Gran Turismo 7

Release 04.03.22 auf PS4 und PS5

So ein Monat vor Release kann man den Spiel schonmal einen eigenen Thread geben.

Gestern gab es eine State of Play welche sich ausschließlich mit GT7 beschäftigt hat.

6 „Gefällt mir“

Preload: 25. Februar 2022
Launch: 4. März 2022
Download-Größe (PS5): 89,445 GB + Day-One-Patch (vermutlich um die 20GB)

Ich hab die Digital Deluxe Edition vorbestellt, extra ohne Disc weil mich das schon bei GT Sport nervt, wenn die DVD immer wieder anspringt.

Irgendwie Bock

Habe es jetzt auch vorbestellt, der Karrieremodus ist wirklich genau das was ich suche. Und das kommt auch gerade richtig, wo bei Forza so nach 20 Stunden die Luft raus ist.

2 „Gefällt mir“

Die Version 1.04 ist verfügbar zum Download, wird wohl der Day-One Patch sein.

PS4 7,4GB
PS5 4,6GB

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir GT7 für die PS5 in einer 3 für 2 Aktion bei Saturn geholt, mit Guardians of the Galaxy und HZDFW.

1 „Gefällt mir“

Die ersten Ladezeitenvergleiche eines Rennens sind da
PS4: 42 Seconds
PS4 Pro: 37 Seconds
PS5: 1.5 Seconds
:eek:

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir schon gedacht. Lohnt sich gar nicht, das Spiel für die PS4 zu kaufen. Es sei denn, man kann während der Ladezeiten schön wie damals bei Ridge Racer Galaga oder Pong oder The Witcher 3 spielen, dann wäre es akzeptabel.

1 „Gefällt mir“

Falls noch jemand Guthaben (75€ für ca. 60€) braucht.

Die ersten Tests sehen ganz gut aus und das klassische Lizenzen Jagen könnte wieder für Langzeitmotivation sorgen. Ich glaub ich bin auch heiß.

Nach der ersten Stunde gleich gefällt es sehr gut. Wirkt sehr charismatisch irgendwie und das Menü in der Weltkarte ist sehr aufgeräumt und strukturiert. Man findet sich anfangs schon schnell zurecht.

Was ich die ersten Rennen aber schon festgestellt habe, der Dual Sense. Also der Gas Trigger ist schon sehr „fest“ und ich bin mal gespannt wie lange es braucht sich daran zu gewöhnen. Sonst interagiert er im Rennen aber sehr gut und es macht Spaß das Feedback zu spüren, die Autos wirken ganz anders wie z. B. bei FH, schwergängig und einfach sehr realistisch. Hoffe das geht so entspannt und gut weiter.

1 „Gefällt mir“

Ich will nie mehr Rennspiele ohne dieses Feature mit Controller spielen.
Vor allem beim Bremsen ohne ABS ist das so enorm gut.

3 „Gefällt mir“

Dieser Controller ist eh irre. Bei der Vorstellung dachte ich eigentlich, das es nur eine Spielerei ist die kaum genutzt wird am Ende. Spiele wie Ratchet and Clank, Returnal oder jetzt GT7 haben mich da aber schon eines besseren belehrt.

Das muss man auch einfach erlebt haben glaub ich.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub die A10 Lizenzprüfung hab ich gerade locker 150x mal probiert
Ständig auf einer 29.005 festgehangen :usad:

Jetzt aber endlich geschafft

3 „Gefällt mir“

Da hab ich jetzt schon so bock drauf auf die Lizenzen und Zeiten jagen!!

Was ich krass fand bei dem ersten Regenrennen, da sieht man ja wenn man hinter den Gegnern fährt wirklich gar nichts außer die Gischt :staun:

1 „Gefällt mir“

Spielt ihr in der Cockpit-Perspektive?

Ich weiß, es ist nicht besonders realistisch und geht zu Lasten der Immersion, aber ich mag lieber die Sicht auf das ganze Auto.

Spätestens mit PSVR2 und einer entsprechenden Unterstützung wird es dann aber doch die Cockpit-Perspektive.

So, gleich fahre ich Saturn. Wann war ich das letzte mal so heiss auf ein Spiel? Muss 10 Jahre her sein. Fühle mich gerade etwas wie ein Junkie.

Das ist gerade echt das erste mal seit sehr langem, wo ich mir noch ein Parallelleben wünsche. Single, ungeduscht, Pizzaflecken, viel Urlaub.

Habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir Horizon, Elden Ring und GT7 zu holen, um damit den Rest meines Lebens an Gaming-Inhalt ausgesorgt zu haben.

13 „Gefällt mir“

wie gefühlt 90% aller GT Spieler die Motorhaube/Dach Kamera.

Cockpit finde ich in GT zu unübersichtlich und seitdem ich auch wieder auf dem PC unterwegs sind, kann ich Cockpit ohne vernünftig eingestelltes FOV nicht mehr nutzen.

Geht mir genauso, ich kann es einfach nicht anders als das ganze Auto zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Spielt ihr auf PS4?

Hab ne PS4 Pro, ist das mit den Ladezeiten noch im Rahmen oder soll man lieber warten, bis endlich Paletten an PS5 im Laden stehen?

Ich hab damals GT 1 und 2 bis zum Abwinken gespielt. Lizenzen, Gebrauchtwagen und in Teil 2 dann die Rallyes :sabber: Wenn das wieder in diese Richtung geht, hach!