Haustiere - Der will nur tütenweise Scheiße für die Nachwelt hinterlassen

Hier gabs auch ein Geschenk fuer Lou.

10 „Gefällt mir“

Hier konnte es auch kaum erwartet werden!

9 „Gefällt mir“

Monty hat sein Geschenk schon ausgepackt

10 „Gefällt mir“

Ok.
Also Hundebesitzer schenken ALLE ihren liebsten was zu Weihnachten.

Bei uns war es das zweite Kissen oben.
Ein größeres hätte nich mehr hingepasst von der Tiefe und da hätte sich auch die Kleine nur noch breiter draufgelegt.
Jetzt hat jeder seinen Platz vorm warmen Ofen.
Plan aufgegeangen.

Die Geschenke von Schwiegermamma via FaceTime mit meiner Frau zu öffnen dauerte etwas länger.

5 „Gefällt mir“

Seit 14 Uhr versteckt er sich dort, obwohl er sich sonst nie im Bad aufhält :frowning:

5 „Gefällt mir“

Unser Familienzuwachs, Bilder von Mitte Oktober, da waren die Gebrüder vom nahegelegenen Bauernhof gerade so 10 Wochen alt :love:

5 „Gefällt mir“

Der ist ja nicht dumm und weiß was das heute für eine laute Scheiße wird.
Mit unseren alten Ladys sind wir immer in die Wäremkabine im Bad meiner Eltern gehockt.

Die beiden Teenis hier sind seit bei uns geböllert wird zwar interessiert an dem Scheiß und ab und zu wird da auch zurückgebellt, aber eigentlich sind sie cool.

1 „Gefällt mir“

Nachdem mein Hund nun bereits 8 Jahre tot ist, habe ich mich entschlossen, dass es Zeit ist, wieder einen Hund einziehen zu lassen.

Nun zu meiner Frage, weil ich etwas genervt bin. Über diverse Kanäle komme ich immer wieder auf Tierschutzvereine, die 4-10 Monate alte Mischlingswelpen aus der Türkei, Rumänien oder Griechenland anbieten. Ich finde das tolle Arbeit und wir würden gern solch einem Hund ein neues Zuhause geben.

Aber die Hürden sind da ja teilweise größer als wenn ich ein Kind adoptiere.

Mal soll ich einen 6 seitigen Selbstauskunftsbogen ausfüllen, mal kommt der Tierschutzverein ein paar mal uns besuchen (um zu überprüfen, ob wir nun endlich den Garten ausbruchssicher gemacht haben), mal wird ein mehrstündiges Online-Coaching mit einer Hundetrainerin im Voraus verlangt.

Mir ist klar, dass man nicht jedem x-beliebigen einen Hund an die Hand geben will…aber kann nicht einfach „Haus mit Garten, Hundeerfahrung usw.“ ausreichen?

Und schließlich kommt man dann noch auf eine Warteliste, weil es verschiedene Bewerber gibt und man guckt, zu wem der Hund am besten passt.

Liebe Grüße
clubberer1974

Also gut…. Wir haben es nun 8 Jahre nach dem Tod von „Ronja“ (irgendwo muss doch hier noch der Bericht von damals sein) getan……ein Malteser, nicht von einer „Tierschutzauffangstation“, aber von einer Familie, die ihn als Spielzeug angesehen hat.

Er wurde mit Parfum eingesprüht („Zuckerwatte“), er durfte in einer Art „Katzenklo“ sein Geschäft machen und fressen was und wann er wollte. Jeden Tag wurde er gebadet. Treppen musste er nicht steigen, er wurde von 4 Kindern nur getragen und für Tik-Tok-Videos gestylt. Sämtliche Regenmäntelchen, Klammerchen und Jäckchen haben wir gleich entsorgt.

So, er ist 11 Monalte alt und wir hätten trotzdem gerne Tipps. Treppen steigen üben wir gerade, „Sitz“ usw. ebenso. Gestern war er das erste mal in seinem Leben wirklich laufen, eine Stunde. Er hat sich erstmal fröhlich im Dreck gewälzt, damit er seinen Gestank los bekommt. Ich hatte das Gefühl, er war glücklich, endlich Hund sein zu dürfen.Jemand Erfahrungen mit „Tränenstrassen“? Sonst, etwas wichtiges? Mein alter Hund war ein total unkomplizierter Mischling, damals war ich jung und unbedarft…

Klar, kann ich alles im Netz nachlesen, aber ich vertraue sonst natürlich am liebsten auf die Sofacoachler…

Danke
Liebe Grüße
clubberer1974

10 „Gefällt mir“

wtf

14 „Gefällt mir“

und da dann bei Kauf vom Züchter oder so null Kontrolle -.-

Eine Eignungskontrolle sollte es fuer Tierhalter vielleicht schon geben.

1 „Gefällt mir“

Damit kannst du solches Verhalten kaum verhindern. Wir hatten einen Kater, der wurde von einer Famile zurück ins Tierheim gebracht, weil er die Kinder gebissen hatte. Wie sich herausgestellt hat, haben sie das arme Tier am Schwanz durch die Wohnung gezogen.

Vielleicht einfach keine Tierhaltung im Privaten mehr?

Ich mein ja nur, Lebewesen und so…

Damit meinst du ich sollte keine Hunde halten dürfen?

Sprich weiter und du landest auf meiner Ignore

1 „Gefällt mir“

:kiss:

Im Grunde ist’s doch Unsinn und eine menschlich-egoistische Sache einfach so frei über einen fremden Organismus zu bestimmen und ihn seiner Freiheit zu berauben bzw. seinem Rudel zu trennen.

Ja, ich genieße es auch, wenn ich bei meiner Ma mit ihrer Hündin spielen kann und mit den Kindern auch den Umgang mit Tieren habe. Alles gute Punkte und ich find es gut.

Ebenso feiere ich @clubberer1974 total dass er aus einem Spielzeug wieder ein Lebewesen gemacht hat - kann man dir nicht hoch genug anrechnen, gerade was jetzt die ganze Arbeit hinten heraus angeht :+1:

Will jetzt auch nicht unnötig ein Fass aufmachen oder irgendwem seinen Spaß rauben. Nur die beiden Beispiele haben mir aufgezeigt, dass es keine gute Idee ist…

2 „Gefällt mir“

Und die vielen bereits in Heimen wartenden armen kleiner Racker füttert ihr persönlich durch oder nehmen wir denen ihr Leben.
Auch bei züchtern werden nur die genommen welche einen gewerblichen Wert haben, klar, Würfe kann man ja super regeln.
Den Rest verfrachten wir dann in Hundefutter - whait- brauchen wir ja dann nicht mehr.

Machen wir ja dann auch gleich einen ticken weiter und lassen gefälligst Führerscheine für Eltern ausstellen, denn wie gut das heute immer wieder funktioniert merkt man ja auch täglich.

Das mit dem Rudel…
Ja klar, viele freilebende Rudel in ganz Deutschland…
Merkste selber wha?

I’m triggert!

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mich gerade ein Rudel Menschen Babys vor, wie sie im Wald gegen ein Rudel Katzen Babys kämpfen.

Oder so ähnlich

Am besten gefällt mir das Paparazzi-Baby

2 „Gefällt mir“