IA-5
Porsche Kurven
Im Nissan R92
Is klar
So, die A-Lizenz jetzt auch in Gold geschafft, nachdem mich die Prüfungen A-4, A-10 und A-9 (in dieser Reihenfolge) etwas geärgert haben.
Bei S7 bin ich 1 Sekunde an Bronze dran. Samstag geht’s weiter
Vorsicht, einige Lizenztest sind nach dem Update quasi nicht mehr machbar, weil die falschen Reifen montiert sind.
Betroffen sind unter anderem A8, IA3,S5 und IB5. Also alles wo man auf Rally-Strecke unterwegs ist. Und nicht nur bei den Lizenzen sondern auch den Streckenerfahrungen besteht das Problem.
Komisch, hatte gestern S5 nach dem Update absolviert. War alles ok.
Edit
Aber vielleicht tat ich mich deswegen so schwer. Bin eigentlich ein ziemlich guter Rallye-Fahrer.
Und ich hab mich gestern Abend gefragt, was bei der IB5 los ist. Bin schon bei der Anfahrt auf die Kurve nicht mal im Ansatz auf die Geschwindigkeit der Demo gekommen, von der Kurve selbst gar nicht erst zu reden.
Ich habe jetzt ein par Stunden auf der PS4 Pro gespielt.
Auf der Strecke ist das Fahrgefühl schon außergewöhnlich gut, das macht total viel Spaß. Größter Pluspunkt ist aber dass die PS4 nicht abhebt und die Grafik für mich auch völlig in Ordnung ist.
Aber: Wie schlimm ist die Menüführung? Das Spiel hat eine ganz furchtbare UX.
Dieser „Weltkarten“ Modus ist ja okay, dann aber hat jedes einzelne Element eine komplett andere weitere Menüführung. Die Streckenauswahl, das Autokaufen, der Tuningshop, das hat alles einen anderen Grundaufbau.
Das schlimmste ist aber der Individualisierungsbereich. Wollte man da bewusst nicht bei Forza abschauen?
Das macht den Spielspaß tatsächlich ein wenig kaputt, wäre da nicht das grandiose Fahrgefühl.
Ich find gerade das Menü sehr einfach und übersichtlich, irgendwie klassisch. Klar es gibt sehr viele einzelne Unterpunkte etc. aber an und für sich hab ich da nix zu meckern
Das ist halt die volle Dröhnung Nostalgie. Wenn mir jemand sagt das Menü ist so 1:1 aus Gran Turismo 1 würde mich das nicht wundern.
Ich finde es jetzt auch nicht wirklich zeitgemäß, aber stören tut es mich jetzt auch nicht wirklich. Es passt irgendwie ja sogar zum allgemeinen Gefühl des Spiels.
Ich hatte bis heute morgen die IB-Lizenz erreicht komplett in Gold. Für einige Lizenzen habe ich zwar 10-15 Anläufe gebraucht, aber grundsätzlich nichts unmögliches dabei. Die berühmten schweren Lizenzen wie A-7 hab ich in wenigen Versuchen geschafft.
Heute morgen dann mit IA angefangen und IA-1 bis IA-9 alle im ersten Versuch geschafft. (Ausnahme IA-3 Fishermans Ranch die ja nicht geht wegen den Reifen).
Da hier alle von Gold schreiben. Ist das nötig für einen Fortschritt oder geht das da nur darum, es erreicht zu haben?
Bronze reicht für den reinen Fortschritt und das Abschließen aus. Gold gibt aber natürlich mehr Credits und am Ende ein weiteres Fahrzeug als Bonus.
Du bekommst halt ein extra Auto bei Gold.
Was so overpowered ist, das ich bei der Nationalen B Lizenz darauf verzichten hätte können.
Schade das man keine Autos mehr verkaufen kann, wie in früheren Teilen.
Ich empfinde es genauso, wenn gleich ich hier:
@max_miner schon etwas recht geben muss.
Es gibt Untermenüs, welche man mit Kreis verlassen kann und wieder andere, wo dies nicht funktioniert und man extra auf eine Schaltfläche „schließen“ oder „zurück“ klicken muss. Das ist schon etwas inkonsequent.
Aber, es stört mich jetzt nicht wirklich, fällt halt nur auf.
Ganz ehrlich….wie schafft ihr bitte beim „Zauberberg“ erster zu werden beim VW Käfer und mit dem Jeep?
Beim Käfer voll auf dem Gas bleiben, Jeep hab ich selbst noch nicht geschafft.
Jeep seh ich auch nicht, werde höchstens 3. wenn alles sauber läuft.
Wie schon erwähnt wurde, Bronze reicht für den Fortschritt. Wenn du ein Platin Jäger bist, dann muss du für eine Trophäe ALLES auf Gold haben.