Handball - Harz aber herzlich

Wie herrlich sich die Halbprofis aus Uruguay über jedes Tor und jeden gehaltenen Ball gefreut haben, und dann noch der Torhüter als Spieler des Spiels. Bin ein bisschen verliebt. :love:

Ich gönne den Urus jeden Spaß dort. Mein Bruder war Anfang der 2000er Jahre in der U-18/U-19 Nationalmannschaft von denen als Torwart und ein großes Talent. Der Herr Spannenberg der dort auf den Platz Stand ist der Bruder einer Klassenkamerdin meines Bruders als wir damals dort zur Schule gegangen sind.

Er ist auch super.

https://www.instagram.com/p/CKGyZd-joNc/?igshid=1kp5qy0sm782q

2 „Gefällt mir“

Laut der offiziellen Homepage des Turniers wiegt er übrigens 89 Kilo bei 176 cm Körpergröße.

Link

1 „Gefällt mir“

Der hats aber drauf.
Klar dass der nicht läuft wie eine Gazelle, am Kreis aber durchaus zu gebrauchen.
Hätte ich einen Handballclub würde ich den verpflichten.

Das muss ja extrem spannend gewesen sein heute…Kiel am letzten Spieltag mit einem 25-25…keine Ahnung wie dramatisch das am Ende war. Hat es jemand gesehen?

Habe ich. Zumindest kurz vor Schluss eingeschaltet. Die RNL hatten die letzten 30 Sekunden den Ball und ein paar wenige Sekunden vor Schluss bekam Kiel zudem noch eine 2-Minuten-Strafe. Hätte demnach durchaus anders ausgehen können.

1 „Gefällt mir“

nix zur Handball-EM im ganzen Forum??? :open_mouth:

habe gerade diese textzeile auf sport1.de gelesen:
" In den Regularien ist festgelegt, dass eine Mannschaft mit einer Mindestanzahl von fünf Akteuren spielfähig ist"
moment…5 spielfähige Spieler und du musst antreten? Und die 5 müssen dann durch spielen in Unterzahl?

Die Anfrage bezüglich einer Verlegung wurde jedenfalls abgelehnt also werden wir wohl irgendwie um 18 Uhr antreten. Und danach kommen wahrscheinlich wieder neue Corona Fälle dazu.

ja eben. wer glaubt denn noch ernsthaft, dass die das turnier weiter spielen können. und wie kann die vorgabe wirklich sein, dass man nur 5 spielfähige spieler braucht?
Wäre ja, wie Fussball WM spielen und wenn du 8 gesunde spieler hast, musst du antreten

Ist doch Regeltechnisch auch so meine ich zu Halbwissen.
7 Spieler waren das doch mal @FoxoFrutes

Die Fußballregeln sagen, dass man nicht mit weniger als sieben spielen darf, ja.

Es kann aber durchaus sein, dass es Wettbewerbsbestimmungen gibt, die eine andere Mindestzahl, zumindest zu Beginn des Spiels festlegen bzw. die bestimmen, ob ein Spiel dann verlegt werden kann oder nicht. Die Wettbewerbsstimmungen dürfen nur nicht gegen die Spielregeln verstoßen. Man dürfte also nicht sagen „In der Bundesliga wird auch mit fünf Mann gespielt“.

1 „Gefällt mir“

Wenn die mich brauchen, bin Deutscher und hab meines Wissens gerade kein Corona. Und Handball kann ich aus dem Sportunterricht auch ein bisschen.

Ich könnte ins Tor, an meinem Umfang muss man erst mal vorbei kommen.