Pff seid ihr schon mit dem Logo fertig?!
Ne, habe auch erstmal nach bestem Gewissen erstmal irgendwie aufgestellt und muss mir mal ansehen wie das mit dem Training funktioniert
Pff seid ihr schon mit dem Logo fertig?!
Ne, habe auch erstmal nach bestem Gewissen erstmal irgendwie aufgestellt und muss mir mal ansehen wie das mit dem Training funktioniert
Du hast im 4-3-3 gespielt und nur einen zentralen Mittelfeldspieler aufgeboten. Mit dieser taktischen Ausrichtung dürftest du im MIttelfeld häufiger deutlich ins Hintertreffen geraten, da viele Gegner mit fünf Mittelfeldspielern agieren (2x Flügel, 3x ZM). Von daher schaffst du am meisten Impact mit einer Formationsanpassung. Alternativ kannst du, wenn der SA-Skill ordentlich ist, entweder deine Flügelspieler zur Mitte ausrichten (geht zur Lasten des Angriffs über den jeweiligen Flügel) oder einen Stürmer defensiv aufstellen (geht ebenfalls zu Lasten des Angriffs).
Wobei ich deine Spielausrichtung via Konter zu agieren schon recht passend für deine Aufstellung finde. Vielleicht muss man auch einfach geduldig bleiben und die Formation in Ruhe einspielen.
Noch was Allgemeines:
Das 4-4-2 ist die Standardvariante. Bedeutet damit bekommen die Spieler keine Abzüge.
Wenn man jetzt 5-3-2 spielt, wird der mittlere Innenverteidiger abgewertet. Wenn man 4-3-3 spielt, wird der mittlere Stürmer abgewertet. Wenn man 3-5-2 spielt, der mittlere Mittelfeldspieler.
Saisonstart!
Der FC Gladow 03 will wieder um die Meisterschaft in der VI. 435 mitspielen. Bin vermutlich nuir das 3.beste TEam, aber Chancen sind da.
Richtige Neulinge haben wir hier gar nicht, oder gibt es Fragen?
Ich fühle mich komplett neu. Ist doch so dermaßen lange her, dass ich da Mal eine halbe Saison gespielt habe.
Im Moment lasse ich komplett die Finger von Training, das überfordert mich gerade etwas mich da einzuarbeiten.
Oder kann ich mit selbst komplett falschem Training nix kaputt machen? Stimmung, Form, Eingespieltheit …
Training ist das allerwichtigste und auch relativ leicht zu managen, wie ich finde.
Auf der wikiseite kann man sehr gut sehen, welche Spieler bei welchem Training trainiert werden:
Verteidigung trainiert z.B. die Innen- und Außenverteidiger voll, so dass sich (bei Liga- und Trainings-/Pokalspiel) pro Woche 10 Spieler trainieren lassen.
Daher ist ews am besten, immer zwei unterschiedliche Gruppen auf den trainierten Positionen auflaufen zu lassen. Gerade dafür sind die TRainingsspiele gut und gerade zu Beginn der KArriere kann man wohl auf den Pokal pfeifen und da ausscheiden…
Welches Training Du eingestellt hast wirkt sich NUR auf die Entwicklung der Skillwerte aus.
Stimmung im Team richtet sich wohl nach Trainingsbelastung oder Intensität der Matchanweisung (normal, Spiel des Jahres oder Kraft sparen).
Form läuft immer durch einen Zufallsgenerator, aber sollte ein Spieler in der Woche nicht mindestens ein paar wenige Minuten spielen (egal, ob Liga oder Training), steigt die Wahrscheinlichkeit, dass seine Form sinkt…
Ich stelle jeden Tag auf, check aber gsr nicht was das alles immer für Spiele sind. Bisher habe ich nach rund 10 Spielen drei Spieltage hinter mir. Der Rest…
Mir kommt alles sehr unübersichtlich vor und habe das Gefühl dass noch ne Menge Arbeit vor mir liegt … Geht es nur mir so?
Wieso hast du 10 Spiele? Hast Du fleißig Freundschaftsspiele gemacht? Und es ist doch erst der zweute Spieltag gestern gespielt?
Ich finde es am Anfang am wichtigsten, sich auf die 8-12 Spieler zu konzentrieren, die man trainieren will (die nach den WEerten am besten natürlich) und nach den Trainingsbedingungen aufzustellen…
Also eigentlich hast du nur Samstag und Dienstag oder Mittwoch je ein Spiel.
Zusätzlich gibt es noch verschiedene ‚Leitern‘, die - ohne Einfluss auf die Spieler-Entwicklung - eigene Wettbewerbe sind.Dort kann man Spieler, die vor einem in der jeweiligen Rangliste stehen, fordern und dann muss das Spiel auch gespielt werden.Vielleicht war das sowas bei dir.
Am besten Manovrierst du erstmal über’meine Liga ’ und dann erst zu meine Spiele,dann merkst du schnell,was das wichtige Spiel der Woche ist…
Schade, dass die Symbole nicht beschrieben sind bzw in den Spielen nix in der App steht. Stelle im Moment einfach nur immer automatisch auf wenn die Push Nachricht kommt, um nicht direkt wieder raus zu sein
Sieht gerade so aus bei mir:
Also ich mache gerade erstmal alle Spiele die kommen. Stoße selber da nix an. Sind trotzdem alle 2-3 Tage eins.
Stelle schon nicht mehr auf
Ich habe den Spaß durchaus wieder für mich entdeckt. Freue mich tatsächlich immer auf die Spieltage, den neuen Jugi am Samstag und das wöchentliche Trainingsupdate. Schön, wieder dabei zu sein.
Ich habe Hattrick am Handy gestartet gehabt. Möchte ich mich nun am PC einloggen will, wird mein Team gar nicht erst gefunden, ich könnte nur ein neues erstellen. Tue ich dies, so wird das erstellte Wappen nicht gespeichert.
Und am Handy ist alles jedoch sehr rudimentär. Man sieht weder eine vernünftige Mannschaftsübersicht, noch werden einem konkrete Auswirkungen von Spielen und Trainings sinnvoll angezeigt. Transfers sind reine Wundertüten und gezahlte Ablösesummen völlig unnachvollziehbar. Meine Mannschaft tritt in diversen Ligen und Pokalen an, aber es gibt keine eingängige Übersicht was das überhaupt für ein Cup ist, wie relevant dieser ist und was mich dort erwartet.
Es war anfangs nett irgendwelche besseren Spieler zu kaufen und so scheinbare Schwachstellen in der Mannschaft zu beheben. Aber jetzt? Außer umständliche Mannschaftsaufstellungen ist nicht viel los und der reiz ziemlich weg.
Dafür, dass das ein so alt eingesessener Produkt ist, bin ich leider ziemlich unterwältigt.
Das mit den Transfers und Trainings kann ich nicht nicht nachvollziehen. Das funktioniert doch identisch? Und für Transfers kann man bei jedem einzelnen Spieler auf der Seite ‚Transfervergleich‘ die Preise der letzten verkauften Spieler mit den gleichen Stats und ähnlichem Alter einsehen.
Was natürlich stimmt: das Ganze ist am Desktop viel leichter zu navigieren und zu verstehen. Da sollte man gerade als Anfänger auch arbeiten. Deinen Bug, dass dein Team nicht gefunden wird, klappt vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal? Ich hatte umgekehrt beim Mobillogin auch manchmal Probleme.
Was mit aber am unklarsten ist: Was habt ihr alle für Turniere? Dafür müsstest Ihr ja zumindest einmal eine Einladung angenommen haben, denke ich. Prinzipiell habt ihr ein Ligaspiel/Woche und ein Trainingsspiel. Wenn ihr den Mauszeiger über das Spielsymbol haltet, wird auch angezeigt, ob das nun Liga,Pokal, Freundschaftsspiel, Turnier oder sonstnochwas ist.
Optisch ist das großer Mist, das stimmt.
Und über den Reiter „Spiele“ kriegt ihr auch eine sehr saubere Übersicht, wann welches Spiel stattfindet.
Klar. Nur geht der eine Spieler für ein paar tausend Euro über die Theke und der nächste (mit sehr ähnlichen Stats) für einige hunderttausend. Warum, weshalb, keine Ahnung. Beispielsweise wäre ein Direktvergleich mehr als nett gewesen.
DAS wüsste ich auch gerne. Es gab keine Einladung und am Handy gibt es halt keinen Mauszeiger. Man kann sich das Symbol merken und dann in einem anderen Menü das gleiche Suchen.
Ich nehme (nahm) bisher an folgenden Wettbewerben Teil:
Liga VII.797
Liga Pokal VII
Hattrick Summer Challenge
dazu noch Freundschaftsspiele und die Jugendmannschaft.
Am PC mag das ein toller Zeitvertreib sein. Die Handyapp ist leider ein Spaßkiller, zumindest dann wenn sie nicht nur Begleitwerk sein soll.
Ja gut,wenn du auch gleich eine Jugend aufmachst, ist es natürlich noch mehr.Darauf habe ich die ersten zwei Jahre verzichtet.
Das mit dem transfers verstehe ich immer noch nicht. Vielleicht liegt der unterschied an den spezialfertigkeiten?
Oder es hat halt mal einer zu viel geboten.