Unterschiedlich.
Ein paar Mannschaften spielen das nur in Verzweiflung wenn sie kurz vor Ende knapp zurückliegen.
In den letzten Jahren kamen immer mehr Teams dazu, die das als Standardtaktik im Repertoire haben. Also gern die Situation herstellen wollen, im Angriff ein Mann mehr zu sein (oder wenn der Gegner 2min absitzt, gleich zwei Mann mehr zu sein). Dazu gehört das Risiko, sich einfache Dinger zu fangen, aber die Situation vorne in Überzahl zu sein ist halt oft erfolgsversprechend.
Was ich mich als noob da gestern gedacht habe war, dass ich in so einem Fall einfach einen meiner Spieler an den Mittelkreis stellen würde. Sollen sie dann doch in zweifacher Überzahl ein Tor schießen, wenn ich den Ball direkt danach an den Spieler an der Mittellkreis passe, kann er doch immer direkt den Ball ins Tor werfen.
Aber es gibt sicherlich einen plausiblen Grund, warum das keiner macht.
Dazu sei gesagt, dass bereits vor Beginn der Zwischenrunde ganz Deutschland dafür war, dass Frankreich alle Spiele in der Zwischenrunde gewinnt. Das man Frankreich in der Zwischenrunde nicht mehr einholt war klar, also sollen die am besten allen anderen Konkurrenten Punkte wegnehmen.
Dadurch gewinnst du ja nix wenn du immer ein Tor bekommst, weil du hinten in doppelter Unterzahl stehst. Zumal man auch ohne einen Spieler der an der Mittellinie wartet, dennoch recht schnell zur Mitte und somit zum „Anwurf“ kommt.
Tjo. Oder auch nicht. Aber sicher alles wieder nur Einbildung und völlige Übertreibung von mir. Und allen Spielern. Und den Reportern. Und allen anderen außer dem supergeilen fairen deutschen Publikum und dem Forum hier
Langsam wirds albern. Das großartige Österreich dass alle an die Wand gespielt hat, oh, warte mal! Doch nicht.
Mit ner normalen Leistung hätte sich Österreich ne Packung abgeholt und wer hatte bitte am Ende Glück nicht noch zu verlieren, als Deutschland noch 15 Sekunden für den Siegtreffer hatte während das großartige Österreich es fertig gebracht hat, 10 Minuten ohne eigenen Treffer zu bleiben? So steht Österreich jetzt halt in der Zwischenrunde genau da wo es eben steht, im Nirgendwo. Irgendwann ist auch mal gut Digger.
Um das Thema mal abzuwürgen: Durch den Sieg Frankreichs gegen Ungarn steht Deutschland bereits im Halbfinale.
Ich glaube ich habe noch nie einen Hüter so viele freie Würfe halten sehen. Unglaublich die Leistung, teils auch unglaublich schlecht geworfen.
What the fuck!
Wow, was für ein Lastminute Tor der Franzosen!
Schaltest kurz mal vorbei, denkste ach ok, 2 hinten, Timout kurz vor Ende, schauste fertig.
Irres Ding, hat sich gelohnt.
E:Boah muss das frustrierend sein gerade in Gelb und Blau.
Schrittfehler sind beim Handball aktuell keinThema mehr, oder?
4 oder 5 Schritte zähl ich ja schon gar nicht mehr. Aber gerade waren es 7.
edit: Aber cool, dass Michael Rapaport die Dänen trainiert.
Das wird nix. Offensive viel zu harmlos. Bisher hält einzig Wolff uns im Spiel.
Schade, die erste Halbzeit war sehr gut, leider konnte man sich nicht absetzen und die Dänen kamen irgendwie immernoch zu einem Torerfolg.
In der zweiten Halbzeit war Dänemark zu souverän und abgeklärt.
Aber das Tor der Franzosen darf doch niemals zählen. Das sieht man doch sofort! Unbegreiflich. Das sieht sowas von falsch aus.
Das ist schon ein sehr lustiger Turniermodus, in dem man weniger als die Hälfte seiner Spiele gewinnt und trotzdem am Ende auf Platz 4 kommen kann.
Das kann doch bei nem „klassischen“ Modus mit Vierer-Vorrundengruppe sowie Achtel- und Viertelfinale genauso geschehen.
Allein den vierten Platz zu erreichen setzt ja schon einmal zwei Niederlagen zum Schluss voraus. Ziehst du aus der Vorrunde mit 4 Punkten (1-1-1) weiter, stehst du am Ende doch auch bei 2-1-3 (ohne Achtelfinale) oder 3-1-3 (mit Achtelfinale).
Rückspiel WM Qualifikation zwischen der Schweiz und Slowenien. Zwei Minuten vor Schluss wechselt die WM Teilnahme mit jedem Tor. Und mittendrin zwei völlig überforderte Schiris mit haufenweise falschen Entscheidungen.
Edit: Letzter Angriff, Tor Schweiz. Gegenangriff Slowenien, Torhüter hält und trifft dann das leere Tor der Slowenen nicht.
Jetzt 7 Meter Schiessen zur WM Teilnahme.
Edit: Die Schweizer treffen nur Pfosten und Latte. Der Favorit Slowenien setzt sich durch und fährt zu WM. Ich verfolge Handball gar nicht, doch das war gerade sehr spannend.