Gran Turismo 7

Nachdem ich jetzt zunächst mit meiner Corvette keine Chance hatte, habe ich sie einfach ziellos hochgetunt, bis die LP bei 660 waren.
Ich denke, so ist das nicht gedacht, weil das Auto kaum mehr zu kontrollieren war. :grimacing:.

Da ich nicht der Autofreak bin, gibt es den irgendwelche grundsätzlichen Tipps, was beim Tunen zusammengehört? Irgendwelche Grundtipps? Welche Autos tunt ihr? Und mit welchen Autos nehmt ihr online teil?

Z. B. sind für den „Sport-Modus“ alle meine Autos viel zu leicht?

Danke

Hi in die Runde, schön das Gran Turismo mal wieder so im Gespräch ist. Ich habe beim Zocken auch so GT2 Vibes, das ist schon eine Zeitreise in die Schulzeit :smiley:
Habe hier einige mal geaddet, wer noch will, meine Addy ist kodj
Würde eigentlich mit Lenkrad zocken, hatte aber eine Schulter OP und daher erstmal mit Controller.
Schwanke noch zwischen Traktionskontrolle 0 und 1, schalten manuell, damals so angefangen und beibehalten.
Aktuell bin ich auch noch bei den Lizenzen. Zocke nebenher noch HFW

Ich glaube anfangs ist das schon noch ziemlich schwer raus zu finden was man tunen soll und was nicht. Ich hab mir da auch die Corvette getuned und kam da eigentlich ganz gut mit zurecht. Nach und nach bekommt man aber auch gute Autos und eine ordentliche Auswahl um gute Chancen in den Rennen zu haben.

Online ist dann wieder ganz was anderes. Hab gestern das erste Mal mit ein paar Jungs der PS Gruppe GT7 Hype gespielt, hier war erstmal die GT3 Klasse dran und ich hatte zum Glück den Supra als Vorbesteller. Da erstmal Regen und Intermediates gekauft, die man dann eh irgendwann braucht, aber noch kein Tuning. Auf den Sieg hatte ich damit keine Chance, aber es war schon mal ein guter Einstieg. Hier muss man sich halt einig sein welche Klasse gespielt wird und wie sehr man tuning zulässt usw. Danach in der Kart Runde war es für mich schön zu sehen wo ich stehe, denn hier war Tuning nicht möglich :5:

Glaub wichtig ist am Schluss, kann man mit den Einnahmen die man macht auch immer gut mithalten, ich finde es auf jeden Fall sehr schön dass man nicht alles hinterher geworfen wird und sich schon ein bisschen Gedanken machen muss, was man sich so zusammen stellt.

2 „Gefällt mir“

Also Multiplayer sollten wir hier auch mal antesten. Sind ja doch mittlerweile recht viele Leute mit GT7.

Ich bin aber mit den ganzen Einstellungen noch ziemlich überfordert.

Vorhin haben @clubberer1974 und ich mal den Multiplayer versucht. Hierzu gleich mal zwei Fragen:

• kann man auch KI-Fahrer hinzufügen, wir haben das nicht gefunden, wollten dann aber auch nicht bloß zu zweit starten

• kann man Einladungen (für das Rennen) versenden? Also an Freunde der Freundesliste die gerade online sind? Auch das haben wir nicht gefunden. Man kann das Rennen zwar als „nur für Freunde sichtbar“ einstellen, aber eine aktive Einladung vermisse ich

Wir haben dann einfach ein offenes öffentliches Rennen gesucht und sind da mehr oder weniger dem erst besten beigetreten. Das war aber auch etwas irreführend. Wir hatten lediglich nach LP (400-500) gefiltert und sind dann einem Rennen in Monza mit 450 LP beigetreten.

Ich habe meinen etwas (vermutlich planlos) getunten Golf GTI mit 450,xx LP genommen. Clubbi glaube Polo mit irgendwas in die 430 LP.

Erstmal war bei der Fahrzeugwahl ein gelbes Symbol an allen Fahrzeugen versehen, was wohl bedeutet, dass am Fahrzeug irgendetwas geändert werden muss. Beim Klick auf teilnehmen wurde da auch angezeigt das irgendwas geändert wird und sich die Werte ändern, welche dann aber gleich blieben. Das war etwas eigenartig.

Ich hatte mit meinem Golf keine Chance. War auf den Geraden viel zu langsam. Da ist die LP Anzeige schon etwas irreführend. Aber womöglich bekomme ich das mit der Zeit raus. Waren auch nur 5 Runden zu fahren, war ganz okay. Hatte nur leider kurz vor Rennende einen Bluescreen.

Jedenfalls erscheint das mit der Multiplayer Session erstmal nicht so einfach. Zumindest jetzt am Anfang für uns. Aber ich hoffe da können vielleicht auch ein paar erfahrene GTSport Zocker hier helfen.

Man könnte ja, wenn das Anklang findet:

• erstmal ein paar eher kurze, zwanglose Rennen Abends veranstalten

• später auch mal längere Rennen mit mehreren Runden, Boxenstopp usw.

• und wenn sich ein paar zusammen tun vielleicht auch sowas wie eine kleine Meisterschaft von 10 Rennen über ein paar Wochen/Monate verteilt.

2 „Gefällt mir“

Hat sich hier schon jemand an das Auto-Design gewagt?
Ich bin mittlerweile in 2 GT7 Facebook Gruppen und da werden regelmäßig richtig schicke Autos hochgeladen, ein paar Beispiele seht Ihr unten.
Ich werde mich die Tage wohl auch mal an den Editor wagen, der schier unbegrenzte Môglichkeiten bietet. Man kann wohl mit etwas Fummelei sogar sein eigenes Kennzeichen erstellen.

7 „Gefällt mir“

Ich versuche immer einen SVG-Datei hochzuladen, aber leider lässt sich auf dem Mac keine SVG-Datei abspeichern. Der wandelt das immer in eine PNG um…weiß jemand Abhilfe?

Ok, jetzt geschafft mit einem Konverter…leider wandelt der nur in Schwarz-Weiß um

Ich habs :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

Also nach knapp 2 Stunden einspielen muss ich sagen, das game ist richtig gut und es macht mega spaß und eins vorweg, ich bin überhaupt nicht so der Rennspielefan, aber ich glaube GT7 werde ich etas öfter spielen.

Frage: Werden die anderen Rennen nacheinander freigeschaltet? Ich hab jetzt 3 Rennen gefahren und die erste Kollektion Japanische Kleinwagen voll. Muss ich jetzt diese Challenge machen, um weiter zu kommen?

Hier gibt es eine kurze Übersicht was gerade beim Gebrauchtwagenhändler zu holen ist plus einiges Andere:

https://ddm999.github.io/gt7info/

Muss man nicht extra die Playstation anmachen, falls man nach einem bestimmten Auto sucht.

5 „Gefällt mir“

Das Problem mit den falschen Reifen bei einigen Lizenztests und Missionen wurde mit dem heutigen Update behoben:

4 „Gefällt mir“

Patch gezogen und installiert. Aktuell ist aber immer noch die Serverwartung am Laufen, die eigentlich nur zwischen 7 und 9 gehen sollten. Dann halt später :smiley:

Gibt wohl Probleme und dauert daher leider länger:

https://twitter.com/thegranturismo/status/1504435541038833665?t=mwMnTq5510Xg-hqnAt0_Ag&s=19

https://www.gran-turismo.com/gb/gt7/news/00_3316855.html

1 „Gefällt mir“

Kommt ihr überhaupt ins Spiel für den Arcade Kram?
Nichtmal das Hauptmenü lädt bei mir :usad:

Doch, ging bei mir (PS5) als ich es in der Mittagspause Mal antesten wollte.

Musste aber lange warten.

Patch 1.08 draußen, aber Server weiterhin offline. Ganz schön mieses Ding von PD
https://reddit.com/r/granturismo/comments/tgzvuy/me_playing_music_rally_because_i_cant_play_the/

Ich bin jetzt soeben online gekommen. War aber zunächst im Offline Modus und musste mich händisch neu verbinden.

1 „Gefällt mir“

Yes sir, funktioniert wieder
Konnte dann endlich mal einige Rally Lizenzen auf Gold machen, da endlich die richtigen Reifen aufgezogen sind!

1 „Gefällt mir“

Sehr cool ja endlich Magic Mountain auf Gold und auch Beyond the Horizon (bis auf Öko) auf Gold. Die Jeep Aufgabe geht dadurch auch deutlich leichter.

Fängt eigentlich jedes Rennen mit einem fliegenden Start von der letzten Position an? War das schon immer so?

National-A4 macht mich wirklich fertig. Bisher bei allem Gold, nur dort scheitere ich immer wieder. Entweder ich komme aus der ersten Kurve nicht schnell genug raus, wenn doch muss ich aber vor der 2. Kurve bremsen und verprasse da wieder unnötig Zeit. Selbst wenn ich die Demo versuche nachzufahren komme ich da nicht im Ansatz hin. Und dann schaut man auf die Rangliste und sieht alle anderen die Zeit für Gold pulverisieren. :usad:

Das hat gerade richtig Laune gemacht.

6 „Gefällt mir“

Wie seid ihr eigentlich Fahrhilfenmäßig unterwegs? Bei mir ist im trockenen TC auf 1 im nassen zwischen 3-5, ABS auf leicht. Rest aus und manuelle Schaltung.

Bin im übrigen mit den Controller schneller und sicherer Unterwegs als wie mit dem Lenkrad. Sowas hab ich bisher auch noch nicht erlebt. Aber der Dual Sense macht sich einfach so gut, vor allem auf der Bremse.