Haustiere - Der will nur tütenweise Scheiße für die Nachwelt hinterlassen

Kater Moe mal wieder auf Abwegen !
07:05 Uhr. Kiel, Schleswig Holstein

10 Danksagungen

Lizzy, die Theraphie Hündin auf der Onkologie. :love:

Ich sollte sie mitnehmen.

2 Danksagungen

Sein Herz an ein Tier zu verschenken, zählt sicher zu den schönsten Dingen, die man im Leben machen kann. Es beschert einem so viele großartige, tolle und lustige Momente. Tiere zeigen einem, dass Freundschaft weder Rassen noch Grenzen kennt. Sie spenden Trost, begleiten dich in den schönsten und schlimmsten Momenten deines Lebens. Sie lieben dich absolut bedingungslos - so rein, wie es nur geht.

Doch gleichzeitig weißt du ab der ersten Begegnung mit deinem neuen Lebensbegleiter, dass dieser eine Tag kommen wird. Der Tag, ab dem zu all den tollen Erinnerungen keine neuen mehr hinzukommen. Der Tag, den du nie vergessen wirst, weil er einer der schwierigsten in deinem Leben wird.

Dieser eine Tag war heute. Nach über 15 Jahren hat Paulas Herz aufgehört zu schlagen. Dieses kleine, nur gut fünf Kilogramm schwere Fellbündel hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, mich aufgemuntert, wenn es mir schlecht ging, mir jeden einzelnen Tag noch schöner gemacht und war ihr Leben lang die Definition des besten Freundes.

Nach einigen Stunden an deinem Grab kann ich immer noch nicht glauben, dass du nie mehr morgens auf mich wartest, mir nie mehr die Finger abschleckst, nie mehr auf meinen Schoß hüpfst und in Seelenruhe mit mir auf dem Sofa liegst, mich in Vorlesungen und zur Arbeit begleitest, andere Hunde ankläffst und mich nie mehr mit deinem so süßen Dackelblick milde stimmst.

Gleichzeitig bin ich unendlich dankbar für jeden einzelnen Moment, den ich mit dir teilen konnte. Dass du immer an meiner Seite warst. Dass du dich jedes Mal so wundervoll gefreut hast, wenn ich zur Tür hereinkam. In unser aller Herzen wirst du weiterleben. Wir werden sicher noch in Jahrzehnten von der lieben Paula sprechen, die am 07.05.2011 das Licht der Welt erblickte und sie bis zum 03.08.2026 mit ihrem wundervollen Wesen bereichert hat.

Danke, dass wir dich in unserem Leben haben durften!

:heart:

So ein iPhone-Rückblick wird 15 Jahren natürlich nicht gerecht und es schlummern noch mehrere tausend Aufnahmen auf meinem Telefon, doch ich habe mir dieses Video heute bestimmt schon 20x angesehen, während ich mit Pina vor ihrem Grab saß. Auch wenn viele Tränen geflossen sind, habe ich mich unheimlich gern an jede einzelne dieser Aufnahmen erinnert.

34 Danksagungen

So schön und traurig zu gleich dein Beitrag. Paula :love:

1 Danksagung

Das tut mir so leid für euch. Ich kann das Video keine 10 Sekunden ansehen, ich mache das in ein paar Wochen nochmal.

Mich überkam vor ein paar Tagen vor dem einschlafen eine Trauer, als ich spontan an unsere beiden früheren Katzen gedacht habe. Wir waren damals jung und haben es nicht geschafft, bei der einen Katze dabei zu sein, als sie eingeschläfert wurde. Und obwohl es damals nicht ging, mache ich mir heute Vorwürfe, sie alleine gelassen zu haben. Diese Gedanken und die Erinnerunen werden nie vergehen, was uns zeigt, wie gut uns Tiere tun.

1 Danksagung