Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Ja :love:Parka-Wetter!

1 „Gefällt mir“

Heute morgen hätte ich fast schon das Stepp-Futter in meinen M51 geknöpft. Aber Tagsüber ist hier immer stabile 17 Grad und blauer Himmel.

Genau dat isset ja wieder - am Samstag hatteste noch über 30 Grad, zwei Tage später kannst du draußen Lars TK Pizzen aufbewahren.

Normales Wetter (20 Grad rum) ist dank Klimawandel wohl einfach zu viel verlangt.

2 „Gefällt mir“

Krieg ich das inner Apotheke?

13 „Gefällt mir“

Ja :slight_smile: wuscheljacken, nicht schwitzen wunderbar

1 „Gefällt mir“

Wie oft warne ich meine Schüler, wie oft meine eigenen Jungs…und wie oft verdammt nochmal, werde ich selber immer wieder reinfallen auf diese verfickten Internetbetrüger​:enraged_face::enraged_face::enraged_face:.

Schon wieder 420€ weg für Nix… Ich lern es nicht bzw. die werden immer perfider. So unglaublich.

Tickets für ein Konzert….Kleinanzeigen. 210€ für 3 Tickets…wollte mit meinen Jungs hin.

Normalpreis 55€, ausverkauft…ok, fand ich fair.

Der Verkäufer wollte dann nicht Paypal Dienstleistung, sondern Freunde, weil die Tickets über Eventim digital laufen und ich ja sonst sagen könnte, ich hätte keine Tickets bekommen. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber er hat das mit Bildern usw. alles schön belegt. Außerdem hat er, auf Grund meines Misstrauens, ein Foto seines Personalausweises geschickt. Alles über WhatsApp (das war ihm lieber). „Lass uns über WhatsApp quatschen“, meinte er

Also, ich Vollidiot vertraue, sende 210€ an die Emailadresse und bekomme gleich die PushUp von Paypal „Stoniert“.

Ich frag, warum er storniert habe, er meint, sorry, ist irgendein Problem mit dem Konto seines Stiefvaters, ich solle es doch mit seinem probieren….ich (Vollidiot) überweise wieder 210€ und wieder kommt „Stoniert“.

Er schickt mir noch eine dritte Adressse (von seiner Mutter🥸) und jetzt werde ich (endlich) misstrauisch.

End vom Lied…er hat mir jeweils gleich nach meiner Überweisung eine Anforderung über Paypal geschickt und sofort stoniert…sodass ich geglaubt habe, meine Überweisung sei stoniert.

Er war die ganze Zeit höflich und zuvorkommend, auch als ich mit Anzeige gedroht habe (was mittlerweile passiert ist, aber erfolglos bleiben wird).

Ja, ich weiß…ihr denkt euch, was für ein Vollidiot…. das hätte ich erkennen sollen…aber ich hatte einfach einen gemeinsamen Konzertabend mit meinen Jungs vor Augen. :pensive_face:

Liebe Grüße
Clubberer1974

24 „Gefällt mir“

Mach dir nichts draus, wir haben 1‘200 für Artikel bezahlt, auf die wir seit einem Monat warten und wir werden bei jeder Anfrage von einer Gmail Adresse mit dem Vornamen Sara vertröstet. Nächste Woche soll was kommen, ich denke eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Perso ist eigentlich ein guter Anhaltspunkt. Niemand würde einer fremden Person seinen perso zuschicken.

Hoffe du hast das Foto an die Polizei weitergeleitet. Bestimmt hagelt es sich um Identitätsdiebstahl

1 „Gefällt mir“

Such mal meinen alten Beitrag über Betrug bei ebay-Kleinanzeigen raus und mach genau das, was ich beschrieben habe.

Kurzform: Mach eine Rückbuchung, wenn Paypal das Geld bei Dir vom Konto abbucht. Daraufhin werden sie Dich kontaktieren. Dann gibst Du an → keine Lieferung. Dann wird die Gegenseite befragt und muss die Lieferung nachweisen. Klappt auch bei Freunde&Familie.

Hier: Und sonst so... Archiv 2020—2024 - #4816 von Robertinho

26 „Gefällt mir“

UPS ich Fackel den Laden irgendwann einfach ab.

Website nur in Englisch, hilfreich für Personen 70+ die App kann besten falls die Hälfte von der Website. Die bei der Registrierung versendeten Codes sind ungültig. Dann schnallt er nicht dass das Paket an diese Adresse soll also Tippfehler korrigieren in der Adresse im Profil → Ich muss ihnen einen Brief senden zur Verifizierung.

das hatte den Ausraster zufolge. Dann ändere ich das Datum halt nicht.

wie man im Jahr 2025 (und das gilt allgemein für viele) so schlechte Apps und auch (mobile) Webseiten programmieren kann ist mir ein Rätsel.

Ich habe fertig

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt erstmal eine Minute überlegt, welchen Laden du gleich ausversehen abfackeln willst.

12 „Gefällt mir“

@clubberer1974
Die Hälfte ist angekommen, der Rest kommt nächste Woche. Für lange Dauer gab es Schokolade.

1 „Gefällt mir“

Schweizer die Merci-Schokolade essen sind aber auch ein bisschen masochistisch veranlagt oder?

3 „Gefällt mir“

Natürlich, wird daher auch an andere aäh Schweizer verschenkt. Ich hätte mich mehr über Gummibärchen gefreut, doch die Geste war schön. Ich habe es mal hier erwähnt, kauft das bloss nicht der Pflege im Spätal oder im Altenheim.

Kommunikationsexperten bei Kleinanzeigen: :fresse:

Anzeige bei Kleinanzeigen über Lego Zug A mit Hinweis, er habe noch viele andere Züge

Ich: “Hallo, ich hätte Interesse an dem Lego Zug A. Haben Sie auch die Züge B, C, D und E?”

2 Tage später

Experte: “Hallo, ich habe alle diese Züge”

Ich. “Das ist ja super. Könnten Sie mir ihre Preisvorstellungen für die jeweiligen Züge sagen und in welchem Zustand die Züge sind (mit OBA/OVP)?”

3 Tage später

Experte schickt 2 Bilder von den Zügen B und E - man erkennt die beiden auseinander gebauten Züge + eine Verpackung und das da gaaanz unten könnten die beiden OBA sein

Experte: “Die anderen muss ich noch raus suchen”

Ich: “Bevor Sie unnötig weiter suchen und zu meiner Orientierung: Was wäre denn Ihre Preisvorstellung bei den gezeigten Zügen?”

3 Tage später, ich frage mal höflich nach

Ich: “Wann wäre denn eine Abholung grundsätzlich möglich bei Ihnen? Könnten Sie mir noch Ihre Preisvorstellungen vorab sagen, damit ich weiß, ob sich die Fahrt (200km) lohnt?”

3 Tage später

Experte: “Am Wochenende könnte klappen. Melde mich.”

:ulaugh:

Ja ich bin ungeduldig.

Und ja, ich werde nur noch eine Frage pro Nachricht nutzen, da es wohl Menschen gibt, die keine 2 Fragen auf einmal erfassen können.

14 „Gefällt mir“

das tut mir leid! Und bitte mal auf dem Laufenden halten, was dabei raus gekommen ist.

Es gibt circa 9 Milliarden dumme, unverständliche und unnütze EU-Vorschriften. Und nein, ich rege mich nicht über den Warnton bei Neuwagen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen auf. Aber wieso gibt es keine Verordnung die Lautsprecher in Handys verbietet?

Ich habe keinen Bock, dass 12jährige ihre beschissenen Zahide-Tiktok-Tänze auf volle Kanne in der Bahn hören oder der 80jährige Boomer seine KI generierte Fake-Scheisse im Krankenhaus-Wartezimmer laufen hat. Oder der Business-Coaching-Heinzo sein Akquise-Telefon ‚auf laut‘ feiert. Es gibt doch seit 100 Jahren Kopfhörer, ihr Deppen.

Die erste Partei, die sich für ein Lautsprecher-Verbot in Handys starkmacht hat meine Stimme.

Bündnis 2025 ‚Die Stummen‘

31 „Gefällt mir“

Die Kombination von Urlaub, viel Zeit, Blutverdünner und Gillette. Hätte ich mal lieber den Film geschaut. :hollerbach:

FLÜGE ÜBERBUCHEN! Bzw. der Reklamationsumgang…

long story short: wir standen zu dritt nachts um halb drei an der Gepäckaufgabe in Nürnberg für einen Flug mit Pegasus.

Dort wurde uns mitgeteilt, dass leider meine freundin nicht mit kann, weil der Flug überbucht ist.

Ich erspare Euch den ganzen Sermon, was danach so passierte. Das Ende vom Lied jetzt ist, dass wir das als Pauschalreise über TUI gebucht hatten, in der App die Reklamation hochgeladen haben, nachdem von denen keinerlei Reaktion kam, wir das Ganze nochmal schriftlich per Email reklamiert haben und nun, 5 Wochen nach der Reklamation und 8 Wochen nach dem eigentlichen Flug folgende Email erhalten haben:

vielen Dank für Ihre offenen Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Flug nicht planmäßig verlaufen ist. Ihre Enttäuschung verstehen wir gut.

Die Fluggesellschaft hat bei Flugänderungen die Verantwortung für:

• Informationen zur Flugänderung

• Ersatzleistungen

• Betreuungsleistungen

• Mögliche Entschädigungen

Bitte wenden Sie sich daher an die Fluggesellschaft.

Ihren Buchungscode (auch bekannt als):

• PNR (Passenger Name Record)

• Filekey

• Ticketnummer

finden Sie in Ihrem Reiseplan im Abschnitt „Abflugdetails“.

Mit der Zahlung der Fluggesellschaft gelten alle Ansprüche aus der Flugänderung als ausgeglichen. Sollte die Fluggesellschaft keine Zahlung leisten, können Sie sich mit deren Antwort gerne wieder bei uns melden.

Nach unseren aktuellen Informationen können wir keine Zahlung leisten.

Ja, F*ck Dich doch! Aber Hochkant! Für diese Mail habt Ihr Wochen gebraucht?

Jetzt sollen wir nach uns auf englisch an die türkische Fluggesellschaft wenden, bei der kein online-Chekin möglich war, weil das ein von EUCH gecharterter Flug war, weshalb wir überhaupt erst in diese scheiße gekommen sind?

Und brauchen dazu Angaben, die eben NICHT in diesen Unterlagen stehen? Ich habe nur die TUI Vorgangsnummer und die wird mir wohl nichts bringen.

Wofür buche ich die ganze scheiße als Pauschalurlaub über Euch, wenn ihr euch dann einfach raus zieht? Reisebüro meinte, wir müssen uns an TUI direkt wenden, die sagen jetzt, wir sollen zur lLuggesellschaft. Regt mich das Ganze auf, zumal ja die Entschädigungsgeschichte eigentlich ganz simpel geregelt ist. Länge der Flugreise = Entschädigungssumme x.

Du hast also nicht nur den ganzen Stress und Ärger und Verlust der Urlaubsfreude vor Ort sondern darfst dich dann noch im Nachgang WOCHENLANG mit der Scheiße rumschlagen?!

Und überhaupt: es ist so eine Frechheit, dass Überbuchungen überhaupt erlaubt sind! Zumindest, wenn kein Upgrade möglich ist und die Leute in dem Fall einfach am Flughafen bleiben müssen…

26 „Gefällt mir“

Etwas Provision abdrücken und dafür nicht ärgern wenn du eine Seite wie flightright nutzt?