GTA - Grand Theft Auto

Heute wurde die GTA Trilogie (3, VC und SA) angekündigt (Q). Für die Switch finde ich das durchaus interessant, wenn es zur Current Gen keine gravierenden technischen Unterschied geben sollte.

2 „Gefällt mir“

Da das ganze auch für Handys kommt, habe ich da auch nicht große Hoffnung auf Verbesserungen.

Irgendwie unterwältigend.

San Andreas ist Gamepass Day One. Da schau ich definitiv nochmal rein. Für den Rest warte ich auf Sale oder auch Gamepass

6 „Gefällt mir“

Ich bin eher positiv überrascht über die Optik. Die Pixar-Gesichter sind jedoch weird, v.a. bei VC. Ich hab noch gar nichts zum Remaster gelesen. Wird denn irgendwas an QoL reingebaut und ist die Steuerung generalüberholt?!

3 „Gefällt mir“

Steuerung und (Waffen-)-Zielmechanik sollen an GTA V angelehnt sein, laut der Ankündigung.

Hatte grafisch tatsächlich auch eher weniger erwartet :top2:

Edith sagt zum Thema QoL steht hier einiges drin:

Ich hätte schwören können, dass es die Wegpunktsetzung schon vor GTA IV gab. Ist echt zu lange her… :alt:

1 „Gefällt mir“

Habe schon ziemlich Bock auf GTA III und Vice City.
GTA3 fand ich irgendwie immer am geilsten weil es einfach ernster war. Demnach fand ich die Atmosphäre und die düstere Großstadt einfach geil.

Vice City war was völlig anderes und auch total geil.

SA fand ich wiederum nicht soooo toll, weil die damaligen Änderungen (Fitness, Ausdauer, Essen etc.) unnötig waren und mich das Gangster-Getue aufgeregt hat.

Zum Vollpreis werde ich aber denk ich nicht zuschlagen.

Für die Xbox gibt es die ganze collection im Isländischen Store für 38€.
Geht ohne VPN und mit deutschen Zahlungsmitteln zu kaufen.

Ich könnte mich mit dieser aufpolierten, aber trotzdem antiquierten Grafik nicht anfreunden.

Ein neues im Vice City Stil, darauf hätte ich richtig Bock.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den „neuen“ Look gar nicht so schlecht. Es behält grundsätzlich den Stil der alten Teile, fügt aber einiges an Details hinzu. Sofern auch Weitsicht und NPC-Dichte entsprechend angepasst sind, könnte es optisch durchaus ansprechend sein. Wichtig wäre eine zeitgemäße Anpassung der Steuerung und vielleicht das ein oder andere KI-Update. Damit könnten das ein durchaus rundes Gesamtpaket werden, welches ich gerne spielen würde, wenn ich dafür Zeit hätte.

1 „Gefällt mir“

Bock!

1 „Gefällt mir“

Leider lassen die Screenshots der Switch Version nichts gut erahnen :freak:

Und die Leaks und nun auch offiziellen Gameplayvideos sind doch auch gefühlt Ruckelorgien? :freak:

Ich beobachte das mal aus der Ferne und bin gespannt, wo sie noch dran geschraubt haben, aber allein das die Musiksammlung hart kastriert wurde, ist schade.

Am besten den ganzen Thread auf Twitter anschauen :ulaugh::

https://twitter.com/VinePotato/status/1458558829617192967?s=20

Das Remaster ist auf jeden Fall schonmal nicht Schuld daran, dass das mit GTA6 so lange dauert.

3 „Gefällt mir“

Gut da bleib ich lieber bei den originalen Versionen

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern sehr viel Gameplay angeschaut und gerade GTA 3 oder Vice City waren dann doch recht übel anzusehen bis zu unfreiwillig komisch (trotz Nostalgiebonus und der Tatsache, dass VC bis heute mein Lieblings-GTA ist). Bei VC fiel mir vor allem die qualitative Diskrepanz zwischen Tommy und sämtlichen sonstigen NPCs in den Cutscenes auf. Die Spiele sind halt extrem schlecht gealtert, dann hilft auch das Make-Up nicht mehr viel. Da behalte ich lieber die Originale in guter Erinnerung. Werde aber heute abend dennoch mal die bereits auf der Platte schlummernde Game Pass-Version von San Andreas antesten, weil mich interessiert, wie die GTA V-Steuerung implementiert worden ist. Das sah auch optisch tatsächlich noch ganz ordentlich aus.

2 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich v.a. daran, was für unglaubliche Time Sinks das waren und weitere Time Sinks kann ich mir gerade echt nicht erlauben. Noch mehr Zeit als die, die ich da reingebuttert habe haben die Games nicht verdient.

2 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass die sich irgendwie zu sehr an Fortnite und Co orientiert haben, was die Gesichter angeht? :neiin:

Und das ist wirklich nicht, was ich von einem GTA erwarte.

Hatte mich eigentlich auf die Switch Version gefreut:
GTA 3 damals war einfach der Wahnsinn, etwas von dem man nur geträumt hat wenn man mal GTA 1 gespielt hat.
Vice City war das coolste und San Andreas das erste richtig riesige.

Puh was ne miesepeter Stimmung hier #efootball

7 „Gefällt mir“

Bla bla bla

12 „Gefällt mir“

Für zahlende Kunden ist das schon ziemlich liebloser Abfall

1 „Gefällt mir“