Naja klar, nicht so wie CDPR mit nem geilen Trailer wo dann nix mehr stimmt, sondern mit richtigem Müll, so dass alle hinterher froh sind, dass es nicht so aussieht.
Das’ übrigens ganz schön scheiße für die Entwickler, bei allem berechtigtem Rumgehate gegen Take Two in den letzten Jahren. Es wurde eben nicht nur Bild- und Videomaterial geleakt, sondern wohl ein großer Teil des Quellcodes und das kann im Worst Case einen internen Reboot zur Folge haben und das Projekt um Jahre zurückwerfen.
Zur Qualität des Materials und der überwiegend negativen Reaktion: SO sieht jedes AAA-Game aus mitten in der Entwicklung und DAS ist die Folge, würde man mal als Dev einen ‚Sneak Peak‘ erlauben, der bei quasi jedem Titel von Presse und Fans gewünscht wird. Jetzt wissen wirs.
Ja klar, das weiß ich schon. Aber eben deswegen ist es auch kein Hypetrain-Material. Ist halt eher „Sieht zu diesem Zeitpunkt verständlicherweise noch scheiße aus, aber schaumermal“-Material.
Mein Post bezog sich auf das geleakte Material, nicht auf einen Reply hier.
Wer mehr wissen will:
https://twitter.com/GrunkleGrok/status/1571687147723431937?s=20&t=rR6EZCF4u78PRNeg5zkWCw
Ich verstehe solche Leaks einfach nicht. Das schadet absolut allen, niemand profitiert.
also mich hyped es ![]()
dazu finde ich solche behind the scenes/under the hood sachen immer ziemlich interessant
Definitiv, dann aber offiziell und aufgearbeitet in Form einer (noclip)-Dokumentation oder eines GDC-Panels durch die Entwickler selbst. Könnte ich mir stundenlang geben.
Cool fand ich auch den Trailer zu Skate 4, wo man eine frühe Version mit Bugs gezeigt hat, das aber für alle verständlich eingeordnet hat. Gab sehr viel positives Echo aus der Community und ich glaube, so kann es gehen.
So ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Clips wie bei GTA sind dagegen natürlich sehr schädlich. Naja, Rockstar wird es überleben. Trotzdem zweifelt man auch wieder sehr an der Intelligenz vieler Internetuser, die jetzt rumkrakelen, weil das ja nicht so aussieht, wie ein fertiges Spiel. JA, ACH WAS.
Simmt! Oder Early Access (Last Epoch, ein Diablo-Klon für den PC, auf das ich mich sehr freue) bzw. PTR bei MMOs (=Public Test Realm) / Testserver (Battlefield 4
), bei denen man direkt Feedback bekommt und in Blogeinträgen Fortschritte für die Community dokumentiert.
Epic hat bei Fortnite sogar ingame angefangen, Umfragen zu starten, um eben nicht nur Datenanalysen und Social Media als Feedback zu haben.
Ist immerhin ne kostenlose weltweite Werbekampagne.
Wird es mit Sicherheit, neben Twitter und Co, auf so manches Nachrichtenportal schaffen.
Und das alles für umme.
Ob das jetzt die ursprüngliche Intention war oder nicht ist beim Ergebnis ja erstmal egal.
Ich bin bei immer mehr Leuten auf ignore.
Sollte der Quellcode veröffentlicht werden oder in Hände Dritter gelangen, ist es erstmal ein entstandener wirtschaftlicher Schaden und ein Verschieben ganzer Businesspläne, die man intern vor Shareholdern erstmal erklären muss.
Ein so großer Titel erreicht das, was du beschreibst, mit einem Teaser zu einem Teaser zu einem Gameplayrevealtrailerschnipsel. Der Punkt ist: Erst dann, wenn Publisher&Entwickler soweit sind.
Versteht mich nicht falsch. Es gibt auch „Leaks“ von Apple, bei dem regelmäßig ein Prototyp in einer Bar liegengelassen wird und auch ein Leak kann ein Marketinginstrument sein.
Hier sind jedoch Fans der Serie genauso wie die Entwickler die Leidtragenden und es gibt keine Gewinner.
Auch die Quelle des Leaks bestätigt eher das, was Mille ja sagt:
Hinter dem Ganzen steckt eine Person / Personengruppe, die sich „teapotuberhacker“, laut eigener Angaben stecken sie auch hinter dem Angriff auf Uber.
Halte das mit den Verzögerungen oder internem Reboot für Panikmache.
So sieht das wohl auch Rockstar:
https://twitter.com/RockstarGames/status/1571849091860029455
Voll spannend, ey. Rockstar wird aktuell auch schlecht irgendwas anderes schreiben können.
Bisher ist noch nicht bestätigt, ob der Hacker den Quellcode tatsächlich hat und man darf eher von einer Verhaftung und Anklage als mit weiteren Details rechnen, denn anscheinend hat man seine Accounts bereits gehighjacked und seinen Wohnort ermittelt. Im Internet ist er aktuell 16, 17 und 18 Jahre alt und kommt aus UK und gleichzeitig aus Saudi-Arabien. Er behauptet, er hätte nicht nur den Code für GTA 6 (was je nach Entwicklungsstand tatsächlich nicht so schlimm sein könnte), sondern auch von GTA 5. Das ist auch nicht unkritisch, denn mit dem Titel druckt Rockstar noch heute Geld mit GTA:Online und man hätte so ein offenes Scheunentor für Exloits durch Auslesen von Clientdaten/IPs und eben das Basteln von Cheats etc.
du meinst, so wie es jetzt (und seit ca 2017) schon ist? ![]()
GTAO am PC ist komplett unspielbar dank den millionen script kiddy menüs, welche alle genannten daten schon seit jahren anzeigen
rockstar macht dazu auch ziemlich 0,00 gegen diesen müll, also bitte
Kein Plan, ich hab seit Jahrne nicht mehr reingeschaut, da man mehr in Ladebildschirmen als im Spiel verbringt, aber mit einem Quellcode könntest du definitiv noch weitaus mehr Schaden anrichten.
Langweiligster Leak ever, IMO. Null interessante Infos, nur sichtbar unfertiges Spielmaterial.
Der Leak ist mir egal. Ich hab mir nichts* angeschaut und meinte den Hacker-Dude, der einen Deal aushandeln wollte und jetzt wohl hochgenommen wird.
*PC Gamer hatte Auto-Play und ich habe die ersten 10 Sekunden eines Tankstellenüberfalls (?) gesehen.
Sehr interessanter Thread.
https://twitter.com/insidergamingig/status/1573394902939041805?s=46&t=ZlK_wA707LFfzmb4m0xf-A