie da durch die Wohnung gerutscht ist, war schon sehr lustig. Bald ist Termin beim Tierarzt, ich hoffe nicht dass sie Würmer - oder verstopfte Anadrüsen hat.

Das hatte ich auch einmalig, als mein Kater noch recht klein war. Habe zunächst Tränen gelacht, als er so aus der Küche gerobbt kam. Andererseits auch Sorgen gemacht, dass er irgendwelche Lähmungen haben könnte. Aber als ich die Kotspuren auf dem Küchenboden sah, war ich verhältnismäßig beruhigt. War aber auch, wie ich schon sagte, eine einmalige Sache.

1 „Gefällt mir“

Das mit den Körpferflüssigkeiten hat sie sowieso nicht so im Griff. Während ihre Schwester sich nur ein Mal übergeben hat und hierfür ins Katzenklo ging, würgt sie immer mal wieder ihre Haare raus. Wenn es blöd läuft, dann auf die couch. Wir brauchten lange, bis sie aufs Katenklo ging, sie pinkelte lieber auf einen Teppich. Und auch nach bald drei Jahren ist sie bei dem Thema noch ein Risiko. Zuletzt haben wir Karton in ener grossen Schachtel für die Abholung gesammelt. Da musste sie natürlich direkt reinpinkeln.

Das ist natürlich super nervig. Eine von meinen vorherigen Katzen hatte sich am Ende auch zur Protestpinklerin entwickelt, immer demonstrativ neben das Katzenklo. Nachdem wir alles ausprobiert hatten, neues Streu, zweites Katzenklo, habe ich mir letztendlich aus der Klinik Inkontinenzunterlagen mitgebracht, und diese neben das Katzenklo gelegt.
Und der Plan ging auf, sie hat immer nur darauf gepinkelt, so dass ich diese morgens einfach nur wegschmeißen musste.

So nervig ist das gar nicht, wahrscheinlich wir es gewohnt sind. Unsere vorherige Katze hatte Diabetes und über eine lange Zeit mussten wir zwei Mal pro Tag das Badezimmer putzen, da sie daneben machte. Diese Inkontinenzunterlagen wären da ein guter Tipp gewesen. Sie benutzt jetzt immerhin das Katzenklo und Teppiche haben wir keine mehr.

1 „Gefällt mir“

Mein älterer Kater hatte gestern wohl einen Schlaganfall. Er lag da und hatte am ganzen Körper Zuckungen. Tierarzt meinte, dass es Gift oder eben ein Schlaganfall sein könnte. Bekam dann eine Spritze und Infusion. Lag den ganzen Abend dann auf der Couch mit offenen Augen. Hat aber schon reagiert wenn er was gehört hat.

Nachts steht er dann plötzlich neben dem Bett und wollte raus. Hier und da waren noch leichte Zuckungen aber mittlerweile sind sie glaube ich ganz weg. Laufen geht alles wieder und er frisst mehr als vorher.

Schöne scheiße. Das kam einfach urplötzlich.

14 „Gefällt mir“


Ich (wir) sind schon ein wenig :uirre: was unsere Hunde betrifft.
Und natürlich deren Schlafplatz.
Ein Aufbaumöglichkeit für einen Schlafplatz am Fußende unseres Bettes ist momentan ein auschsslagendes Argument bei der Urlaubsplanung.

1 „Gefällt mir“

Dieses Stillkissen im Vordergrund. Das kann man anscheinend echt für alles benutzen. Wir haben das auch noch.

Und das eigenartige, wir haben nichts was meine Frau stillen hätte müssen.

Ich habe keinen Plan seit wann, wie und warum wir das haben.

Wir haben davon 5-6. Kinder, Hund, Katzen, alle lieben die Dinger

Wie schnell die Zeit vergeht, heute haben die beiden Geburtsag und sind bereits vier Jahre alt. Eine davon fühlt sich immer noch deutlich jünger. Neuerdings hat sie Spass daran, an einer bestimmte Stelle der Tapate zu kratzen. Es geht kaputt, was kaputt gehen kann.


Wennst ne Klatsche hast, hast halt ne Klatsche.

Strandkorb für die Frau, Strandkorb für die alten Ladys.

5 „Gefällt mir“

Schwer angetüdelt schwelge ich gerade in Erinnerungen.
Donnerstag mussten wir den besten Hund der Welt (Sorry, Guys!) gehen lassen.
Alfalfa. Unser erstes Kind. Lässt mich jetzt mit den vier Mädels allein. Aber das‘ okay.
Mach es gut da oben. Ich hör Dich jaulen, wenn es Dir gut geht.
War das ein Prachtkerl… :cry:


51 „Gefällt mir“

Goodest boy foundation um ein Vorstandsmitglied ärmer. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Mein Beileid, Macl.

1 „Gefällt mir“

Ein paar schöne Monate hatte er nun noch. Heute mussten wir ihn einschläfern lassen. Er hat seit Tagen nichts mehr gefressen. Die Spritze vom Tierarzt letzte Woche hat auch nur für einen Tag geholfen. Er quälte sich die letzten Tage richtig. Musste sich immer sofort hinlegen wenn er mal paar Meter ging. Wog jetzt auch nur noch 2,9 kg. Man hat das zwar kommen sehen, aber meine Fresse kann so ein Tierchen einem ans Herz wachsen. Jetzt hat er aber endlich Ruhe.

24 „Gefällt mir“

Hat ihr noch jemand eine Katze mit ausgeprägtem Fressneid? Bei mir ist es so, dass die Katze das Essen wahrlich verschlingt und dann sich noch am Napf des Katers bedienen möchte. Da muss irgendwas in der Kindheit schief gelaufen sein…
Jetzt gibt es diese Antischlingnäpfe, hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Generell sollen auch erhöhte Näpfe für Katzen besser geeignet sein und gegen dieses Schlingen helfen, hab ich heute dann auch zum ersten Mal gelesen.