Es ist wohl wie befürchtet. Konnte es nicht lassen und habe IA kurz während einer Kaffeepause angefangen. In wenigen Versuchen hatte ich IA1-IA4 (zwischen 2 und vielleicht ~8 Versuchen beim Rallye fahren) gold. In der Regel liegt der erste Schuss auch direkt bei Silber. Bei IA5 und diesem Le Mans Auto war meine erste Ziet nicht mal gut für Bronze und als ich aufgehört habe, als der Hinweis kam „schau dir doch mal die Demo an“ lag ich noch immer 7 Zehntel hinter Gold. Bei den Kurvengeschwindigkeiten komme ich mit dem Stick nicht mehr klar und fahr viel zu unrund.
Edith sagt: werde es dann später mal mit Youtuber Einstellung probieren. Völlig anders zu meinen, vielleicht klappt es damit leichter.
IA-5 fand ich erst auch extrem schnell aber dann kam S-7
Nach den anderen Prüfungen davor kam mit IA-5 aber die ersten 2-3 Versuche vor wie im Zeitraffer
Bei IA-5 hat das Auto mehr Grip als man denkt und man muss teilweise nur kurz vom Gas gehen statt zu bremsen. Analoge Anwendung dann bei S-7 …
Wunderbar, dass die Erinmerung kleben geblieben ist
Technische Erklärung: Auf diese Weise wird das Differenzial vorgespannt und somit die Rotation des Fahrzeugs abgemildert/kontrolliert. Ein offenes Diff könnte theoretisch Drehungen mit nur einem rotierenden Rad ermöglichen, beim gesperrten Diff wird zwischen äußerem und innerem Rad eine Geschwindigkeitsangleichung vorgenommen, weshalb das Heck mehr gewillt ist, geradeauszufahren.
Mit den Youtube Settings ging IA5 dann recht gut. IA10 war nochmal nervig, da nie alles getroffen, dann Gold aber locker pulverisiert.
Kurz die erste Superlizenz probiert - vergiss es. Beim kleinstem Lenkeinschlag geht die Karre fliegen. Glaube da kann ich Gold vergessen.
Noch 4 Menübücher gefahren und die erste Bergmission (also die 10 Teile) gespielt. Joah damit hab ich mehr PS5 in 2 Tagen gespielt als etliche Wochen zuvor. :D
Und aufhören wollte ich nicht, aber der Wecker klingelt um 0600.
Habe es heute dann auch für die ps5 für nen 60er ergattert.
Nun miss ich mich erstmal ein bissl eindüsen.
Gibt es bislang denn auch online sofarennen? @SaschG34 hast du da was auf die Beine gestellt?
Du hattest ja mal rumgefragt.
Speziell die Streckenerfahrungen geben richtig Credits. Brands Hatch waren gerade knappe 800k in 10 Minuten. 120k Bronze, 600k Gold und 54K für die ganze Runde. Andere Strecken haben 1 Mio für Gold.
Auch die Rennen geben ordentlich Credits jetzt.
EDIT: Streckenerfahrungen gibt wohl insgesamt um die 47 Mio. Einer hatte alle auf Gold und hat diesen Betrag nachträglich bekommen, man muss nur einmal in jede Strecke rein gehen um die Credits abzuholen.
Auf die Beine gestellt hatte ich etwas, aber der Besitzer der Party hatte dort ausgemistet, weil sich viele gar nicht gemeldet haben. Dennoch werden dort noch fleißig Rennen gefahren.
Im 3. Versuch heute hat es ganz knapp geklappt mit einer 2:25,96x
Danach noch 14 Versuche mit Formel-Wagen auf dem Mick-Maus-Kurs und S-7 hat nun auch geklappt.
Jetzt fehlt nur noch S-5 mit dem Rally-Wagen. Da muss ich mich erst rein fuchsen. Der fährt ja immer zeitverzögert um die Ecke und macht genau das, was man nicht wil
800PP (799.95)
RH tyres.
Ballast 197, positioning -50 (front)
Oder
ECU - 70. Power Restrictor - 70 ohne Ballast
Das Ding macht so Spaß zu fahren und man kann übel spät bremsen und beim beschleunigen alle im Staub zurück lassen. Hinzu kommt ein mega Anpressdruck in den Kurven.
Edit: bei den 700PP sollte man das Getriebe und die Geschwindigkeiten anpassen. Weiterer Vorteil des Autos: Man muss nicht mal zwingend in die Box im Gegensatz zur AI
Boah ey, also manches ist schon fies. Am Anfang bei den Einstellungen alle Fahrhilfen ausgestellt. Lizenzen mehr oder weniger ohne Probleme gold bis A8. Dann kommt A9 (Haarnadel). Bestimmt 50 Versuche und immer noch nur knapp Silber. Mal in die Fahrhilfen geschaut, Gegenlenkhilfe ist auf stark gestellt. Ausgeschaltet, nach 5 Versuchen Gold. Wollen die einen eigentlich verarschen? Bedeutet Fahrhilfen, dass man immer Bronze schafft aber quasi gold unschaffbar ist? Und wieso ist diese Kack Gegenlenkhilfe an wenn man am Anfang alles auf Experte gestellt hat? Ein bisschen verarscht kommt man sich da schon vor.
Die Haarnadelkurve wurde hier im Thread bereits kurz nach dem Release diskutiert, ansonsten hätte ich wohl das gleiche Problem gehabt.
Ansonsten ist es empfehlenswert, das TSK (Traktionskontrolle) auf 1 oder 2 zu stellen, das geht aber leider nur ingame.
Nach etlichen Stunden des Suchtens kam ich die letzten 3 Wochen leider kaum mehr zum Zocken und es ist erstaunlich, wie schwer man reinkommt, wenn man nur gelegentlich spielt. Bin mittlerweile deutlich langsamer als zu Beginn, Übung ist extrem wichtig.