hattrick.org - Ein online-Fußballmanager (lustiger Titel folgt bei Interesse)

Was muss ich tun, um die Fähigkeiten der Jugendspieler aufzudecken?

Wenn die Ausbildungszeit abgelaufen ist, kannst du auf das Menü des Spielers gehen. Dort ist am Desktop eine Krone das zweite Logo und das befördert den Spieler in deinen Hauptkader. Dabei werden die Fähigkeiten aufgedeckt.

Wenn man aber schon mit seinem Jugendkader arbeitet, sollte man unbedingt die „Youthclub“-Erweiterung benutzen.

Die liefert einige Informationen mehr als hattrick selbst. Ich nutze da nur einen kleinen Teil der Funktionen, aber für die könnte ich auch Fragen beantworten…

2 „Gefällt mir“

Was muss ich tun, um die Fähigkeiten der Jugendspieler aufzudecken?

Um die Fähigkeiten der Jugendspieler im Jugendinternat zu entdecken, musst du die Spieler auf den Positionen spielen lassen, die du trainierst. Hast du das Training z.B. primär auf Spielaufbau und sekundär auf Passspiel, dann bekommst du nur Fähigkeiten von Spielern heraus, die auf den, für das Training relevanten, Positionen spielen. Zudem empfiehlt es sich in der Jugend immer kreativ zu spielen, egal ob das sportlich erfolgreich ist. So bekommst du aber heraus, ob deine Spieler eine Spezialfähigkeit haben.

Um möglichst viele Fähigkeiten aufzudecken, solltest du also möglichst viele Spiele machen. Das heißt bestenfalls eine Liga mit vier Teams und wann immer möglich Freunschaftsspiele.

2 „Gefällt mir“

Hier noch drei Links für die Jugend, die mir geholfen haben:

(https://www.youtube.com/watch?v=tYb4OcJqYuw)
Spielerdaten herausfinden…

(https://www.youtube.com/watch?v=djvxYUXQOf4)
Warum kleinere Ligen besser sind…

(https://www.youtube.com/watch?v=HJE4pxbSVfU)
Bester Weg starke Spieler zu ziehen…

10 von 14 Partien sind nun in dieser Saison absolviert. Zeit, einen kleinen Rückblick auf die bisherigen Spiele zu wagen und die restlichen Gegner zu analysieren. Grundsätzlich bin ich mit der ersten Saison bisher ganz zufrieden, das Ziel sollte es sein irgendwie Rang 3 zu sichern.

Aktuelle Tabelle der VII.253:

Mannschaft  			                   Sp 	S 	U 	N 	T+ 	T– 	± 	Pkt 
1. 		Estudiantes de La Pleiße 	               10 	8 	2 	0 	28 	5 	23 	26 	
2. 		CF "Os Arpões" 			                   10 	8 	1 	1 	30 	6 	24 	25 	
3. 		VfL Borussia MöncheGladbach 	           10 	5 	2 	3 	24 	13 	11 	17 	
4. 		Sonny United FC 	                       10 	5 	2 	3 	16 	9 	7 	17 	
5. 		Alegria de Colombia 	                   10 	4 	1 	5 	12 	23 	-11 13 	
6. 		S V 1912 	                               10 	4 	0 	6 	20 	19 	1 	12 	
7. 		Knolfo FC 	                               10 	1 	1 	8 	8 	33 	-25 4 	
8. 		AC Los Invaldios 	                       10 	0 	1 	9 	2 	32 	-30 1

Das Tabellenbild zeigt ganz oben die beiden sicheren künftigen Aufsteiger, ganz unten zwei (inzwischen) managerlose Vereine. Im Verfolgerfeld stehen wir punktgleich auf Rang 4 und haben den Dritten am gestrigen Abend kanpp mit 1-0 geschlagen. Nach vier sieglosen Spielen in Folge gegen die beiden Aufstiegsaspiranten war dieses Erfolgserlebnis auch dringend notwendig. Die Verfolger auf Rang 5 und 6 sind ebenfalls dicht beieinander.

Tabellenplatzentwicklung:
grafik

Die bisherigen Partien:

Spieltag  Gegner                        Heim/aus   Ergebnis   xGHome  xGAway  HomeWin  Draw  AwayWin  StatsEigen  StatsGegner
1         AC Los Invaldios                 H       3-0  /S     3.41    0.31     96%     3%      1%        199          141
2         Knolfo FC                        A       3-1  /S     0.77    3.63     2%      5%      93%       181          116
3         Alegria de Colombia 	           A       1-2  /N     1.15    1.00     39%     31%     30%       172          170
4         S V 1912 	                       H       3-0  /S     3.12    0.40     94%     5%      1%        202          157 
5         VfL Borussia MöncheGladbach 	   A       2-0  /S     2.59    1.72     60%     19%     21%       191          199
6         CF "Os Arpões" 	               H       2-2  /U     1.69    1.42     45%     25%     30%       197          197 
7         Estudiantes de La Pleiße 	       A       0-2  /N     2.54    0.52     90%     8%      2%        184          287
8         Estudiantes de La Pleiße 	       H       1-1  /U     0.68    2.26     7%      15%     78%       210          267
9         CF "Os Arpões" 	               A       0-1  /N     1.69    0.67     65%     23%     12%       184          225 
10        VfL Borussia MöncheGladbach 	   H       1-0  /S     2.66    0.90     80%     13%     7%        214          174
...
Schnitt
Eigen xG   Gegner xG
  1.91       1.403

Unterm Strich passen die Ergebnisse im Großen und Ganzen, ich habe sogar eher profitiert und am 5. Spieltag einen glücklichen Sieg sowie am 8. Spieltag einen schmeichelhaften Punktgewinn errungen. Zufrieden bin ich, dass es gegen den haushohen Favoriten und Tabellenführer keine hohen NIederlagen gab, sodass das eigene Torverhältnis noch ganz gut ist.

Der letzte Saisonabschnitt hält nun die vier Teams, die in der Tabelle unter uns stehen, bereit. Sollte am kommenden Spieltag gar ein Sieg beim SV 1912 gelingen, wäre Platz 3 am Saisonende sehr realisitsch. Das wäre auf jeden Fall zufriedenstellend und eine gute Grundlage für die kommende Saison.

2 „Gefällt mir“

Wo gibt es diese Spielstatistiken zu den absolvierten Spielen?

Hier und für xG etc. hier.

2 „Gefällt mir“

Hatte gestern mit 434 Hat-Stats wohl meinen besten Wert der HT-Karriere :wink:

Seit heute sind die Spielerbilder verändert. Während zuvor nur Portraits der Gesichter ersichtlich waren, haben die Spieler nun auch einen Körper bekommen. Dies ist an und für sich noch keinen Post wert, allerdings kommen da echt witzige Kombinationen bei raus (unbearbeitet versteht sich).

Aus meiner Sicht schreit das nach einer Umfrage für den interessantesten Look, falls wir ein paar Akteure aus verschiedenen Clubs zusammen bekommen…

Ich habe aus meinem Kader den gerade 18 jährigen Filip Burzanovic zu bieten.

Schmaler Körper, lockiger Vollbart.
grafik

Axu hat auch eine richtige Perle im Kader. Der Finne Saku Verta:
grafik

Die aktiven hier können ja auch mal ihren auffälligsten Spieler posten, dann finden wir sicher Sofacoach’s next Top Model.

Vielleicht noch zum Vergleich. Ein recht „normaler“ Körperbau in Schulter- und Hüftbreite:
grafik

2 „Gefällt mir“

SAKU! :sabber:

Philipp Finsterwalder sieht man seine 17 Jahre und 69 Tage auch nicht wirklich an…

2 „Gefällt mir“

In meinem Team findet man noch den Typ „Holzfäller“…

grafik

…einen liebevollen Familienvater, der sich auch auf dem Spielfeld nur von seiner besten Seite zeigt…

grafik

… sowie einen Mann, der zu 90% aus Oberkörper besteht.
grafik

2 „Gefällt mir“

IMG_4723

Mein 1. Torhüter. Natürlich blauen Geblüts.

Marc-Rene ‚Baron‘ Freiherr zu Inn- und Knyphausen

IMG_4724

Mein Ersatztorwart aus San Marino.

Carlo ‚Ancelotti‘ Matteoni

Beide jedenfalls gut genährt.

2 „Gefällt mir“

Lustige Typen.

Aber wo lustige Titel?