Gran Turismo 7

Ich konnte in letzter Zeit wieder etwas mehr spielen und habe nach dem Patch nun bis zur Internationalen A-License alles auf Gold. Es gab eigentlich keine Prüfung bei der ich mehr als 10 Anläufe brauchte. Bei den anderen Lizenzen war immer einer dabei die mich einige Zeit gekostet hat.

Im Cafe bin ich 36 - World Touring Car 700 und somit fast durch. Die Rennen sind locker und kein Rennen musste ich mehrmals fahren.

Die Missionen habe ich gestern angefangen und habe nun die erste (The Magic Mountain) fertig auf Gold und die zweite (Beyond the Horizon) angefangen. Dieses Fiat 500 Rennen hat mich die meisten Versuche gekostet, alles andere ging in 2-3 Anläufen locker.

Gestern gab es dann auch das erste mal ein Auto bei der „Lotterie“, da hat man wohl die Gewinne etwas verbessert, da es sonst immer nur die wenigsten Credits gab.

Nach Cafe-Ende schau ich mir mal den Sport-Modus etwas an, danach die restlichen Missionen und irgendwann mal die S-Lizenz :_d:

EDIT: Der Porsche Taycan Turbo S ’19 den man bei der B-Lizenz bekommt nutze ich aktuell am meisten. Mit Tuning auf knapp 700LP ist das Ding bei Beschleunigung und Straßenlage bis jetzt im Cafe-Menu extrem überlegen. Einzig was nervt ist der „Motorensound“ :ulaugh:

3 „Gefällt mir“

Sie beobachten uns. :uplan:

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt alle Lizenzen auf Gold, S-10 bei Nässe in Spa habe ich bestimmt 2 Stunden gebraucht.
Aber das war es wert! Jetzt erstmal die Kampagne weiter spielen.
Ich spiele mit manueller Schaltung, TCS 1, ABS Standard, der Rest auf Aus, gerade die Gegenlenk-Hilfe solltet ihr Aus haben für bessere Zeiten!
Dann hab ich noch Empfindlichkeit Controller-Lenkung auf 3, seit der einen kurzen Suzuka Lizenz Prüfung.
In den Multiplayer muss ich auch noch rein schauen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Bei mir sieht es sehr ähnlich aus, Menü 37, The Magic Mountain bis auf das Spritrennen auf Gold durch, Beyond the Horizon begonnen, jedoch mit der S Lizenz durch, aber nur auf die Schnelle und maximal silber geholt, meist im ersten Versuch. Dafür fehlen mir bei der IA Lizenz die 5, 9 und 10 in gold.

Werde jetzt noch die Menüs durchspielen und mich erstmal an den Onlinemodus wagen.
Missionen, die restlichen Lizenzen in gold und die Streckenerfahrungen hebe ich mir noch bis später auf, dazu hoffe ich auf die guten alten Offline Cups, die sicherlich noch kommen werden.

Ich habe tatsächlich auch die meisten km mit dem Taycan Turbo S gemacht. Zum einen weil der sich einfach sehr gut fahren lässt, zum anderen weil mein Vater den Taycan S hat und ich somit auch einen Vergleich habe (mit etwas weniger PS als der Turbo).
Was soll ich sagen? Die Beschleunigung ist wie in echt sehr heftig, aber an der Konsole kommt das „in den Sitz gedrückt werden“ natürlich nicht zur Geltung. Da macht das reale Fahren nochmal deutlich mehr Spaß!

1 „Gefällt mir“

OK, gestern war nicht mein Tag bei GT7.

Für das Daily Workout bekomme ich ein 5* Ticket. Ein Goldbarren ist der kleinste Preis und was bekomme ich? Eine Porsche Kauf-Einladung für eine Karre, die 2,3 Mio kostet und ich aktuell null gebrauchen kann :usad:

Dann die Missionen weiter gemacht: Beyond the Horizon
Drift-Challenge … ich hasse driften - Ziel 7.000 Punkte
Nach 20 Versuchen mit maximal 3.000 Punkten mal Youtube befragt.
Weitere 30 Versuche später stehe ich bei knapp 5.000 Punkte.

Heute morgen in einem Post dann gelernt, dass man die Traktionskontrolle vielleicht ausschalten sollte beim driften :usad: :uconf:

6 „Gefällt mir“

Jeder Spieler bekommt 1 Mio Credits als Entschädigung und man hat zusätzlich die Credits deutlich nach oben angepasst.

5 „Gefällt mir“

In Brand Central wird mir eine Einladung angezeigt, in der Markenübersicht ist diese aber nicht mehr zu sehen. Wie finde ich heraus, woher die Einladung kommt?

@Caballero
Du hast ja eine Art geöffneter Brief/Mail Symbol über Brands Central. Das geht dann bei der Kontinentauswahl weiter, also steht beim jeweiligen Kontinent darunter.
Dann beim Hersteller ist das Symbol wieder darüber, am Ende beim Showroom.
Vielleicht ist es bei dir auch Lamborghini?!

Das mit den 1 Mio Credits ist ja mal fein und ich hatte heute im 4-Sterne-Roulette Ticket auch nochmal eine Million gewonnen. Vor dem Patch war es fast immer das kleinste, vorhin gab es dann mal die dicken Goldbarren. Kann auch Zufall sein :rofl:

Anderes Thema: eine Art Wettervorhersage vor dem Rennen gibt es nicht oder? Gerade beim Porsche Cup schon oft von Regen überrascht worden. Anfangs sieht man nur die Wolken. Dann hatte ich Neugestartet mit Intermediates, da blieb es aber das ganze Rennen trocken :upside_down_face: im Rennen selber kann man ja das Radar auswählen, nur vor dem Rennen wäre mal hilfreich

Genau das fehlt bei mir.

Edit:
Bin jetzt mal einige Hersteller durchgegangen, es war Aston Martin.

1 „Gefällt mir“

Special Stage Route X

200

2 Kurven und dann 2x10km geradeaus. Alles klar.

2 „Gefällt mir“

Besonders schön wenn der Dodge dann kurz vor der 2. Kurve plötzlich ohne ersichtlichen Grund ausbricht und man das Rennen verliert. :usad:

1 „Gefällt mir“

Easy.

:ronaldo:

GT2-4 habe ich hart gesuchtet. Vielleicht sogar noch 5. War das noch ein „normales GT“ oder nur noch Online Gedöhns?
Jedenfalls seitdem kein Interesse mehr gehabt. Eben parallel in einem recht langweiligen Termin den Thread durchgeschaut → mydealz → PSN Guthaben → für PS5 gekauft → lädt schon runter. Ihr seid Schuld! Hab doch keine Zeit mehr für sowas. Kanns aber kaum erwarten und erwarte Nostalgie pur. Allein Lizenzen auf Gold holen war immer mega. Mit dem Lenkrad damals recht easy, aber mit dem neuen Controller bin ich mal gespannt. Das Driving Force GT wird wohl kaum auf der PS5 funktionieren. :D

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Projekt alle Lizenzen auf Gold. Bis S alles locker erledigt. Aber diese S-Lizenzen sind auch eine Sache für sich. 7/10 ohne Probleme nach spätestens 3-4 Versuchen Gold geholt. Rally mag ich einfach nicht und muss mich noch reinfuchsen, aber das sollte auch machbar sein.

Aber dann kommt Lacuna Seca im Formel-Wagen :uirre: Eine Runde auf LSD. OK bekommt man hin, es fehlt nur eine knappe Sekunde und ich sollte einfach nicht die Kurven schneiden weil dann der Wagen abhebt.

Aber die S10 ist eine Sache für sich. Der Entwickler dieser Lizenzenprüfung muss ja auch gerne kleine Hundewelpen ärgern. :ugaga:
Nach 10 Versuchen bin ich noch nicht die Eau Rouge hoch gekommen weil der Wagen entweder zu schnell ist oder beim Bremsen sofort ausbricht. An den Rest der Runde will ich gar nicht denken mit den nassen Kerbs.

Zu S7 - Laguna Seca mit der Formel 1:
In dieser Lizenz hat man die Nitro-Option.
Toll, hätte ich das früher gewusst, wäre die 1 Sekunde auf den langen Gerade locker zu holen gewesen. Na dann mal morgen mit Nitro testen.

3 „Gefällt mir“

Onlinerennen mal angetestet, 13 Runden Brands Hatch mit Boxenstopp.

Eigentlich ganz locker, nach 3 Runden und 9 Sekunden Vorsprung hab ich mal auf Mager (Stufe 6) gestellt und bin dann in Runde 7 rein und bin dann mit Stufe 4 der Benzineinstellung zu Ende gefahren. (Fahrerwertung D und Sicherheit A)

Und das alles mit meinem V12 der vor ein paar Tagen im 6* Ticket war :top2:

EDIT: Ich hatte nur 2 Quali-Runden vor dem Rennen, eine 1:26,4 war es dann.
Dann hatte ich nur noch 50 Sekunden und lag bei der 2. Zwischenzeit 0,5 vor dieser Zeit. D.h. eine hohe 1,25 sollte locker drin sein.
Beim Rennen hatte ich 1,5 Sekunden Vorsprung zur Quali-Zeit des 2., da wusste ich, dass ich eigentlich nur gut und schnell durch die 1. Kurve kommen muss und weg bin :smiley:

5 „Gefällt mir“

Also S-7 ist nicht mehr mit Nitro. War wohl vor Patch 1.05 oder so noch fälschlicherweise dabei.
Als ich vor 2 Wochen an die Lizenzen dran war, ging es schon nicht mehr.
S-10 ist machbar, bleib dran. Der Weg ins Ziel ist das Schwerste, einfach den Wagen schön rollen lassen, die Kerbs und das bremsen so gut wie möglich vermeiden.
Eau Rouge im 4. Gang nehmen ohne bzw. mit wenig Gas geben. Braucht ein bisschen Übung. Im 3. Zieleinlauf hatte ich Gold, wie gesagt der Weg ins Ziel ist das Schwere :grin:

1 „Gefällt mir“

S7 ist tatsächlich jetzt ohne Nitro. S10 habe ich nun auf Bronze. Knappe 10 Sekunden hinter Gold aber immerhin im Ziel.

Aktuell macht mir der Sportmodus mehr Spaß und bei 3 Starts sieht es so aus:
2 Siege - 2 Pole Positions - 3 Schnellste Runden

Einmal keine Pole weil ich nur eine Runde fahren konnte bis zum Start und kein Sieg da ich abgeschossen worden bin von einem Überrundeten und da locker 10 Sekunden verloren habe bis ich wieder auf der Strecke war.

Bin nun auf Fahrerwertung C hochgestuft und S in der Sicherheit. Damit sollte man den Crashkids und Noobs aus dem Weg gehen.

Und bei den Missionen brauche ich jemanden, der mir per RemotePlay die Drift-Missionen und diese Pylonen-Aufgabe macht wo die im Viereck stehen :usad:

1 „Gefällt mir“

So die ersten paar hundert km sind gefahren. Primär Menükarten bis zum Freischalten aller Tätigkeiten und Lizenzen. Das bockt schon gewaltig, auch wenn es mit dem Controller nicht ganz so spaßig ist. Dennoch schlägt sich der neue Controller erstaunlich gut und der Widerstand beim Trigger ist hilfreich. Halbgas beim Bremsen (Grüße gehen raus an @una , der mir das vor mittlerweile bestimmt ~17 Jahren beigebracht hat :D) geht aber nicht so gefühlvoll wie mit Pedalen.
Lizenzen relativ easy bis IB auf Gold durch. Denke IA wird auch noch relativ leicht machbar, bei der Superlizenz bin ich aber gespannt, ob ich es mit dem Controller schaffe. Denke mit den ganz schnellen Autos, komme ich da an meine Grenzen. Habe in der Regel ABS auf schwach, TKS auf 1-2 und automatisches Schalten. Rest aus. Bei den Controller Settings habe ich bisher nicht wirklich was verändert. -1 bei der Empfindlichkeit aber sonst alles beim Alten. Habe das Gefühl, dass man hier noch einiges machen könnte. Gerade am Gas wäre ein wenig mehr Widerstand gar nicht schlecht.

@alle Fahrer, welche die S Lizenz bereits auf Gold haben - Controller oder Wheel? Controller würde mich beruhigen.

Ansonsten ist es wirklich ein Throwback in die alte Zeit. Bockt mega, tolle Grafik, bauchbare Sounds, akzeptable Menüführung. Coins verdienen könnte ohne Autoverkauf spannend werden. Das Roulette ist bisher der größte Reinfall. Einmal habe ich den 2. Niedrigsten Preis ergattert, ansonsten immer die kleinste Geldmenge. Zum Glück kommt man mit den Lizenzfahrzeugen schon sehr weit.

2 „Gefällt mir“

Autoverkauf kommt im April mit einem der nächsten Patches :top2:

Ansonsten bin ich froh ein Wheel zu haben nachdem ich das Controllerfahren mal angetestet habe. Alleine die ruckartigen Lenkbewegungen hätten es mir bei einigen Prüfungen und Rennen extrem schwer gemacht.
Ich habe den Controller mal beim Drag-Race mit dem Tomahawk ausprobiert aber die kleinste Lenkbewegung lässt mich sofort abfliegen. Evtl. fehlt mir aber enfach das Feingefühl an der Stelle :uconf:

2 „Gefällt mir“