Ultraschall vom Bauchraum unauffällig. Leber und Milz gut. Auch Magen und Darm Nix zu sehen. Gewicht auch stabil geblieben.
Die haben auch nochmal gesagt das es kein Problem ist wenn er ein paar Wochen nur das Nassfutter frisst. Hoffentlich klappt das jetz auch mal.
Das ganze könnte auch was chronisch entzündliches sein das aber schwer raus zu bekommen.
Ansonsten wurden von allen auffälligen Hautstellen Proben genommen um zusehen was alles weg muss.
Edit: Tierarzt hat nochmal angerufen. Alle Stellen sind mastzellen. Also sollten alle weg. Da eine davon auf den Hoden liegt kommen die auch gleich mit weg.
Käse aber es schein erstmal so das die noch nicht in die Organe gestreut haben, immerhin.
Eier ab und dazu die anderen 3 Stellen. Bleibt zu hoffen das bei der Narkose alles klappt.
Gibt halt keine Garantie dass die mastzellen nicht wieder auftauchen. Aber da es sei scheint als hätte noch nichts in die Organe gestreut ist es die beste Option
Erstmal offensichtlich gut gelaufen. Gestern hat er den Rest des Tages geschlafen in der Nacht einmal kurz draußen und heute Morgen schon was gefressen.
Erste Einschätzung vom Arzt war das die eher low grade sind also sehr wahrscheinlich nicht streuen das muss aber das Labor noch bestätigen.
Sieht aus wie franksteins Hund der Junge mit den ganzen Klammern und nähten
Vor drei Jahren wurde sie aus der Slowakei nach Deutschland ins Tierheim gebracht, weil dort alle Plätze überfüllt waren. Wir haben sie aus dem Tierheim nach Hause gebracht und dort hat sie sich als ein total menschenbezogenes Familienmitglied gezeigt. Wir hatten ihre täglichen Rituale mit ihr: Wenn morgens der Wecker klingelte, kam sie freudestrahlend ans Bett und hat uns mit ihrem schnurren sanft aus dem Schlaf geholt. Wenn ich mittags einen kurzen Powernap gemacht habe, hat sie sich jedes mal wie ein kleiner Löffel an meine Brust gelehnt. Wenn wir gemeinsam Abend gegessen haben, hat es keine drei Sekunden gedauert und sie lag in dem kleinen Platz zwischen uns. Generell fand sie es immer am tollsten, wenn da zwei Menschen eng beieinander waren, damit sie sich dazwischen pirschen konnte.
Am Sonntag fing sie auf einmal an sehr heftig und kurz zu atmen. Bei der Kontrolle am Montag kam dann heraus, dass ihre Lungen komplett mit Flüssigkeit gefüllt sind. Nach einem stationären Aufenthalt hat sich nun die Diagnose Lymphdrüsenkrebs ergeben. Keine Heilchance. Am Samstag war noch alles gut. In ca. 3 Stunden werden wir sie das letzte mal sehen. Es kann so schnell gehen. Machs gut kleine. Du wirst in unserem Alltag erstmal ein großes Loch hinterlassen.
Süße Maus! Schön, dass sie ein paar so tolle Jahre bei euch hatte! Viel Kraft für die nächste Zeit! Das tut als Tierfreund auch aus der Ferne weh und tut mir sehr leid!
Werde nie vergessen, wie ich meine Katze das letzte Mal zum Tierarzt gebracht habe. It sucks.
Ich wünsche dir, dass du dich bald in erster Linie an die schönen Momente erinnern kannst.
Ich weiss nicht, ob das nun ein Dauerzustand bei mir ist, ich habe mit solchen Nachrichten mehr Probleme als zuvor. Ein Angestellter von mir musste vor ein paar Tagen ebenfalls seine Katzen gehen lassen. Er lebt alleine, da ist das Familienmitglied noch enger als eh schon bei Tierbesitzern. Da kam dann auch die Geschichte unserer Katzen von damals hoch.
Nemo und Dori, da kriege ich auch nach sechs und sieben Jahren noch feuchte Augen
Fühle mit euch. Hab die gleiche Kacke letztes Jahr auch durchgemacht. Man muss sich wirklich vor Augen halten, welch großes Glück man hatte, mit seinen Tieren so viele schöne Zeiten erlebt zu haben.
Haben letzten Dezember auch unsere liebe Holly gehen lassen müssen. Nach nur anderthalb Jahren wurde sie von der ausparkenden Nachbarin überfahren. Und das war vermutlich die coolste Katze, die ich je kennenlernen durfte. Super zutraulich, konntest sie wie ein Baby halten und auf dem Bauch kraulen, hat ständig mit dir gesprochen, auch wenn du sie selbst angemauzt hast.
Und das allerschlimmste: Unser Labrackel Pina hat sie geliebt. Also so richtig. Sie hat sie teilweise wie ein Baby gepackt und durch das Haus getragen, ständig mit ihr gespielt. Das war wirklich sweet af. Am Tag, als ich die Kleine bei uns an einer abgelegenen Stelle im Garten beerdigt habe, bin ich zwei Stunden später mit den Hunden in den Wald gegangen, kam zurück, mach die Hunde los und Pina rennt schnurstracks an das Grab. Dort war sie sonst eigentlich nie. Und sie fing sofort an zu jaulen und zu buddeln. Da hat’s mir echt das Herz fast zerrissen
In den nicht mal zwei Jahren hat sie auch Junge bekommen. Sie ist ausgebüxt, bevor wir sie kastriert hatten. Wir haben sie zum Tierarzt zum Kastrationstermin gebracht, dort wurde sie schon sediert und dann bekamen wir einen Anruf, dass es eh schon zu spät ist… Auch da war Tante Pina natürlich ab der Geburt an vorderster Front dabei und hat mit im Katzenkörbchen die Babies bewacht.
Wir haben ein neues Bettchen für unsere Katzen gekauft. Eine Katze mag es es nicht, die liegt lieber weiterhin daneben auf der Decke.
Die zweite Katze liebt es. Wie heisst dieser bescheuerte Fifa Jubel, bei dem der Spieler durch die Luft fliegt und seitlich mit angelegten Armen landet? Die hat eben diesen Jubel gemacht und ist auf dem Bettchen gelandet. Also wirklich seitlich inkl. Kopf. Das sah gleichzeitig bescheuert - und unglaublich lustig aus. Schade habe ich das nicht auf Video, ich könnte Geld mit der verdienen. Die wurde am 11.02. 7 Jahre alt und verhält sich immer noch so, als wäre sie wenige Monate alt.
Gibt es hier (ehemalige) Katzenbesitzer, die schon mal eine Katze mit Epilepsie zusammengelebt haben? Unser Kater Baghira (14 Jahre) hat jetzt seit ca. einem Jahr unregelmäßige Anfälle, mal mehrere pro Tag, mal wochenlang gar nichts, und wird aktuell mit Phenoleptil behandelt. Die Anfälle dauern im Schnitt 20 Sekunden, dann ist er erst einmal natürlich ganz kraftlos und im Laufe des Tages fängt er sich dann auch wieder und ist ganz normal drauf.
Ich mein, 14 Jahre ist ja schon ein stattliches Alter, aber wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat und ob eure Katzen trotzdem noch ein paar gute Jahre hatten.