Handball - Harz aber herzlich

Wolff bisher super stark, weiter so.

11-7 Führung und dann vier leichte Fehler in Folge…

4 Tore in 1:30min komplett weggeschmissen, unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Da ist halt leider recht typisch für den deutschen Handball. Anstatt dann mal auf die Bremse zu treten verbaselt man einen doch recht guten Vorsprung.

Auch jetzt wieder: Man führt und dann nimmt man DIREKT den Wurf aus dem Rückraum. Warum? Könnten schon höher führen.

Häfner und Groetzki spielen nicht gut, meine Güte, mir schwant böses, vorne geht nicht mehr viel und dazu machen die Fehler wie eine C Jugend, schwach.

Da gehts dahin. Schade, 8 Minuten ohne Tor war einfach zu viel, wenn die Franzosen dann mal ins Rollen kommen wirds schwer.

Ich finde die Wurfauswahl, die Art wie geworfen wird und die haarsträubenden Entscheidungen erschreckend schwach und schmerzt sich das auf diesem Niveau anzugucken.
Aber wie gesagt, das ist der typische deutsche Handball. Man schlägt im Turnier die Mannschaften die man schlagen muss und zeigt sich daraufhin viel zu selbstbewusst, nahezu überheblich und kaum kommen die Mitfavoritem stellen sich die deutschen an wie eine Schülermannschaft.

Ich fands eigentlich am Anfang ziemlich gut, deshalb hat es mich ja so geärgert, dass dann so viele Fahrkarten geschossen wurden, dann kanns gegen eine Mannschaft wie Frankreich leider nicht klappen. Desbonnet hat sich dann in einen Rausch gehalten, grandios, aber viel ärgerlicher die ganzen Turnovers, wie viele waren es, 14? Das geht auf dem Niveau dann nicht.

Hoffentlich klappt die Olympia-Quali, denn Potential hat die Mannschaft schon, in Paris würde ich dann vor Ort schauen…

Hallo, ich bins. Euer Handballhasser.

Aber ein Hinweis solls sein: Habevorhin auf DAZN das Finale der CL zwischen Magdeburg und Kielce passend zu den letzten fünf Minuten eingeschaltet und mussste dann raus in den Sommerabend. Jetzt habe ich es re-live zu Ende geschaut und sage Euch: Macht das auch. Voll spannend!

1 „Gefällt mir“

Das Halbfinale war auch schon großes Kino inklusive 7 Meterwerfen.

Färöer. :sabber:

Gestern EM-Spiel gegen Mitfavorit Norwegen mit 5000 Fähringern (mehr als 10% der Gesamtbevölkerung). Riesen Stimmung und am Ende sogar ein Ausgleich in letzter Sekunde. Aber ey, wie bitter hätte das enden können, wenn er den Freiwurf vergeigt? Wieso gibt’s im Handball eigentlich keinen Vorteil?

4 „Gefällt mir“

Die Schweiz holt ein Unentschieden gegen Mitfavorit Frankreich :up:

1 „Gefällt mir“

Und Österreich holt tatsächlich ein Unentschieden gegen Kroatien :eek:

Schon albern für was die Franzosen permanent 7 Meter bekommen. Schön dass dem französischem 7 Meterschützen schon zwei Würfe weggewischt wurden, dem Hampelmann ey.

Die kriegen echt alles gepfiffen mittlerweile, man man man.
Edit: und der nächste leichte 7 Meter, was geht da bitte ab?! Lächerlich.

Meine Fresse pfeiffen die scheiße. Tor für Frankreich, ansonsten per se 7 Meter, 2 Minuten oder mindestens Freiwurf.

Edit: Frankreich verteidigt jetzt einfach viel besser und kommt vorne zu relativ einfachen Toren, schade aber verdient.

Österreich holt nach dem Unentschieden gegen Kroatien auch ein Remis gegen Spanien und haut diese damit aus der Vorrunde raus.

Meiner Meinung nach hat die deutsche Mannschaft trotz der Niederlage heute ganz ordentliche Chancen aufs Halbfinale wenn man sich die Gegner in der Zwischenrunde so anschaut.

TOBIAS WAGNER HANDBALLGOTT!

1 „Gefällt mir“

Das war aber sowas von untypisch Österreich. Unfassbare Leistungen einer wahnsinnig sympathischen Truppe da :rocka:

2 „Gefällt mir“

… und Sieg gegen Ungarn.
The hype is real!

Können sich die Kicker mal was abschauen wie man bei einem großen Turnier aufzutreten hat.