bald wird dieser stinker wohl von seinem leiden erlöst werden…
vor knapp 2 monaten hat er komische knubbel bekommen, vor über nem monat wurden diese enfernt und als bösartiger knochenkrebs diagnostiziert.
nach knapp 1 1/2 monaten mit tröte wurde diese auch auf empfehlung vom TA für ne kurze zeit entfernt, da er eben schon sich den hals wundgekratzt hat und es eigentlich genug zeit seit der OP vergangen ist
nunja, er hatte es 5 minuten ab, ich war knapp 2 minuten meiner mutter helfen und als ich zurück kam, sah sein kopf aus als hätte ein skalpell die haut aufgeschnitten: die wunde war die ganze zeit einfach nicht richtig verheilt und ein bisschen kratzen hat die kruste, welche wirklich nur noch oberflächlich aussah, entfernt
dazu kommt noch, das ein weiteres horn am wachsen ist
der TA hat uns jetzt prednisolon und antibiotika mitgegeben, hat mich aber bei der größe der flasche für seine schilddrüse überstimmt, was mehr sagt als tausend worte…
was mich aber aufregt, ist das er anscheinend nicht fähig ist, sachen direkt anzusprechen, denn wenn man prednisolon im kontext bei krebs bei katzen nachguckt, sind 90% der sachen über end-of-life gabe vom kortison
Unsere Cat Nanny hat uns ein paar Stunden vor unserem Flug mitgeteilt, dass eine zweite Person sie unterstützen wird. Als wir am Montag zu Hause waren, hatte eine unserer Katzen eine Wunde unter dem Mund. Auf einem Video ist zu sehen, wie sie da mit der Bürste hantiert, die nicht dafür gedacht ist.
Als wir die Erwartung geäussert haben, dass wir die Übernahme der Kosten vom Tierarzt erwarten, hat sie uns mitgeteilt, das wir aus einer Maus (ja Maus) einen Elefanten machen und was die paar Tropfen Blut schon im Vergleich zu den Kriegen, Hunger und Krankheiten auf dieser Welt sind.
heute wurde er erlöst, in den letzten beiden wochen ist der krebs wieder massivst gewachsen (siehe bilder) und die wesensveränderungen (und teilweise aussetzer) wurden immer mehr sichtbarer und schlimmer, weswegen ich ihn nicht mehr leiden lassen wollte.
Das liegt daran, dass das im letzten Jahr nichts wurde und meine Frau den Baum vor Weihnachten wieder abgebaut hat, inkl. der extra für mich gekauften Maus Deko.
Dienstag früh kam unser einjähriger roter Kater Cobrito nicht wie gewohnt nach Hause. Zwei Nächte haben wir nach ihm gesucht und Mittwoch Abend auch Vermisstenanzeigen aufgehängt. Donnerstag früh kam direkt der Anruf einer Joggerin, die bei ihrem Frühsport am Dienstag einen toten Kater auf der Kreuzung gesehen hat. Ich habe ihn dann bei der Feuerwehr identifiziert, nach Hause genommen und gestern Abend haben wir ihn im naheliegenden Wald (nicht wirklich legal) beigesetzt. Er war der Beste, so zutraulich, verschmust und niedlich, praktisch ein Hund in Katzenform. Etwas zu neugierig für sein eigenes Wohl, er hatte einen Dachs als Freund, dem er scheinbar schonmal über die Straße gefolgt ist. Es schmerzt sehr, nicht zuletzt, weil auch sein Bruder ihn vermisst Ruhe in Frieden.
Edit: Man geht davon aus, dass zwei Bananen für zwei Katzem reichen. Stattdessen gab es bereits zwei Schlägereien um dieselbe Banane. Eine benutzt sie nun als Kopfkissen und schläft darauf. Die zweite Katze ist in Lauerstellung 30 cm daneben. Wilder Westen hier.
Tadaa das neue Hund äh Katzenbett ist da. so gross wie für einen Kühlschrank, doch es sieht bequem aus. Dagegen sie das daneben (frisch gewaschen nach Katzen Kotze) so flach aus, wie ich nach vier Wochen ohne Training.
Ich hoffe nicht, dass es eine Schlägerei um den besten Platz gibt.
Sie sehen Lucia Giuseppina Panettone, die sich leider kaum bewegen lässt und die das Essen mehr liebt, als gut für sie ist. Beschützt wird sie von einem unserer unzähligen Jellycat, hier Modell Gurke.
Heute ist Exemplar 2 von diesem Bett angekommen. Ein nicht unerheblicher Budget Posten. Doch was will man machen, bei traurigen Blicken, weil das Bett bereits besetzt ist.
Das graue Bett links auf dem Foto, das man nur im Ansatz erkennt war nicht mehr beliebt. Kein Wunder, wenn da nun diese dicken Teil verfügbar sind. Zuvor wurde das rege benutzt.
Kommen wir zum Resultat
Lucia Giuseppina Panettone hat sich aus dem Bett oben im Bild den Aufbau des zweiten Bettes genau angesehen. Kaum lag es da, hat sie ins neue gewechselt. Man muss schliesslich früh zeigen, wem das gehört.
Und Lia Martora (ja das ist Italienisch für Marder)? Die liegt im zuvor neu unbeliebtem, grauen Bett, das nun in einem anderen Raum ist. Nicht dass das noch jemand wegwirft.
Katzen
Edit: Geht doch, vielleicht lege ich mich auch mal drauf.
Ich brauche mal kurz eure Erfahrungswerte zum Thema Kater, weil mir gerade etwas der Stift geht. Unser Kater Baghira frisst seit gestern nicht mehr richtig und geht nicht mehr zur Toilette. Er liegt den ganzen Tag nur noch kraftlos rum, verzieht sich zwar nicht aber kommt auch nicht mehr für Krauleinheiten oder um zu spielen. Der Gute ist jetzt auch schon 15 Jahre alt und hat Epilepsie, bekommt dagegen aber Tabletten, die seine Anfälle auch gut unterdrücken. Am Samstag hat er noch einmal sein normales Futter gefressen, das aber abends wieder ausgebrochen. Gestern und heute konnte ich ihm dann mit etwas Thunfisch locken und er hat auch bisschen gefressen, aber kein Vergleich zu vor ein paar Wochen noch.
Jetzt haben wir heute Nachmittag einen Termin beim Tierarzt, ich hab aber ehrlich gesagt Angst dass wir ohne ihn heute nach Hause kommen.
Hatte jemand schon mal so eine ähnliche Situation, die dann aber gut ausgegangen ist?
Ja wir hatten mal so eine Situation und sind dann tatsächlich ohne ihn nach Hause. So hart es ist, es ist am Ende nur ein Verschieben und ihn nochmal für zwei Wochen zur Verabschiedung nach Hause zu nehmen, war zu viel für uns.
Ich konnte mich ein paar Wochen lang von ihm verabschieden. Er hat jeden Tag auf mich gewartet und legte sich dann sofort zu mir auf die Couch. Bei der Tierärztin war dann klar, dass wir ihn gehen lassen.
Ich würde mich nicht wahnsinnig machen, auch ein Kater ist einfach mal krank oder hat irgendwas schlechtes gefressen. Wenn er über mehrere Tage nicht frisst, ist die Zeit gekommen sich Sorgen zu machen, aber das sind ja weniger als 48 Stunden. Rechtzeitig zum Tierarzt ist aber sicher richtig.
Joa, war vom Krebs zerfressen und wurde eben eingeschläfert.
Wir hatten ihn vor 8 Jahren geholt, nachdem wir unser erstes Kind während der Schwangerschaft verloren hatten. In unserer Nachbarschaft wollte ihn jemand abgeben, weil er angeblich nicht mit Kindern könne (was sich im Nachhinein als Schwachsinn herausgestellt hat) und für uns wurde er zum Halt während der scheiss Zeit. Mittlerweile haben wir zwei tolle Töchter und der alte Wemser hat perfekt mit ihnen harmoniert.