Gran Turismo 7

Ich hab war Teil 7 noch nicht, aber gerade das hier gefunden

:love:

Hach. Die aller erste Prüfung, Vollbremsung mit dem Mazda Demio, das waren Zeiten.

5 „Gefällt mir“

Scheiße…in meiner Vorstellung als ich GT7 angefangen habe, hatte ich mir gedacht…graphisch hat sich ja gar nichts getan.
Damals 1997 war das ultrarealistisch, fast schon fotorealistisch (also in meiner Vorstellung :grin:)

4 „Gefällt mir“

Ich war gerade auch etwas geschockt. Allerdings hatte ich dann erst GT2 selbst, da sah das ganze tatsächlich schon um einiges besser aus.

Servus Schmudde, die Gruppe von mir plant auch eine Liga. Es geht halt Ps4 und PS5 crossplay was ich jetzt gelesen habe.

So jetzt sollte jeder ne Fa bekommen haben.

Der Scapes Modus :sabber:

Und meine Norschleifen Jungfernfahrt, die aber nicht besonders berühmt.

3 „Gefällt mir“

Welche Kamere Perspektive bevorzugt ihr so bzw. welche gilt als am besten zu fahren?

Und an die PS5 - Controller Spieler: Kann man am Controller auch Feintunig machen (z.B. Trigger oder Sticks) oder richtet sich das Feedback immer nach den jeweiligen Strecken/Bedingungen?

Alter gestern die 9. B-Lizenz Prüfung, die Haarnadel in Suzuka mit dem NSX :ugly: fast ne Stunde für Gold :hihi: danach noch easy B auf Gold beendet.

zu 90% Motorhaube, 10% Cockpit.

Motorhaube ist auch das was die meisten Profis fahren, hab das schonmal erwähnt, aber Cockpit ohne richtige FOV Einstellungen ist leider nicht toll.

Glaub ich bin noch nie mit anderer Perspektive gefahren.

10 „Gefällt mir“

So, habe es mir gestern auch geholt.

Wie schon weiter oben beschrieben, schaffen die Sounds und das ganze Drumherum ein schönes Nostalgie Gefühl.

Hatte erst die Befürchtung, dass es mir zu clean, zu langweilig ist. Aber habe gestern dann doch sehr viel Spaß gehabt.

Erstmal nur diese drei Japanischen Kleinwagen und die erste Lizenz (glaube B) in Gold absolviert. Heute geht es dann weiter mit der nächsten Lizenz.

Macht schon Spaß, wenn man die ganzen Zeiten der Leute von der Freundesliste sieht.

PS4- und PS5-Version sind da diesbezüglich identisch. Also sehe auch die Zeiten der PS4’ler. Multiplayer funktioniert da auch generationsübergreifend.

Freue mich schon, falls hier Mal eine kleine Sofacoach Runde zusammen kommt. Vielleicht in größeren Abständen mal das ein oder andere Rennen gemeinsam fahren. Also mehr mit dem Ansatz just die fun. Bin da wohl eher ähnlich schlecht, wie andere hier auch schon schrieben

Hatte mir damals zu PS3 Zeiten bei F1 viel Spaß gemacht.

6 „Gefällt mir“

Spielt hier eigentlich irgendjemand das Spiel auf der PS4?

Schon ziemlich Bock auf das Game, da ich auch ein GT Fanboy bin aber nur ne normale PS4 habe und die Befürchtung, dass ich während der Ladezeiten für ein Rennen auf der Xbox in Horizon wohl 10 Rennen am Stück fahren könnte.

1 „Gefällt mir“

Ladezeiten jenseits von 20 Sekunden finde ich heutzutage absolut inakzeptabel, wenn sie nicht wie bei gängigen Open-World-Titeln auf den Start einer Spielesession begrenzt sind. Das hat mir schon an Wreckfest mehr oder weniger den Spaß geraubt.

2 „Gefällt mir“

Früher Stoßstange, seit ich mit dem Lenkrad unterwegs bin Cockpit.

Ich fahr auch Stoßstange. Habe ich mir bei GT Sport angewöhnt, früher immer Verfolgerkamera.
Stoßstange hat halt den Rückspiegel, der mit bei Motorhaube fehlt, speziell Online.

Weil ich nicht so viel Zeit hatte bin ich gerade erst bei den A-Lizenzen angekommen und habe für die berühmte A9 Haarnadel nur 4 Versuche gebraucht bis Gold (ich wusste ja vorher was mich erwartet). Allerdings dieser schwankende Truck in A8 hat mich 12 Versuche gekostet. Mit null Grip und einem Kreuzfahrtschiff auf Schotter komme ich nicht klar.

Übrigens kann man seinen Fortschritt hier schön sehen inkl. Freunde (falls noch nicht bekannt):

2 „Gefällt mir“

und da kann man die ganzen Designs für Autos, Anzüge, Helme etc auch am Desktop durchsuchen.

1 „Gefällt mir“

Was genau ist denn der Unterschied zwischen Stoßstange und Motorhaube (außer der Höhe)? Sieht man bei der Motorhaube noch einen Teil dieser und bei Stoßstange nur Strecke vor sich?

ja und bei Stoßstange hast Du einen Rückspiegel und bei Motorhaube nicht.

1 „Gefällt mir“

OK, danke. Also diese Ansicht vor dem Auto, die es bei GT1-GT4 gab, ist dann die heutige Stoßstange, oder?

ja
und Cockpit und Verfolger kann man konfigurieren, die anderen beiden nicht.

Da ist die Technik wohl noch nicht so weit. Für mich etwas unverständlich wieso ich Kamerahöhe und Rückspiegel ja/nein nicht anwählen kann. Motorhaube fände ich besser aber ohne Rückspiegel eher nicht mein Ding.

1 „Gefällt mir“