GTA - Grand Theft Auto

Puh, die im Artikel genannten Infos (mit Ausnahme von Vice City) klingen dann doch ziemlich uncool und schrecken mich eher ab, als Vorfreude zu erwecken. Kommt leider von Schreier, daher wird wohl was dran sein.

https://twitter.com/jasonschreier/status/1552278227846107137?s=20&t=hXPZHlWQknfLnZX203cJdA

Keine Ahnung, ein Vice City mit Bonnie&Clyde-Setup in einer Region, die in Zukunft um ganze Städte erweitert wird, wird entwickelt von einem Studio, welches die letzten 4 Jahre damit zugebracht hat, gute und faire Arbeitsbedingungen zu schaffen und Altlasten loszuwerden, anders als andere Riesen der Branche. Could be worse, vor 2025 habe ich eh nicht mit einem Nachfolger gerechnet.

7 „Gefällt mir“

Also ich hab Bock drauf. Aber ich bin wahrscheinlich der einzige, der das 80s-Szenario in Miami nicht besonders cool fand. Whatever, Rockstar wird schon wieder liefern.

Also mal abgesehen davon, dass es ja nur sehr begrenzte Infos sind: Ein Neues OFFLINE GTA, weiterhin Abwechslung bei den Hauptcharakteren, neue Ethnie im Fokus, Vice City. Das klingt vom Ansatz her schon nach einem würdigen neuen Teil.

2 „Gefällt mir“

und der online shitstorm gegen die woke community läuft, weil sie „weniger problematische Inhalte“ liefern wollen…

Mich persönlich schreckt ein mögliches Bonnie&Clyde-Thema mit Familienhintergrund-Gedöns eher ab. Ich hätte auch lieber nur einen steuerbaren Char gehabt. Aber jeder Jeck is anders und ich finde es prima, dass die Mehrheit hier begeistert zu sein scheint. Der Fokus auf Latinos passt zu Miami natürlich super, ist aber nicht das erste Mal in der Reihe, wenn man an den Dominikaner Luis und seine Buddies aus der zweiten GTA IV-Erweiterung denkt. Was die „zusätzlichen“ Städte angeht, wird man sehen, wie es umgesetzt wird. Riecht für mich nach GaaS und ich befürchte nach Abschluss der Kampagne einen Fokus der Entwickler auf GTA Online 2.0.

Ist natürlich bitter (wenn auch nicht überraschend), dass es direkt wieder so ausarten muss, aber dass gerade ein GTA möglichst niemandem auf die Füße treten will, ist dann halt auch ein Treppenwitz. Ich höre auf Autofahrten regelmäßig die alten GTA-Radiosender, vor allem die aus Vice City und San Andreas, komplett mit Werbespots und Moderationen, und oh boy. Das ist war gerade DNA dieser Reihe, nichts und niemanden ernst zu nehmen und gegen jeden und vor allem den jeweils vorherrschenden Zeitgeist auszuteilen. Gesellschaftskritik, bitterböse Satire, überzeichneter Charaktere und derber Humor. Wenn man es jedem recht machen möchte, dann kann davon nicht mehr viel übrig bleiben.

4 „Gefällt mir“

Jo. Genau das wusste ich 2013 auch schon.

und auch

waren so gute DLCs. Allgemein GTA IV, für mich besser als GTA V. :love:

3 „Gefällt mir“

Wie meinen?

R* hat bisher nur bestätigt, dass seit Anfang 2020 am neuen GTA-Titel gearbeitet wird. Bis dato gibt es jedoch keine offizielle Ankündigung. Im Normalfall kamen die Games nämlich 2 Jahre nach Ankündigung, d.h. wenn sie irgendwann 2023 mit einem Teaser einen Trailer für die offizielle Ankündigung machen, dürfte es für 2024 angekündigt werden, um dann im weiteren Verlauf 1-2x auf 2025 verschoben zu werden.

Finde den Satz nur immer so schön von wegen war ja klar das das nicht vor 2025 kommt. Ich konnte 2013 oder 2011 nicht absehen das das neue gta oder Elder scrolls halt einfach jetzt 4mal so lange dauert in der Entwicklung wie die vorherigen Teile. Finde es eher belastend das ich in meinem Leben vllt nur noch ein neues fallout und gta spielen kann ehrlich gesagt.

Dann hilft nur einfrieren lassen, in 2125 aufwachen und dann alle drei neuen GTA-Teile nachholen.

8 „Gefällt mir“

Ja, gut, frisch nach Release der jeweiligen Titel hätte es keiner von uns geahnt, aber ich finde, Franchises kommen und gehen und selbst epische Spielereihen, die man nicht wegdenken konnte, gibt es heute nicht mehr. So ist der Lauf der Dinge. Es werden neue IPs kommen, die die Alten in den Schatten stellen und trotzdem den gleichen Nerv treffen, wie die von dir genannten Spielereihen, aber ich hab als Gaming-Nerd und Suchti nicht einen Gedanken daran verschwendet, wie traurig es doch ist, dass ich in meinem Leben vielleicht nur den Early Access von Star Citizen erlebe mit 89.

Was ich mir für die Zukunft wünsche, wenn nicht sogar erwarte, ist das Mithalten kleinerer Studios mit den ganz Großen. Indie-Entwicklungen dürften durch die Unreal Engine 5, KI&deep learning, Distributionsplattformen wie Epic und Steam und v.a. durch viel weniger Handarbeit beim Coden und Modellieren/Texturieren sehr profitieren und weit komplexere Projekte raushauen als bisher. Es stehen uns epische Zeiten bevor.

Und auf welchem Planeten? :eyebrows:

Nie gespielt und auch gar nicht so auf dem Schirm gehabt!
Denke das werde ich mal nachholen!

Eigentlich unglaublich, dass tatsächlich die Komplette Generation PS4 von Rockstar übersprungen wird…

RDR2?

1 „Gefällt mir“

Meinte mit dem GTA Franchise…
Die Konsole gibst mittlerweile ja fast 9 Jahre lang :eek:

Ein riesen GTA VI Leak macht gerade die Runde. Gibt wohl insgesamt ca. 90 Clips aus einer frühen Version des Spiels, ein paar davon sind (noch) auf Twitter zu finden. In diesem Thread zum Beispiel:

https://twitter.com/WaterHexle/status/1571371346864504833?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1571371346864504833|twgr^|twcon^s1_&ref_url=

edit: auf YouTube gibt es auch ein längeres Video. Wird sicherlich alles bald runtergenommen werden. Dann muss man etwas tiefer suchen.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/_tom_henderson_/status/1571444371018612738?s=46&t=zIRLhwbnYkxwtjYVpH4JKQ

1 „Gefällt mir“

Oooder das war ein bewusster Leak um so langsam den Hypetrain aus der Garage zu holen.

Mit DEN Videos?

image

1 „Gefällt mir“