Handball - Harz aber herzlich

Wie herrlich sich die Halbprofis aus Uruguay über jedes Tor und jeden gehaltenen Ball gefreut haben, und dann noch der Torhüter als Spieler des Spiels. Bin ein bisschen verliebt. :love:

Ich gönne den Urus jeden Spaß dort. Mein Bruder war Anfang der 2000er Jahre in der U-18/U-19 Nationalmannschaft von denen als Torwart und ein großes Talent. Der Herr Spannenberg der dort auf den Platz Stand ist der Bruder einer Klassenkamerdin meines Bruders als wir damals dort zur Schule gegangen sind.

Er ist auch super.

https://www.instagram.com/p/CKGyZd-joNc/?igshid=1kp5qy0sm782q

2 „Gefällt mir“

Laut der offiziellen Homepage des Turniers wiegt er übrigens 89 Kilo bei 176 cm Körpergröße.

Link

1 „Gefällt mir“

Der hats aber drauf.
Klar dass der nicht läuft wie eine Gazelle, am Kreis aber durchaus zu gebrauchen.
Hätte ich einen Handballclub würde ich den verpflichten.

Das muss ja extrem spannend gewesen sein heute…Kiel am letzten Spieltag mit einem 25-25…keine Ahnung wie dramatisch das am Ende war. Hat es jemand gesehen?

Habe ich. Zumindest kurz vor Schluss eingeschaltet. Die RNL hatten die letzten 30 Sekunden den Ball und ein paar wenige Sekunden vor Schluss bekam Kiel zudem noch eine 2-Minuten-Strafe. Hätte demnach durchaus anders ausgehen können.

1 „Gefällt mir“

nix zur Handball-EM im ganzen Forum??? :open_mouth:

habe gerade diese textzeile auf sport1.de gelesen:
" In den Regularien ist festgelegt, dass eine Mannschaft mit einer Mindestanzahl von fünf Akteuren spielfähig ist"
moment…5 spielfähige Spieler und du musst antreten? Und die 5 müssen dann durch spielen in Unterzahl?

Die Anfrage bezüglich einer Verlegung wurde jedenfalls abgelehnt also werden wir wohl irgendwie um 18 Uhr antreten. Und danach kommen wahrscheinlich wieder neue Corona Fälle dazu.

ja eben. wer glaubt denn noch ernsthaft, dass die das turnier weiter spielen können. und wie kann die vorgabe wirklich sein, dass man nur 5 spielfähige spieler braucht?
Wäre ja, wie Fussball WM spielen und wenn du 8 gesunde spieler hast, musst du antreten

Ist doch Regeltechnisch auch so meine ich zu Halbwissen.
7 Spieler waren das doch mal @FoxoFrutes

Die Fußballregeln sagen, dass man nicht mit weniger als sieben spielen darf, ja.

Es kann aber durchaus sein, dass es Wettbewerbsbestimmungen gibt, die eine andere Mindestzahl, zumindest zu Beginn des Spiels festlegen bzw. die bestimmen, ob ein Spiel dann verlegt werden kann oder nicht. Die Wettbewerbsstimmungen dürfen nur nicht gegen die Spielregeln verstoßen. Man dürfte also nicht sagen „In der Bundesliga wird auch mit fünf Mann gespielt“.

1 „Gefällt mir“

Wenn die mich brauchen, bin Deutscher und hab meines Wissens gerade kein Corona. Und Handball kann ich aus dem Sportunterricht auch ein bisschen.

Ich könnte ins Tor, an meinem Umfang muss man erst mal vorbei kommen.

Heute dann das Spiel um den Gruppensieg gegen Norwegen, bislang hätte es ja besser nicht laufen können, aber es warten die Angstgegner Frankreich oder Spanien im Viertelfinale. Viele sagen ja man sollte heute tunlichst gewinnen um den Franzosen aus dem Weg zu gehen, aber gegen Spanien hat man seit dem EM-Sieg ja auch alles verloren. Freu mich auf jeden Fall auf die Spiele auf Augenhöhe, die Mannschaft ist zu allem fähig, mal kucken wie weit es geht.

2 „Gefällt mir“

Was mir wirklich abgeht ist diese ständige Deppenbillotechnomukke nach jedem Tor, Parade, zu jeder Auszeit, einfach immer. Das hat mehr Ballermannvibes als alles andere. Seit Jahren sind es dazu auch die immergleichen, kack Animationslieder. Handball ist so ein geiler Sport aber da bekomme ich es echt am Kopp. Im TV ists schon unausstehlich, aber in der Halle, poah nee.

Edit: Das ist heute dann auch der erste wirkliche Gradmesser.

Es ist so angenehm und schön zu sehen wie fair und respektvoll es meist beim Handball zugeht, obwohl man sich da amtlich auf die Knochen gibt.
Super gutes Spiel bisher, geht gut ab, macht spaß. Die Hüter auf beiden Seiten sind sau stark, holla!

1 „Gefällt mir“

Dieser Torwart der Norweger war schon wahnsinnig gut. Was der gehalten hat. :uirre:

2 „Gefällt mir“

Wahnsinnsspiel von Bergerud. Jetzt gegen Frankreich, hui, das wird schwer.

1 „Gefällt mir“

Guckt gerade jemand? Ich les nur Ticker, Spanien gleicht gegen Norwegen eine Sekunde vor Schluss aus. Verlängerung. Hier gleicht Norwegen zwei Sekunden vor Schluss aus. Jetzt geht es in die zweite Verlängerung.