Jedenfalls wäre was neues tatsächlich mal schön. Erst GTA5=GTA San Andreas, nun GTA6=GTA Vice City. Eine ganz neue Stadt / Umgebung oder sogar ein anderer Kontinent wäre echt wünschenswert.
Vice City damals und 2025
GTA Sauerland mit Getränke Güiza als Nebendarsteller, FIFA und Pokerturnier
Und für Jou gibts sogar ne Skipiste in der Ecke.
Das Szenario hat was… mit 16 hätte ich hier jetzt nen Mod gestartet
Es ist schade, dass es fast ausschließlich US-Städte sind, die so eine universelle Beliebtheit haben, dass die popkulturellen Referenzen und GTA-typische Satire beim gängigen Publikum funktionieren. Das macht GTA fast untransplantierbar in andere Kulturkreise.
Man stelle sich aber mal ein gut gemachtes GTA Berlin vor, natürlich muss es Anfang der 90er spielen, oder sich gar über mehrere Jahrzehnte erstrecken. Unendliches Potential, und Brandenburg wäre das Meer und die Wildnis.
Eines Tages können wir Maps aus Google Maps/Earth und Engine-Assets in Sekunden generieren, indem wir einfach die Mapgrenzen mit der Maus zeihen. AI sorgt dann für geschriebene Geschichten auf Basis von eigenen Vorgaben wie Zeitraum/Konfiktparteien/Kultureinflüsse und Abläufe und Verhaltenweisen von NPCs und man zahlt ein monatliches Abo für unterschiedliche Module für Single- und Multiplayer und Features und Engineupdates und Entwickler kreiieren Handmadecontent als Zusatzkäufe. Titel: The Game. Läuft dann natürlich nur auf PC 2 oder einem der Nachfolger.
Ich finde ja Rio de Janeiro wäre eine perfekte GTA Gegend. Der Mix aus Stadt und Natur, Elend und Reichtum, Strand und Berge, das Vice City Südamerikas sozusagen. Aber ja, kulturtechnisch passt das ganze GTA Setup nur nach Amerika.
…denn nur in Berlin trinkt man seinen Döner mit einem Strohhalm.
Für Berlin wünsche ich mir schon ewig ein Open World Stealth Titel Ende 70er/Anfang 80er auf beiden Seiten der Mauer.
Zurück zu GTA
Am ehesten außerhalb der Staaten würde halt London funktionieren.
Zwar kein Open World, aber Max Payne 3 ist hier wärmstens zu empfehlen.
Die Vororte von London sind sich m.E. viel zu ähnlich und alles ist viel zu homogen, in den USA hat man viel mehr diese krassen Diskrepanzen zwischen wenigen Kilometern.
Ich wäre für Königs Wusterhausen, dann würde das Spiel auf den Konsolen in 4K und 120 FPS funktionieren.
Und Autofahren in London! Puh.
DAS BESTEEEEE SPIEL DES JAAAAAAHREEEEEES ZWEITAUUUUSENDZWÖÖÖÖÖLF
Die Favelas von Sao Paulo sind nach wie vor mein Lieblingslevel, so gut.
Ist halt Cocktailsauce drauf