Gran Turismo 7

Also mit Controller hoch und runter schalten :ugly: no chance! Ich hab bisher die Standard Einstellungen vom Beginn (erfahren oder so) und nur die gelben Pins bei den Kurven sichtbar…

Runterschalten auf Viereck, hoch auf Kreis :ka:

Habe es jetzt auch endlich Mal geschafft Elden Ring lang genug aus der Konsole zu lassen um GT7 zu installieren.

Hybi92 der Username, falls jemand schlagbare Zeiten in seiner Freundesliste braucht.

1 „Gefällt mir“

Bei der Variante kann man aber nicht Gas und Bremse gleichzeitig bedienen. Außerdem ist der Weg von Bremse zu Gas und umgekehrt recht lang.

Also in etwa so, wir wenn man vom Gas- aufs Bremspedal wechseln muss. Wozu braucht man Gas und Bremse gleichzeitig?

Und man hat nicht die adaptiven Trigger die halt wirklich ein Gamechanger sind für Rennspiele mit Controller.

Leichtes Gas beim Bremsen kann dem Auto mehr Stabilität geben.

EDIT
ryback1911

Und das war knapp

5 „Gefällt mir“

Hänge jetzt bei der IB-10 auf Gold, werde es wohl aber erstmal bei Silber belassen, sonst komm ich bei den Cups, etc. gar nicht voran.

Womit spielt ihr Gran Turismo 7?

  • Controller
  • Lenkrad

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich gehöre zur Controllerfunktion und muss schon sagen, dass das großes Kino ist.

Es ist auch das erste GT, was ich richtig spiele und eigentlich hatte ich es mir nur gekauft, weil die Grafik so überzeugend ist und ich mal wieder ein Rennspiel probieren wollte. Insgesamt ist das aber schon ziemlich überragend und macht echt viel Spaß.

Klar, ich fahre echt schlecht, gewinne die Rennen meistens nur durch mein überlegenes Auto, aber gerade die Lizenzprüfungen sind überragend. Da saß ich gestern Abend stundelang dran, um irgendwie Gold zu erreichen und da gab es so viele epische Momente. Ich habe mich häufig gefragt, wie soll ich die Zeit noch optimieren? Nur, um dann eine Kurve mal anders zu nehmen und ich plötzlich meinen „Geist“ um Längen überholt habe. Oder auch bei den zwei Kurven, dass ich immer nur Eine richtig gut getroffen habe und ich es so einfach nicht auf Gold geschafft habe und dann kommt die Runde, in der man einfach alles trifft und man pulverisiert die Zeit. Herrlich! Lange nicht mehr so viel Freude gehabt, heute Abend geht es definitiv weiter.

8 „Gefällt mir“

IB-10 habe ich eben nach etlichen Versuchen geschafft, ist sehr tricky mit den 4 schwierigen Kurven, besonders bei der letzten muss man sehr früh einschlagen.
Ohne den Demo-Geist hätte ich es aber nicht gepackt, der ist extrem hilfreich. Und die Ideallinie völlig unbrauchbar.

1 „Gefällt mir“

Da ich das Spiel bei MM & Saturn jeweils in der 3 für 2 bestellt hatte, hab ich jetzt von beiden einen Vorbesteller Code übrig. Der beinhaltet 3 Autos und 100k Credits. Falls den wer will, kann sich gern melden.

Ich wäre in einer netten Psn Gruppe, wo schon 29 Fahrer sind, wenn ihr wollt kann ich euch da einladen.
Habe mir erlaubt die hier stehenden Namen (wo es möglich war) zu adden und Sie in eine PSN Gruppe einzuladen, dort machen wir auch ab und an, Multiplayerrennen untereinander mit Headset.

4 „Gefällt mir“

Spa Franchorchamps bei nasser Strecke als Abschlussprüfung der S-Lizenz, ja genau. :rolleyes:

1 „Gefällt mir“

Hier, heipoBayer, gerne Freundschaftsanfrage schicken und dann adden :blush:

Gerne

Schlucke-ausUnna

PSN Mendeathio

@Caballero

Solltest deine Privatsphären Einstellungen ändern, denn man kann dir keine Anfrage stellen ;)

Hier auch klar :wink:

Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Kann GT7 Crossplay?

Und besteht die Absicht hier in größerer Gruppe gemeinsame Rennveranstaltung abzuhalten?

Gerade dass die Strecke nur teilweise nass ist macht es so tückisch, wie oft ich da aus den Kurven geflogen bin weil ich einen Tick zu spät gebremst habe. Bin ein einziges Mal bei gefühlt 50 Versuchen durchgekommen und das auf Silber, wie bei allen S-Lizenzen außer S-7.

Mit extrem schnellen Autos wie bei IA-5 und S-7 (Formel1 Wagen) habe ich bei den Lizenzen große Probleme gehabt, da reicht ein kleiner Fehler und es ist vorbei.