Falls jemand scharf auf Trophäen ist und Platin haben will ist das hier die „Lösung“ für die „Drei legendäre Autos“
Das sind die 3 Autos:
Ford Mark IV Race Car '67 - 4,6 Mio - - war schon da, abwarten
Jaguar XJ13 '66 - 12 Mio - war schon da, abwarten
Ferrari 330 P4 '67 - 9 Mio - aktuell zu haben
Kommen eigentlich noch neue Meisterschaften oder Menübücher dazu? Hab die „Hauptstory“ nun durch und nur noch einige Streckenerfahrungen und einige Missionen vor der Brust. Außerdem natürlich die Superlizenz auf Gold, falls ich es mit dem Controller schaffe. Aber vor ein paar Wochen kam ich nicht einmal durch die erste Kurve mit diesem furchtbaren Lambo und gestern im ersten Schuss auf Silber.
@Fry, die Hilfen sind irgendwie kurios. Generell sollte man ohne Hilfen (vielleicht ABS schwach und TKS auf 1-2) schneller sein. Aber mit dem Controller hat es mir bei manchen Themen geholfen mal eben diese AKS oder Gegenlenkhilfe zu aktivieren und Zack habe ich die Goldzeit locker unterboten. Grundsätzlich fahr ich mit ABS schwach und TKS 1-2 aber hin und wieder spiele ich mit den Hilfen, wenn es bei einer Lizenz oder Streckenerfahrung nicht weiterging.
Ja, da hätte ich wohl vorher mal meinen Stolz besiegt und gegoogelt. Das war mit der Fahrhilfe einfach schlicht nicht möglich.
Ein wenig schade finde ich es übrigens auch, dass auch Spieler, die zum Zeitpunkt des Serverausfalls noch gar nicht an Bord waren, auch die 1.000.000 Credits erhalten. So startet man schon „reich“, anstatt wie gewohnt mit Peanuts seine Karriere zu starten. Da geht schon ein wenig der Reiz verloren, man hat nicht das Gefühl, ganz unten anzufangen.
Ach find ich gar nicht. Habe mir bis auf den Mazda 787B, diesen komischen Tomahawk und glaube einen PickUp (und die erste Karre) bisher kein Auto gekauft. Und die holt man easy mit 2,3 Streckenerfahrungen auf Gold und Preisgeld. Den Rest der benötigten Autos grinded man doch eh während der „Story“. Ich sag mal, wenn ich die 1 Mio. als Dispo ansehe, habe ich sie bisher nicht angefasst und werde sie wohl auch nicht anfassen.
edit: aber wenns dich stört, kauf für die Mio. doch irgendein Auto, dass dir eh nicht viel bringt (alt und teuer) und gut ist.
Wenn ich bei „Sport“ die täglichen Rennen mache, sind die ja meist BoP…. das heißt doch eigentlich, dass ich mein jeweiliges Auto nicht tunen muss, weil ja alle „gleich gemacht“ werden, oder? Trotzdem sind dann aber manche wesentlich schneller. Woher sehe ich, was ich vorher tunen sollte?
Bei Gruppe 3 ist der Peugeot RCZ Gr.3 wohl das Fahrzeug der Wahl und bei Gruppe 4 der Mazda Atenza. Tuning braucht es an der Stelle nicht, weil alle Fahrzeuge auf die selbe Leistung gesetzt werden.
Trotzdem kann man auch locker mit einem anderen Auto gewinnen. Mir gefällt der Peugeot RCZ überhaupt nicht und ich fahre meine Rennen recht erfolgreich mit dem V12 Vantage. Hängt auch viel von Deiner Fahrweise ab und wie Du mit den Autos zurecht kommst.
Welches Fahrer-Rating hast Du denn?
Ich konnte ohne Cheat-Auto bei Rating D bisher die Pole 2x holen und bin nun bei C eingestuft.
Ansonsten kauf doch den Atenza und schau mal wie schnell Du mit dem bist.
EDIT: Ich mache gerade alle Circuit Experiences auf Gold aber Catalunya nervt mich tierisch. Beim letzten Sektor fehlen mir 0,15 und die Ghost-AI äfhrt fröhlich über alle Curbs ohne Probleme … Scheint aber neben Norschleife die Härteste zu sein wenn man so in diversen Foren liest
Das Spiel ist super und macht echt viel Spaß, da hast Du völlig recht. Am Anfang deutlich zu einfach wird es aber immer schwieriger und man wird gleichzeitig immer besser.
Und nach dem Cafe ist es lange nicht zu Ende. Mission warten, die Lizenzen wollen gemeistert werden und dann sind da noch die Streckenerfahrungen und Rennen, die im Cafe nicht dran gekommen sind.
Dazu der Sportmodus und die Online-Meisterschaften.
Und man muss immer bedenken, dass noch viel Content kommen wird und auch GT6 ein Spiel für mehrere Jahre war. Ich dachte ja auch dass S-10 mehrere Jahre benötigen wird aber wie oben gesagt: Man verbessert sich immer weiter. Nun warten Streckenerfahrung Catalunya und die Norschleife …
Mit dem neusten Patch 1.13 wurden einige Autos entschärft und fahrbarer gemacht.
Das hat zur Folge, dass einige Streckenerfahrungen deutlich einfacher werden.
In Willow Springs konnte ich im 1. Sektor keine Goldzeit holen vor dem Patch, jetzt klappte es im 3. Versuch, weil das Auto nicht mehr permanent ausbricht. Die anderen Sektoren und die ganze Runde konnte ich sogar im 1. Versuch in Gold schaffen.
Auch andere Strecken, die ich noch nicht auf Gold habe, habe ich kurz an getestet und habe auf anhieb meine Zeiten verbessert.
Entwertet etwas die bereits erreichten Goldzeiten aber macht den Rest der noch offen war etwas einfacher …
Sind den online wirklich nur Freaks unterwegs oder bin ich wirklich so schlecht?
Heutige Rennen bei „Sport“ in Laguna Seca, vorgegebenes Auto SR3 SL 13, vier Runden und ich habe am Ende 46 Sekunden Rückstand auf 1 und 17 Sekunden auf den vorletzten.
Mach jetzt aber nie große Fehler, komme nicht von der Piste ab oder so.
Wirklich frustrierend….bin schon immer froh, wenn ich mal nicht letzter werde.
Gerade IB10 Trial Mountain auf Gold geschafft. Meine Herren, eine Stunde Feierabend für eine einzige Prüfung. Ich liebe Trial Mountain seit jeher, aber diese Prüfung ist echt hart.
Dann hättest Du die mal vor 4 Wochen fahren müssen als die Autos noch nicht den Grip wie nach dem aktuellen Patch 1.13 hatten
Generell lassen sich nach dem Patch einige Dinge echt gut meistern. Die 3 Streckenerfahrungen in Willow Springs waren unmöglich, gestern habe ich alle 3 in einem Rutsch auf Gold gemacht.
Heute gehe ich mal die 6 Streckenerfahrungen auf dem Tokyo Expressway an.