Habe gerade geguckt, Flash FM wurde ja mal richtig gerupft…
Japanese Boy von Aneka
Sind natürlich Lizenzfragen aber z.B. Steppin Out (Joe Jackson) irritiert mich, da mit einem der jüngeren GTA Online Updates es erst ein Remix des Songs ins Spiel geschafft hatte.
Puh also wenn ich das so sehe, bin ich froh aktuell bei meiner normalen Vice City Version zu bleiben. Die bietet einfach alles an Nostalgie: Und wenn ich sehe, dass es auch nur etwas besser aussieht (oder auch nicht) und so Änderungen wie Navi in der Mini-Map hat, dann macht mich das eher traurig. Auch heute 20 Jahre nach Release kenne ich in Vice City jede Straße auswendig. Bei der Map braucht es doch keine Navi…
Natürlich haben die Schweine die alten originalen Versionen jetzt aus dem Store genommen. Ich hätte mal vorher als holen sollen.
Ich habe mir dat Dingen geholt und gestern Nacht noch ein wenig GTA III angespielt. Joa, man merkt natürlich, dass es ein frühes PS2-Spiel ist: grafisch (trotz Aufhübschung), vom Verhalten der NPCs und Autos, der Audioqualität der Dialoge, aber auch von der Steuerung. Außer, dass man die Kamera jetzt mit dem rechten Stick steuert (was ein Segen ist) und es ein Waffenrad gibt, habe ich noch nicht viel von der „GTA-V-Steuerung“ gemerkt.
Auffällig ist die deutlich größere Sichtweite. Wo früher Nebel war, kann man jetzt in die Ferne schauen. Das nimmt einem zwar die Illusion, es handele sich um eine riesige Map, aber ich mag es eigentlich. Schockiert hat mich aber der Regeneffekt. Das sind einfach mal weiße Bindfäden, die da vom Himmel donnern. Ich konnte fast nichts mehr sehen. Das kann doch nicht gewollt sein?
Ansonsten gibt es halt ein paar QoL-Features wie Wegpunkte und Autosaves, die ganz nett sind.
Ob einem das die 60€ für die drei Spiele wert ist, ist jedem selbst überlassen. Ich glaube, wenn man die Spiele bereits auf einer modernen Plattform besitzt, kann man ganz gut darauf verzichten. Ich für meinen Teil freue mich aber meine Gaming-Bildungslücken schließen zu können, weil ich III und Vice City früher nur mal aus der Videothek ausgeliehen und free roaming Blödsinn gemacht habe. In San Andreas habe ich zwar damals etliche Stunden gesteckt, aber beendet habe ich es ebenfalls nie. Bei der berühmt-berüchtigten Zugmission war für mich Schluss.
Ich muss ja sagen, ich hab schon Bock. GTA3 war wohl das Spiel, bei dem ich am meisten vor Vorfreude fast geplatzt bin und das ich mindestens dreimal durchgespielt habe. Vice City und San Andreas auch beide großartig. Und ich hab die Teile seit ca. 18 Jahren nicht mehr gespielt. Bin mir aber sehr unsicher ob Remastered oder Original fürn Appel und ein Ei…
Also ich belasse es dabei, dass Vice City eines der geilsten Videospiele aller Zeiten war. Das erste Spiel was ich von vorne bin hinten durchgespielt habe. Der Eindruck kann nur kaputt gehen.
Wie ich bereits geschrieben habe, war RS natürlich so schlau und hat die alten Original Versionen aus den Stores entfernt. Musst also, wenn das möglich ist, auf Disc Versionen greifen.
Ärgere mich auch total, dass ich nicht zuletzt für 15€ im PS Store die Trilogie geholt hab. So hab ich GTA 3 nur noch fürs iPad, VC im PS Store und SA irgendwo für die 360
Auf welchen Plattformen spielt ihr so? Also auf’n Rechner wird absolut davon abgeraten das zu zocken. Neben unzähligen Bugs basiert das ganze da sogar auf den Mobile Versionen, was man an der Optik auch sieht. Die Originalen sehen eine ganze Ecke besser aus.
Zudem wurde sehr viele Songs rausgestrichen und sind somit nicht mehr in den Spielen vorhanden. Heute hat Rockstar die Trilogie auch vorerst erstmal aus den Shop genommen.
Insgesamt würde ich das schon als absolut schwache Leistung sehen und Rockstar will hier einfach nur schnell 60€ aus den Leuten melken für absolut minderwertige Ware. Alte Hasen sollten definitiv bei den Originalen bleiben und neue Spieler lieber versuchen diese gebraucht zu bekommen.
Hatte beim Gregor von den Rocket Beans gestern noch die Switch Version angeguckt und Haleluja sieht das mies aus. Das war ja nicht mal 720p so wie man das damals eher gespielt hat auf PC und Playstation.
Der erste größere Patch soll die nächsten Tage kommen. Außerdem kommen die alten Versionen zurück in die Stores und jeder, der die Trilogy über den Rockstar Launcher gekauft hat, bekommt die alten Spiele geschenkt.
Mal sehen, inwieweit die Bugs gefixt werden. Ich werde meinen GTA III Spielstand fürs Erste ruhen lassen.
Edit: die alten Spiele kommen wohl nur auf PC über den Rockstar Launcher zurück.
Ich hab das Gefühl, dass diese kaputten Releases in letzter Zeit immer mehr und die Publisher immer dreister werden und schauen, wie viel sie sich erlauben können. So viele halbfertige Spiele in so kurzen Abständen, das ist echt traurig.
Ich hab vorgestern den dritten Triathlon in GTA5 gemacht. Nachdem ich mir nach dem ersten durchspielen geschworen hatte, den nie wieder zu machen. Und was soll ich sagen. Ich wusste wieder warum.
Und nun kommt auch noch eine Premium-Mitgliedschaft für 6 Euro/Monat exklusiv für die PS5/Series-Versionen. Greedstar hat noch nicht genug Sharkcards verkauft
Ich bin froh, dass ich nach dem vorletzten GTAO-Update (Tuners) endlich den Absprung geschafft habe (viel zu spät, doch so viele Stunden Grind schmeißt man nicht so einfach weg), aber spätestens damit wäre eh Schluss gewesen.