Haustiere - Der will nur tütenweise Scheiße für die Nachwelt hinterlassen

Oh man. Bei uns ist es jetzt auch ziemlich genau ein Jahr her, dass wir unsere gerettete Katze recht plötzlich an Krebs verloren haben.
Ich wünsche euch viel Kraft. Ich finde den Gedanken schön, dass er in seiner zweiten Lebenshälfte ein schönes Leben bei euch hatte, das zeigt sich ja schon darin, dass er mit euren Kindern sehr gut zusammengepasst hat

4 Danksagungen

Das tut mir sehr leid Kungl, ich weiss wie sehr einem die kleinen Scheisser ans Herz wachsen.

Aber Kudos dass ihr schnell gehandelt und dem Grossen das Schlimmste erspart habt. Echte Tierliebe heisst leider auch loslassen können, so schwer es auch ist.

7 Danksagungen

@Kungl
Ich wünsche euch viel Kraft, um das zu überwinden. Es ist immer ein Verlust eines Familienmitgliedes, doch die Erinnerungen werden bleiben.

1 Danksagung

Nichts mehr los hier, das müssen wir ändern.

Die neue couch ist beliebt

Das neue Spielzeug auch

5 Danksagungen

Ey was machen eure Tierchen so. Fotos, FOTOS JETZT.

An mich: chill mal

6 Danksagungen

es wird gebrotet.

5 Danksagungen

Jaaaaaa bitte mehr davon. Ich mag diese Bilder. Ihr doch auch, hopp hopp

Hab bislang drauf verzichtet wegen Cuteness Overload, aber Kaya wird im Juli nach dem Kanadatrip einziehen. Im Mai geboren, total munter und verspielt, jetzt 4 Jahre nach Oscars Tod konnte ich mich nicht mehr wehren, 3 gegen 1, und keine Chance für Gegenargumente, einfach zu niedlich (Anmerkung des Kängurus: „Ich bin nicht niedlich!“)

16 Danksagungen

Alle drei chillen zusammen.

8 Danksagungen

Schnapsdrossel

14 Danksagungen

Neuer Nebenjob als Statue.

10 Danksagungen

Quatsch, hat gerade den Titel zum bravsten Familienmitglied gewonnen.

Da gibbet nunmal was zu feiern.

1 Danksagung

Ying und Yang

8 Danksagungen

Die Post ist da.

2 Danksagungen

Sind mit 3/5 Vierbeinern im Urlaub. Ich mag diesen Anblick einfach nicht mehr missen. :love:

11 Danksagungen

Das erinnert mich an eine Problemstellung: wir ueberlegen zusætzlich zu unserem Hund noch eine Katze bei uns einziehen zu lassen. Aber was macht man dann mit der Katze bei længeren Urlauben? Wie wenn wir jetzt im Camper sieben Wochen unterwegs sind.

Ich meine, wir haben auf unseren Reisen auch schon Leute gesehen, die Katzen mit im Wohnmobil dabei haben. Und je nach Persønlichkeit der Katze (und der Menschen) mag das ja sogar funktionieren. Manche leinen ihre Katze ja auch an. Wir verlassen unser WoMo aber auch mal einen ganzen Tag und es heizt sich in der Sonne auf, da kann ich ja kein Tier zuruecklassen.

Witzigerweise haben wir vor ein paar Tagen bei einer Bergwanderung gesehen, wie eine Frau tatsæchlich ihre Katze dabei hatte. Die war zwischendurch an der Leine und dann aber auch auf den Schultern bzw. hinten auf dme Ruecken in einem Tragerucksack drin und hat sich durch die Gegend tragen lassen.

2 Danksagungen

Das fängt schon mit der Wahl der Katzenrasse an. Wenn du die Chance erhöhen möchtest, eine hundähnlich agierende Katze zu bekommen, solltest du auch die passende Rasse wählen. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit einer Siamkatze sehr gut geht. Die sind sehr kommunikativ und menschbezogen. Wenn du die von ganz kleinauf an eine Leine oder auch den Transport im Croozer/Rucksack gewöhnst, dürfte die Chance sogar gut stehen, dass es funktioniert.

Mit der Katze auf dem Foto gehe ich hier im Urlaub auch mit Geschirr raus. Funktioniert aktuell noch mehr schlecht als recht, aber wird mit jedem Mal besser. Wie auch ihre Siam-Vorgängerin geht sie nämlich auch Zuhause immer mit Gassi. Da allerdings ohne Leine.

Also möglich ist das schon alles. Allerdings solltest du für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass die Katze sich das nicht anerziehen lässt, eine gute Ferienbetreuung in der Nachbarschaft für deine Katze haben.

Wenn dir nix zu blöd ist geht alles.
Ich hatte eine meiner damaligen Hündinnen auch schon in einer Kraxe und zum Ende hin bin ich mit denen im Hänger am E-Bike über die weiße Wand am Weißensee.
Die Mountenbiker haben meist ziemlich komisch gekuckt.
Also einfach mal machen.
Kontra und blödes gekucke gibts ja immer.

Wir haben uns das auch schon überlegt und dann verworfen. Eine Katze würde womöglich einfach da liegen, die ist eher träge und faul. Ihre Schwester würde alles im Wohnwagen zerstören, die ist auch als reife Dame sehr verspielt und äh aktiv.

Gretchen geht’s gut.

PS: ja, ich habe da ne Boxershorts an.

8 Danksagungen